Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Den bekommen die selber erst recht kurzfristig. Herr Kühne meinte 1-2 Wochen wird es noch dauern! Also passt es mit den 16 Wochen.
Hallo ihr beiden ia24er,
hat sich ia24 bei euch gemeldet oder habt ihr aktiv nachgefragt? Hat sich ia24 überhaupt einmal von selbst bei euch gemeldet?
Ich glaub, der Hr. Kühne ist der einzige MA des Händlers.
😁
simmu
Ähnliche Themen
Habe Hr. Klar am Freitag auch noch ne mail geschrieben ob es schon ein Datum gibt. Bestellt am 4.11.2015.
Er fragt bei VW für mich an hieß es.
Mal schauen ob es so wie bei dir ausschaut jogi1974.
Was man so ließt hätte ich jetzt erst mit März-April gerechnet.
Ich hätte auch mit einem späteren Termin gerechnet. Habe auch "nur" einen HL mit AppConnect und LED bestellt. Noch habe ich Ihn nicht ;-)
Jetzt habe ich ia24 auch mal mit einem Anruf "beehrt". Kontingente für DK sind ausgeschöpft und ich habe noch keine Bestätigung. Ich hoffe dies wird nicht der zweite bestellte EU-Wagen von VW in diesem Jahr der überhaupt nicht geliefert werden kann. VW weiß genau wie man uns VW Kunden unerwünschter Klasse behandeln muss.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 16. Februar 2016 um 14:11:23 Uhr:
Jetzt habe ich ia24 auch mal mit einem Anruf "beehrt". Kontingente für DK sind ausgeschöpft und ich habe noch keine Bestätigung. Ich hoffe dies wird nicht der zweite bestellte EU-Wagen von VW in diesem Jahr der überhaupt nicht geliefert werden kann. VW weiß genau wie man uns VW Kunden unerwünschter Klasse behandeln muss.
Frank...
Wann hast du deiner bestellt?
Habe auch bei IA24 am 13.1 bestellt 🙁
... aber ich denke doch, dass solange das Kontingent besteht, man bestellen kann.
Den aktuell kann man keinen Touran mehr bei IA24 konfigurieren und das heißt kein Kontingent.
Herr Klar von ia24 hat auch nichts Gegenteiliges gehört oder gesagt. Das die Bestellung bei VW eingegangen ist wurde bestätigt. Die Bestellbestätigung an mich geht aber erst heraus, wenn VW meinen Wagen manuell ins System eigegeben hat und dies durch ia24 überprüft wurde. Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob es denn diesmal klappt. Bin eben durch Autowelt S...n vorbelastet, aber diesmal auch frohen Mutes.
Macht bisher alles einen seriösen Eindruck und liegt auch nicht an ia24. Nur das die Kontingente aufgebraucht sind und der DK Touran bis aufs Erste nicht mehr bestellbar ist, macht nervös. Tageszulassung vom 12.02 bei ca. 6 Monaten Lieferzeit geht für mich gar nicht, es sei denn du fährst den Wagen wirklich auf.