Touran als Hochzeitsauto ???

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

Meine Tochter will meinen Touran als Hochzeitskutsche. Ich will das aber eigentlich nicht, denn ich finde einen Van unpassend. Wir haben jetzt eine Diskussion um dieses Thema und ich werde wohl nachgeben.
Mich würde mal echt interessieren was Ihr davon haltet und ob es das schonmal gab.
Wenn ja, her mit einem Bild!

Der soll es sein. (siehe Bild)

gruß Beschi

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Vorschlag auch toll, den Touran zu nehmen, kann mich aber den Vorrednern überhaupt nicht anschließen:

Leute, Ihr wollt doch nicht allen Ernstes die Braut allein sitzen lassen? - Ist das auf der Hochzeit nicht etwas früh dafür? ;-) </wortspielmodus>

Das geht ja garnicht! Also Beifahrersitz nach vorn geklappt (der besseren Sicht (-barkeit) wegen und die Sitze in Reihe 2 in die Comfortstellung (also OHNE Mittelsitz). Der Bräutigam fährt natürlich NICHT selbst.

Dann noch einen hübschen Blumenschmuck mit weißen Bändern aufgeschnallt, fertig! Sieht bestimmt schön aus, der Kontrast weiss zum schwarzen Wagen.

Viel Spaß und alles Gute (wenn es dann soweit ist)!

28 weitere Antworten
28 Antworten

hm, der Touri eignet sich wirklich hervorragend - mit einer Ausnahme: kauft euch nen Karton voller Ersatzhupen! - Wie ich sehe hast du als Trendline-Besitzer das "Quietsche-Entchen" - wird also nicht ganz so teuer wie mit nem Highline 😉 ... aber die Hupe ist wirklich bekannt dafür, dass sie nicht lange durchhält (auch aus eigener Erfahrung)

Hallo,

allen vielen dank für eure Antworten,

ich habe meine Vorbehalte überdacht und gebe meinen Touran nun gerne als Hochzeitsauto.
Finde ihn durchaus vorzeigbar und persöhnlicher als ein geliehener Luxuswagen ist es allemal.
Anfang September ist es soweit, verspreche ein Bild vom geschmückten Touri einzustellen.

Gruß Beschi

vernünftige Entscheidung.
1. sollte es eine Ehre für dich sein, wenn deine Tochter dein Auto als Brauttauto haben möchte
2. einwandfreier Einstieg. Kein Verrenken und krummmachen beim Einstieg.
3. Platz hinten für Braut Bräutigam und Blumenkind in der Mitte.
4. Hochzeit+Touran (Familienkutsche) = Nachwuchs ??????

PS: Wir hatten als Hochzeitsauto einen weinroten A6, von unseren Trauzeugen.

Alles gute , unbekannterweise.

Mache alles was Deine Tochter zur Hochzeit wünscht!!, denn es ist IHR Tag!!
Morgen jährt sich meine Hochzeit zum 2ten male und ich habe mein Touran als Hochzeitskutsche benutzt.
Es gibt nichts besseres!!
wie gesagt: mittleren Sitz ausbauen-die äußeren nach innen versetzen-den Trauzeugen als Chauffeur nehmen --fertig ist ne tolle kutsche!!
so geschehen am 25.06.2007 in Belarus(Weißrussland)
lange fahrt die sich gelohnt hat wie mann auf dem Bild sehen kann!!
:-))
liebe Grüße
Ralf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tourfan

Mache alles was Deine Tochter zur Hochzeit wünscht!!, denn es ist IHR Tag!!
Morgen jährt sich meine Hochzeit zum 2ten male und ich habe mein Touran als Hochzeitskutsche benutzt.
Es gibt nichts besseres!!
wie gesagt: mittleren Sitz ausbauen-die äußeren nach innen versetzen-den Trauzeugen als Chauffeur nehmen --fertig ist ne tolle kutsche!!
so geschehen am 25.06.2007 in Belarus(Weißrussland)
lange fahrt die sich gelohnt hat wie mann auf dem Bild sehen kann!!
:-))
liebe Grüße
Ralf

Wer hat da wen geheiratet? Irgendwie nicht einwandfrei zu ersehen 😉

Wer hat da wen geheiratet? Irgendwie nicht einwandfrei zu ersehen

Zitat:

Na die beiden hübschen in der Mitte des Bildes.

Ich finde nen Touran als Hochzeitskutsche auch super.
Vorrausgesetzt, dass er getöten Scheiben hat... Sitze umklappen und man hat direkt eine Spielwiese für die Hochzeitsnacht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Nobby

vernünftige Entscheidung.

4. Hochzeit+Touran (Familienkutsche) = Nachwuchs ??????

Hallo,

Meinen Touri nehm ich aber wieder mit nach Hause!
Von Familienzuwachs weiß ich nichts. Zur Zeit fahren die beiden Renault Clio,
wohl erst wenn aus dem mal ein großer wird werd ich Opa.

Heul...ich glaub ich werd alt....

Gruß Beschi

Als Ersatz für die Hupe würde ich mir so'n Ding mit Druckluft besorgen und ins Auto legen (+ Ersatzflasche). Das macht richtig "Geräusch" 😉 und schafft unheimlich Freunde ... **lach**

Wir hatten auch unseren Touran in Diving Blue als Hochzeitskutsche.

Die Floristin hatte zuvor noch keinen Touran geschmückt. Aber als ihr Werk drauf war, meinte sie auch daß es mal etwas anderes sei wie ein klassischer PKW.

LG

Also wir hatten auch unseren Touri als Hochzeitsauto!
War einfach klasse.
Vorher hab ich den mittleren Sitz hinten raus und die beiden äußeren nach innen! Meine Frau konnte dann viel besser sitzen mit ihrem Kleid (Reifrock drunter).

Hallo Leute,

nun ist es geschafft.
Hab gesagt ich stell ein Bild vom Hochzeitsauto ein. Es war richtig schön viel Platz für´s Brautpaar und es war bei dem Kleid auch nötig. Wir würden es immer wieder so machen.

Danke nochmal für eure Beiträge
gruß Beschi

Siehst Du, geht doch. Das Blumengesteck passt richtig gut zur Wagenfarbe.

Viel Glück den Beiden in ihrer gemeinsamen Zukunft!

Zitat:

Original geschrieben von beschi

Meine Tochter will meinen Touran als Hochzeitskutsche. Ich will das aber eigentlich nicht, denn ich finde einen Van unpassend.

Was gibt es passenderes als einen Familienvan (Pampersbomber) als Hochzeitsauto. Platz für fünf Kinder, wenn das kein gutes Omen ist.

OK, schwarz ist vielleicht nicht ganz passend, ich hätte einen weißen Highline anzubieten😁

Abgesehen ist es ja nicht Deine Hochzeit sondern die Deiner Tochter. da solltest Du nicht mit ihr drüber streiten, wenn sie das will.

Deine Antwort