Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Ups, stimmt bei IA24 ist der Touran in der Konfig weg?
Habe auch Ende Dez. dort bestellt und immer noch keine Bestätigung.
Aber laut Herr K. ist alles bestellt und die Lieferzeit (20Wo) erhöht sich nicht.
Die Nachfrage wäre so groß, dass die Bestätigungen von VW (oder Dänemark?) sehr lange dauern.
Bin mal gespannt man die Bestätigung kommt.....
Zitat:
Ich meine Buggy1981 bekommt seinen bald. Wäre schön, wenn er uns nochmal nen Update geben könnte.
Update:
Bestellt am 21.10, Produktion KW 5 oder 6 (Info vom Ende Dezember), ist zurzeit irgendwo zwischen Wolfsburg und Dänemark, Abholung voraussichtlich 3-5 Wochen nach Produktion, also Ende Februar - Anfang März.
TYC meldet sich nicht, um Zwischenstati mitzuteilen, ist aber auf Nachfragen sehr auskunftsfreudig. Bisher läuft alles nach Plan und ich habe auch kein Haar in der Suppe entdeckt.
Da haben wir hier wohl fleißig Werbung gemacht. Die Bestellbestätigung kommt bei ia24 aufgund der sehr hohen Nachfrage etwas später, dies habe ich unter der Bestelleingangsbestätigung stehen. Ich habe da insgesamt einmal angerufen und einmal hingemail und die Bestellung abegeschickt. Ich will nicht wissen wie viele da anrufen und "unwichtiges Zeug" fragen. Die sind da wirklich freundlich und bemüht, da drehst du doch sonst am Rad, wenn du nicht reduzierst. Kann bisher abolut nichts negatives über ia24.de berichten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 12. Februar 2016 um 14:03:28 Uhr:
... Ich will nicht wissen wie viele da anrufen und "unwichtiges Zeug" fragen. Die sind da wirklich freundlich und bemüht...
Naja, man kauft keinen Kasten Wasser. Wenn man davon ausgeht, dass deren Konfig z.T. sehr schlecht gepflegt ist, siehe Diskussion zu Netztrennwand, muss man mit erhöhten Rückfragen rechnen.
G
simmu
Ob das mit der Netztrennwand unwichtig ist, möchte ich nicht beurteilen. Letztendlich gehört sowas (Ausstattungsunsicherheit) aber auch zum Abenteuer EU-Wagen dazu. Schau dir mal die Bewertungen anderer billigen süddeutschen EU-Händlerinnen an, wenn du nach der Bestellung anrufst und nicht aufgefressen wirst, hast du Glück gehabt.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Touran am 12.10.2016 bei IA24 bestellt, die Bestätigung kam dann erst auf Nachfrage kurz vor Weihnachten. Also knapp 10 Wochen gewartet. Bei meiner Bestellung habe ich angegeben, dass ich das Auto nicht vor der KW9 abholen könnte. Vor gut zwei Wochen habe ich mal per E-Mail angefragt ob ich mit dem Touran in der KW9 rechen kann, da ich meine geschäftlichen Termine planen muss. Am nächsten Tag kam die Antwort: Ich sollte auf alle Fälle von den 16 Wochen, die in der Bestellbestätigung stehen, ausgehen. Okay, also mal rechnen... ... die E-Mail Antwort auf meine Frage war schon die 16. Woche :-)
Leider ist die Kommunikation mit IA24 nicht gerade berauschend. Bin ja mal gespannt ob ich den Touran überhaupt bekomme. Freundlich sind sie, keine Frage, aber die Infos VOR der Bestellung waren wesentlich schneller und deutlicher.
Bestellt habe ich mir den 2.0 TDI (150PS) mit DSG als CL. Sonderausstattung: Standheizung, Rückfahrkamera, DAB+, Anhängerkupplung und das Technik Paket.
Einen Anruf würde ich in dieser Situation nicht als "unwichtiges Zeug" bezeichnen. Da ist schon ordentlich Zeit verstrichen. Mich würde jetzt interessieren, wann der Wagen die Produktion bei VW durchlaufen hat/wird. Auf diesen Zeitraum kannst du vier Wochen draufrechnen und hast deinen Abholtermin. Sollte dir ia24 eigentlich sagen können.
