Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 16. Februar 2016 um 14:16:07 Uhr:
Und du?
Hab meiner am 17.12 bestellt...
Ich hab meinen am 16.11. bei TYC bestellt. Also genau vor 3 Monaten. Hab soeben bei TYC nach nem Stand gefragt. Leider liegt denen noch nix vor.
Moin zusammen,
Mir ist vorhin beim TYC Konfigurator aufgefallen das es dort zwei Mobilfunkpakete Comfort gibt. Einmal das "PTV" mit folgender Austattung für 320€ -
Bluetooth-Freisprechanlage für Mobilverbindung "Comfort", USB und iPod / iPhone-Konnektivität, drahtlose externem Antennenanschluss
Und dann noch das "PTT" für 360€ -
Telefonschnittstelle "Comfort"
Wie unterscheiden sich diese Pakete?
Habe im November bestellt und bin der Meinung, dass es das PVT damals nicht zur Auswahl gab.
Habe übrigens zusätzlich das DiscoverPro.
Ähnliche Themen
Hmm. Ich hab allerdings PTT im November bestellt, da ich wie oben geschrieben der Meinung bin, dass es PTV damals nicht zur Auswahl gab. Ob es da jetzt wohl Probleme gibt? Kostet mich ja auch 40€ mehr.
War bei mir auch so (hab auch Discover Pro). PTV hatte bisher niemand der EU Händler gelistet gehabt. Macht eigentlich auch keinen Sinn, kosten normalerweise auch das Gleiche, das macht der DK Händler wenn er die Bestellung ins VW System eingibt. PTT kann man nämlich nicht mit Navi kombinieren.
Wegen des Preisunterschiedes: Ich würde vermuten TYC bezieht die Fahrzeuge jetzt von einem anderen DK Händler. Da werden die Preise pro Option unterschiedlich sein. Der neue Händler listet halt PTV statt PTT und jemand bei TYC hat vergessen das PTT aus der Datenbank zu löschen.
Also, don't worry :-)
So, hab jetzt auch ne Info von IA24.
Bestellt am 4.11, gebaut werden soll er in KW9. Dann dauert das Ganze ca. 4 Wochen (Dänemark und zurück) und sollte dann in KW 13-14 da sein.
Schauen wir mal......
Zitat:
@peter3112 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:49:33 Uhr:
So, hab jetzt auch ne Info von IA24.
Bestellt am 4.11, gebaut werden soll er in KW9. Dann dauert das Ganze ca. 4 Wochen (Dänemark und zurück) und sollte dann in KW 13-14 da sein.
Schauen wir mal......
Hast du nachgefragt, oder hat sich ia24 bei dir gemeldet?
Ne, habe am Freitag, 12.2 ne mail geschickt und heute Antwort erhalten. Sie haben auch bei VW nachgefragt.
@peter3112 Hattest du in deiner Bestellung Ausstattungen mit Lieferschwierigkeiten? Felge? Ergo-Aktiv Sitze?
ja, habe die Ergo-Aktiv drin. Felgen sind Stahl, von daher wohl problemlos. Der Rest denke ich auch (kleines Navi, LED, Panoramadach)
Ergo und Pano hab ich auch. Das gibt mir Hoffnung, dass ich ca. in 10-15 Tagen auch mal ne Auskunft bekomme. Vorgestern konnte TYC mir am Telefon noch nix sagen.
Also IA24 musste wirklich erst beim Händler anfragen. Woher sollen die das auch sonst wissen. Ich denke alles andere sind pauschalaussagen dass der Kunde erst mal zufrieden ist.
Das Gefühl habe ich auch. Sind zwar immer sehr freundlich am Telefon, aber das wird wohl meistens eine Standardaussage sein. Dann werde ich wohl mal ne Mail mit ein wenig Nachdruck schreiben ;-).