Touran als EU-Neuwagen bestellen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.

Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.

Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.

Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?

VW Touran Highline 2.0 TDI DSG

Sonderausstattung

• Alamanlage
  • ParkPilot,
  • Rückfahrkamera Rear Assist
  • Seitenairbags hinten
  • 230-V-Steckdose auf der Mittelkonsole
  • 7-Sitzer-Version, 3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne,
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
  • Spiegel-Paket 2: Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Winter-Paket 1: Sitzheizung vorne, beheizte Scheibenwaschdüsen
  • Navigation Discover Media 6.5 Zoll Farb-Touchscreen, Bluetooht, USB, AUX-IN,
  • Telefonschnittstelle Comfort 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone,
  • Volkswagen Media Control + App-Connect (für Smartphone) (nicht für iPhone)
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Zusendung COC-Dokument(e) oder Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
  • Elektr. Panorama-Ausstell-/Schiebedach
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • 4x (17 Zoll) Leichtmetallfelgen Salvador, Volkswagen R, in Grau-Metallic, 6,5J x 17, mit 215/55 R17 Reifen
  • Pure White Uni
  • Erweiterte VW-Herstellergarantie von bis zu 4 Jahre nach Erstzulassung
  • Beste Antwort im Thema

@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
    Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.

1269 weitere Antworten
    1269 Antworten

Zitat:

@simmu schrieb am 18. Januar 2016 um 21:36:32 Uhr:

Warum sind die gängigen Anbieter wie TYC oder IA24 am Ar$§% der Welt?

Um zum jeweiligen Händler zu gelangen, brauch man mit der Bahn fast den kompletten Jahresurlaub!

🙄😕😰
    simmu

Bin auch am Überlegen, ob ich die 600km zu TYC mit der Bahn und anschließender Heimfahrt an einem Tag schaffen kann/will.

Guter Preis!

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 18. Januar 2016 um 23:33:42 Uhr:

Zitat:

@simmu schrieb am 18. Januar 2016 um 21:36:32 Uhr:

Warum sind die gängigen Anbieter wie TYC oder IA24 am Ar$§% der Welt?

Um zum jeweiligen Händler zu gelangen, brauch man mit der Bahn fast den kompletten Jahresurlaub!

🙄😕😰
    simmu

Bin auch am Überlegen, ob ich die 600km zu TYC mit der Bahn und anschließender Heimfahrt an einem Tag schaffen kann/will.

Genau das ist das Problem. Beide liegen 8 h Bahnfahrt von mir entfernt. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, nach solch langer Fahrt mich in mein neues Auto zu setzen und nach Hause zu fahren. TYC bietet einen Heimlieferservice zu sehr fairen Konditionen.

Nur: Was wenn etwas nicht passt? Irgendwo ein Kratzer ist? Alles in der Verantwortung von TYC - vor Ort, lässt sich sowas einfach regeln, als mit dem ausliefernden Philipino, der für eine rumänische Spedition fährt, welche als Ich-AG für 15 britische Pfund als englische Ltd eingetragen ist.

Ein Teufelskreis!
    simmu

Fahr zu IA24, eine schöne Weingegend,
    Freitags abholen, abends ein Weinchen trinken, Samstag heim :-)

Ähnliche Themen

Auto-Hentzschel hatte uns auch vergleichbar gute Preise wie TYC gemacht, der liegt bei Fulda. - Vielleicht ist das näher?

Hab gerade von meinem Händler erfahren, dass die Touran mit 190 PS erst ab KW 10/2016 produziert werden. D. h. vor Ende April werden wir unseren (Import aus DK) nicht bekommen.
    Vorteil: Wir können unsere Konfiguration noch ändern :-)

Zitat:

@Sunflower13 schrieb am 19. Januar 2016 um 12:08:06 Uhr:

Auto-Hentzschel hatte uns auch vergleichbar gute Preise wie TYC gemacht, der liegt bei Fulda. - Vielleicht ist das näher?

Hab gerade von meinem Händler erfahren, dass die Touran mit 190 PS erst ab KW 10/2016 produziert werden. D. h. vor Ende April werden wir unseren (Import aus DK) nicht bekommen.
    Vorteil: Wir können unsere Konfiguration noch ändern :-)

O.k danke für die Info...

