Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Ich hatte in 2014 eigentlich einen Golf Variant als EU Wagen bei J&K bestellt. Ich habe ihn irgendwann stoniert (nach 7 Monaten). Man wurde immer nur hingehalten und irgendwelche Termine erfunden wenn das Auto kommen soll.
Da läuft es bis jetzt bei IA24 besser.
Zitat:
@peter3112 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:49:33 Uhr:
So, hab jetzt auch ne Info von IA24.
Bestellt am 4.11, gebaut werden soll er in KW9. Dann dauert das Ganze ca. 4 Wochen (Dänemark und zurück) und sollte dann in KW 13-14 da sein.
Schauen wir mal......
Mmmhhh... Hab mein Auto am 01.10.15 bestell und meiner soll laut IA24 auch KW 9 gebaut werden.
Allerdings habe ich am 12.11. noch mal das Panorama Dach nachbestellt.
Kann natürlich sein das ich mich dadurch neu "anstellen" durften🙁
Jogi1974 hat am 6.11 bestellt und seiner ist schon auf dem Weg nach DK.
Schwierig zu sagen woran das alles liegt.
Ich habe nicht so viele Extras bestellt. Vielleicht liegt es da dran? Keine Ergo.
Ähnliche Themen
EU-flanze hat nun auch leicht die Preise erhöht. Genau wie bei tyc hat eu-f auch noch Kontingente in DK für den Touran. Lieferzeit 6 Monate.
Bei TYC gibt es ein paar Änderungen:
1) Unter Info ist ein Hinweis über Unterschiede in den Ausstattungsvarianten zu lesen. Ein Vergleich zu deutschen Modellen ist nicht mehr zu sehen.
2) Die Preise wurden angepasst, vermutlich weil
3) Die Fahrzeuge sind wohl nicht mehr aus DK, sondern aus PL/SK/SZ/...
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 3. März 2016 um 11:58:06 Uhr:
1) Unter Info ist ein Hinweis über Unterschiede in den Ausstattungsvarianten zu lesen. Ein Vergleich zu deutschen Modellen ist nicht mehr zu sehen.
Du hast doch Dein Auto schon abgeholt. Wie war die Abholung ?
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 3. März 2016 um 11:58:06 Uhr:
...jio, DK Kontingent erreicht.
Dafür kann man jetzt andere Felgen bestellen, Top-Paket fehlt.
G
simmu
Die Preise zu vorher sind aber "gut" angepasst worden...am Ende fehlen mir nun Kessy und elektronische Heckklappe und ich komme etwa auf den gleichen Preis mit der deutschen Tageszulassung.
Zitat:
@Warrior_DD schrieb am 3. März 2016 um 14:23:59 Uhr:
Die Preise zu vorher sind aber "gut" angepasst worden...am Ende fehlen mir nun Kessy und elektronische Heckklappe und ich komme etwa auf den gleichen Preis mit der deutschen Tageszulassung.
...wo bekommst du einen dt. Truthahn für nen 1000er mehr ?
G
simmu
Aus der Aktion mit den Tageszulassungen und ca. 23% Nachlass auf Listenpreis.
War die Jubelaktion seitens VW bei den Autohäusern. Die verfügbaren waren fix weg. Ich habe so einen erwischt und auf meine Bedürfnisse komplett umkonfigurieren lassen.
Wird 1 Monat auf das AH zugelassen, dann auf mich. Jedoch hole ich ihn in WOB ab und kann ihn ab dem ersten Kilometer fahren.