Standheizung soll gerüchteweise länger dauern und auch Vertagshändler-Kunden warten teilweise über sechs Monate. Momentan werde ich das Gefühl nicht los, da werden bestimmte Konfigurationen bei VW im Werk zusammengepackt. Mal verlierst du, mal gewinnen die Anderen. Es haben aber auch schon welche berichtet, dass die Lieferzeit mehrere Monate unterboten wurde (war einer mit Standheizung ich glaube bei tyc).
Zitat:
@Jogi1974 schrieb am 12. Februar 2016 um 08:43:50 Uhr:
Hallo,
ich habe meinen am 6.11.15 bei IA24 bestellt. Eigentlich 16 Wochen Lieferzeit, also in 2 Wochen wäre es soweit. Habe aber noch nichts gehört. Was hast du denn für eine Ausstattung bestellt, dass du eine so lange Lieferzeit hast? Gruß
Hier meine Ausstattung.... Bei mir wird es echt knapp mit der Zeit ich weiß auch nicht ob man von dem Vertrag so ohne weiteres zurücktreten kann?
Volkswagen Touran Highline 2.0 TDI BMT DSG 110kW (150PS)
Oryx Weiß Perlmuteffekt
Innenausstattung: [PB6] ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
Massagefunktion vorne Fahrersitz und Beifahrersitz Vordersitze mit sieben elektr.
Verstellmöglichkeiten, Höhenverstellung, Sitzkissen-Neigungsverstellung,
Lehnenneigungsverstellung, Längsverstellung, Sitzheizung, Aktivfunktion, elektrischer
Lehnenneigungsverstellung, elektrischer Längsverstellung und elektrischer
Höhenverstellung 2-way electric mit elektrischer Sitzflächenneigungsverstellung (nur
in Verbindung mit [W30] Komfort-Paket)
[W30] DK Komfort-Paket 2 (beinhaltet: Außenspiegel elektrisch einstellbar; [PM5]
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar; Komfort-Fahrersitz; [PDA]
Fahrprofilauswahl; Einparkhilfe vorn und hinten)
[W28] DK Komfort-Paket (beinhaltet: [KA1] Rückfahrkamera ”Rear Assist”; [PS8]
Panorama-Ausstell-/Schiebedach; [3CX] Netztrennwand hinten
[W33] DK Navigations-Paket (beinhaltet: Discover Media Navigation 36 Monate
CarNet und Raucherpaket)
[P14] Spiegel-Paket (beinhaltet: elektrisch einklappbare Seitenspiegel)
[PV1] 230-Volt-Steckdose
[PGX] Frontscheibe beheizbar
[ZNC] Navigationssystem ”Discover Pro”
Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: interner Speicher
Offroad Navigation (Farbe), 8,0 Zoll-Bildschirm und Verkehrsinformation)
[4X4] Seitenairbags
@sicacom .Haben am 24.1. ein wagen bei indico bestellt sind auch gespannt ob es mit 90 Tagen klappt
Zitat:
@avat0r schrieb am 25. Januar 2016 um 19:10:22 Uhr:
Heute mit Indico-trading telefoniert -> Lieferzeit 90 Tage ist realistisch...dann bin ich mal gespannt.
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 5. Februar 2016 um 10:38:16 Uhr:
So, TYC hat ab heute die Preise angezogen, ca. 250 Euro mehr kosten nun die Fahrzeuge.
Und die Lieferzeit wurde von 20-24 auf 24-28 Wochen erhöht.
Nicht nur das. Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Bestellfahrzeugen direkt über der Farbauswahl folgender Vermerk steht.
Neuwagen mit Tageszulassung, Garantiebeginn: 12.02.2016
Das hatte ich bei meiner Bestellung nicht. Hab es gerade nochmal geprüft.
Hab gerade mit IA24 gesprochen: mein Touran ist auf den Weg von Wolfsburg nach Dänemark (im Transit). Am 6.11.15 bestellt: Touran HL in pepper grey. Bin ja mal gespannt, wann ich Ihn abholen kann/darf. Achja, lt IA24 ist die Quote für den Dänemark Touran voll.
Zitat:
@Jogi1974 schrieb am 15. Februar 2016 um 11:42:30 Uhr:
Hab gerade mit IA24 gesprochen: mein Touran ist auf den Weg von Wolfsburg nach Dänemark (im Transit). Am 6.11.15 bestellt: Touran HL in pepper grey. Bin ja mal gespannt, wann ich Ihn abholen kann/darf. Achja, lt IA24 ist die Quote für den Dänemark Touran voll.
Genaue abhol-datum konnte IA24.de nicht geben?
Meiner hab ich am 17.12 bestellt...