Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
@Benjamin-Selig Du machst dir Arbeit, 99% der Punkte deiner Liste sind auch im EU-Wagen verbaut, der Rest lässt sich durch Sonderausstattung bereinigen.
Das größte Probleme bei diesen Seiten ist, dass nicht alles aufgelistet ist oder zu viel.
Z.B. "Karosserie verzinkt" hat jeder Touran. Daher muss man da genau lesen und gegebenenfalls nachfragen. Ist schon zeitintensiv. Aber ohne irgendwelche Prämien sind die Importe (mit Zuschlägen) günstiger.
Ein Arbeitskollege meinte heute dass nicht alle eu-fahrzeuge eine hohlraumversiegelung haben.
Kann dem jemand widersprechen?
@FrankDux1 Wo hat dein Kollege das denn her?!
Ähnliche Themen
EU-Fahrzeuge laufen vom identischen Band, sind exakt gleich verarbeitet, isoliert, verzinkt, etc.
Nur die individuelle Ausstattung unterscheidet sich vom deutschen Fahrzeug, teilweise haben sie manche Sonderausstattungen serienmäßig, teilweise fehlt was im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug, das kommt immer auf das Bestimmungsland an. Es gibt aber Länder, in denen sich Fahrzeuge 1:1 ausstattungsbereinigt konfigurieren lassen, somit gibt es keinen Unterschied mehr zu einem deutschen Fahrzeug.
Also ich habe mal aus Neugier versucht auf polnisch einen HL so teuer wie möglich zu konfigurieren, ohne Bildchen nicht so einfach 😁 In der Grundausstattung kostet der etwa 24.500 Euro in dt. 32.250 Euro. Und voll ausgestattet bin ich bei ca. 37.000 Euro gewesen, dt. etwa 50.000 Euro. Da liegen wir schon mal bei den 25% unterschied + Rabatt vom Händler, dann kommt man im Bereich von den 25-30% die man so bei den Online-Händlern bekommt. Ich denke auch nicht, dass die Importe weniger haben, die sind einfach nur billiger.
Naja. Die wollen auch Autos in der Slowakei verkaufen. Der Durchschnittsverdienst ist dort einfach deutlich niedriger und das zeigt sich auch am Neuwagenpreis. Manche Hersteller wie BMW versuchen das aber zu umgehen. Zb bmws als reimport findet man eigentlich kaum.
Auch in Polen gibt es Kontingente...je nachdem ob man gerade Glück hat geht es halt mal schneller, mal nicht so schnell...
ich habe meinen seit 8 wochen
top autowelt
er kommt aus der slowakei
absolut top kann ich nur empfehlen , mein erster eu-wagen bestimmt nicht mein letzter.
ich hoffe , falls ich mal ein garantie-fall habe ,das es keine probleme gibt
Ausstattungsmässig kann man nicht meckern
@hustenreitz Was hast du bestellt genau? Und kannst du mir sagen, welches Reifendrucksystem dort drin ist? Das große mit Angabe des genauen Drucks auf den Rädern oder das indirekte?
Mal ne Frage zu den EU Modellen.
Seid ihr Erstbesitzer (also im deutschen Fahrzeugbrief müsste unter Vorbesitzer eine 0 vermerkt sein) oder gab es bei euch schon eine Tageszulassung?
Ich habe nämlich bei von der Forst einen Touran konfiguriert und heute auch mit denen telefoniert und dann meinte die Dame, es könnte sein, dass das dann bestellte Fahrzeug eine Tageszulassung bekommt. Das können Sie aber vorher nicht sagen. Es müssen da irgendwelche "Quoten" erfüllt werden.
Kommt darauf an wo du deinen EU-Wagen bestellst, aber fallls er eine Tageszulassung hat solltest du nochmals wegen dem Preis verhandeln. Wir haben einen EU-Neuwagen ohne Zulassung.