Vieleich kommt unterdesen der R- line...

Moin
    Zum Thema R-Line. Der Konfigurator zeigt bei heutiger Bestellung die KW.31-2016 an, das wäre Anfang August.
    Nur so zur Info.
    Gruß Jörg

Zitat:

@boewie schrieb am 19. Januar 2016 um 13:05:22 Uhr:

Moin
    Zum Thema R-Line. Der Konfigurator zeigt bei heutiger Bestellung die KW.31-2016 an, das wäre Anfang August.
    Nur so zur Info.
    Gruß Jörg

Auch für DK- import?

@earik81
    ich sehe leider nur den deutschen Konfigurator

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 19. Januar 2016 um 11:44:17 Uhr:

Fahr zu IA24, eine schöne Weingegend,
    Freitags abholen, abends ein Weinchen trinken, Samstag heim :-)

Genauso plane ich auch. Mann wird auch vom Bahnhof Wittlich kostenlos abgeholt. Solange man nicht oft und knapp Umsteigen muss, alles kein Problem. Sonst wird es nämlich mit der Bahn streßig den Anschlusszug zu erreichen. Aber Fremdenzimmer gibt es notfalls auch ausreichend und super günstig. Wenn ich drin sitze will ich auch fahren, vermute ich.

Ich habe heute per mail den Bestelleingang bestätigt bekommen. Jetzt muss ich nun noch einen Endkundennachweis für VW und eine Vollmacht unterschrieben zurücksenden.

Eine schriftliche Bestellannahme/Auftragsbestätigung wird mir noch zugesandt, dies kann aufgrund erhöhtem Bestellaufkommens, ein paar Wochen dauern. Laut internetauto24.de wird sich die Lieferzeiten dadurch nicht verlängert. Kommt bei mir aber auch nicht auf ein paar Wochen an. In den Sommerfrien Touran fahren wäre aber schon super. 22 Wochen plus minus.

Ich habe am 21.12 bestellt, OK waren ja noch die Feiertage dazwischen.
    Habe aber bist jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Nur eine Email, dass das Auto "jetzt bei Volkswagen bestellt wird".
    Dann hoffe ich mal das der Wagen bis Ende Mai kommt, dann benötige ich ihn dringend, da ich vorher mein
    Auto verkaufe....

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 19. Januar 2016 um 14:41:00 Uhr:

Ich habe am 21.12 bestellt, OK waren ja noch die Feiertage dazwischen.
    Habe aber bist jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Nur eine Email, dass das Auto "jetzt bei Volkswagen bestellt wird".
    Dann hoffe ich mal das der Wagen bis Ende Mai kommt, dann benötige ich ihn dringend, da ich vorher mein
    Auto verkaufe....

Mutig, mutig, würde ich so nicht riskieren. Kann bei VW, dem Großhändler, Finanzamt, DK-Händler, Spedition und internetauto24 hakeln und sich in die Länge ziehen. Der Touran wird unser (neuer) Zweitwagen, deswegen sehe ich es nicht ganz so dringend.

Kann man eigentlich die Produktion verfolgen? Nach Stufe 8 (Letzte Produktionsstufe) soll es dann noch ca. drei vier Wochen dauern bis zur Auslieferung. Geht das? Stimmt das?

Wir haben am 4.11 bei IA24 bestellt. 1-2 Wochen später kam die schriftliche Bestellbestätigung.
    Auf die 2 Wochen Widerruf habe ich verzichtet.
    Mal schauen wann er denn kommt.
    Wir wohnen zum Glück nur 3h entfernt.
    Evtl. einen Mietwagen nehmen und hochfahren (mit 2 Kids).
    Schafft man ja dann an einem Tag.

Und ICE ist keine Alternative ? Ich brauche für 500km 3h. Ich lasse mich aber zur Abholung von Familie fahren 🙂

Weiß nicht, fahre auch nicht so gerne Zug.
    Mit Mietwagen bist du halt flexibler, vor allem mit 2 kleinen Kindern. Der kostet ja auch nur 60-70€ plus Sprit.

Deine Antwort