Touran als EU-Neuwagen bestellen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.

Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.

Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.

Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?

VW Touran Highline 2.0 TDI DSG

Sonderausstattung

• Alamanlage
  • ParkPilot,
  • Rückfahrkamera Rear Assist
  • Seitenairbags hinten
  • 230-V-Steckdose auf der Mittelkonsole
  • 7-Sitzer-Version, 3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne,
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
  • Spiegel-Paket 2: Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Winter-Paket 1: Sitzheizung vorne, beheizte Scheibenwaschdüsen
  • Navigation Discover Media 6.5 Zoll Farb-Touchscreen, Bluetooht, USB, AUX-IN,
  • Telefonschnittstelle Comfort 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone,
  • Volkswagen Media Control + App-Connect (für Smartphone) (nicht für iPhone)
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Zusendung COC-Dokument(e) oder Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
  • Elektr. Panorama-Ausstell-/Schiebedach
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • 4x (17 Zoll) Leichtmetallfelgen Salvador, Volkswagen R, in Grau-Metallic, 6,5J x 17, mit 215/55 R17 Reifen
  • Pure White Uni
  • Erweiterte VW-Herstellergarantie von bis zu 4 Jahre nach Erstzulassung
  • Beste Antwort im Thema

@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
    Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.

1269 weitere Antworten
    1269 Antworten

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 19. Januar 2016 um 14:41:00 Uhr:

Ich habe am 21.12 bestellt, OK waren ja noch die Feiertage dazwischen.
    Habe aber bist jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Nur eine Email, dass das Auto "jetzt bei Volkswagen bestellt wird".
    Dann hoffe ich mal das der Wagen bis Ende Mai kommt, dann benötige ich ihn dringend, da ich vorher mein
    Auto verkaufe....

Hab auch am 21.12 bestellt....

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 19. Januar 2016 um 16:20:32 Uhr:

Und ICE ist keine Alternative ? Ich brauche für 500km 3h. Ich lasse mich aber zur Abholung von Familie fahren 🙂

ICE und IA24 beißt sich.

Den gibts da höchstens auf ner Modelleisenbahnplatte.

Die haben ja als Service, dass wenn man mit nem Europcar kommt, das die das Ding dann nach Wittlich fahren.

Macht es einfacher.

G
    simmu

Ja aber ich dachte es geht um die Zeit.

Noch besser: Flughfen F-Hahn ist auch nur ein Steinwurf entfernt :-)

Sonst kannst du auch über die Mosel kommen, wenn die Zeit keine Rolle spielt.

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 19. Januar 2016 um 17:41:59 Uhr:

Ja aber ich dachte es geht um die Zeit.

Noch besser: Flughfen F-Hahn ist auch nur ein Steinwurf entfernt :-)

Sonst kannst du auch über die Mosel kommen, wenn die Zeit keine Rolle spielt.

Ich wohne in Rheinnähe und kann schwimmen...

Aber lieber etwas Unannehmlichkeiten bei der Abholung als die "freundliche EU-Wagenverkäuferin aus Süddeutschland". Da ist der Touran dann wirklich am billigsten. Nee, tu ich mir nicht an.

Ähnliche Themen

Frage an die Experten beim DK Modell Highline:
    Ich lese gerade in der Konfiguration folgendes:

• Easy Open-Paket (Beinhaltet Schlüsselloses Schließsystem sowie elektrische Heckklappe mit
    Öffnung und Schließung)

SPÄTER STEHT ABER:

• Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

Was den nun ? Ist da Keyless inklusive, mit MotorStartKnopf oder NUR die elektrische Heckklappe ?

Bin verwirrt.

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 21. Januar 2016 um 16:34:46 Uhr:

Frage an die Experten beim DK Modell Highline:
    Ich lese gerade in der Konfiguration folgendes:

• Easy Open-Paket (Beinhaltet Schlüsselloses Schließsystem sowie elektrische Heckklappe mit
    Öffnung und Schließung)

SPÄTER STEHT ABER:

• Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

Was den nun ? Ist da Keyless inklusive, mit MotorStartKnopf oder NUR die elektrische Heckklappe ?

Bin verwirrt.

Schlüsselloser Schließsystem und Startkopf ist "Kyless Access"

"Easy open" ist Heckklappenöffung

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Es sind zwei verschiedene Pakete/Bestellnummern. Im easy open Paket sind beide enthalten.

Kyless access habe ich auch bestellt. Dass da weiter unten mit zwei Funkklappschlüsseln steht hat mich nie gestört. Hast aber recht. Wozu noch die ollen Funkklappschlüssel? Ich vermute der Transponder im Schlüssel steuert kyless access. Und mit der FFB lässt sich die Heckklappeaus der Ferne öffnen.

Easy Open ist Keyless UND elektrische Heckklappe. Das mit der Zentralverriegelung bezieht sich auf die Serienausstattung. Beim DK Model bekommst du das Easy Open Paket kostenlos dazu. Ist zugebener maßen etwas unglücklich formuliert. Im deutschen Konfigurator ist es genau so, nur dass dann der Satz Zentralverrieglung durchgestrichen ist, da ja durch etwas besseres (Easy Open) ersetzt.

Easy Entry ist übrigens was komplett anderes. Das bezeichnet die Umklappfunktion von Sitzen um besser in die hinteren Sitzen einsteigen zu können, wenn diese keine eigene Tür haben.

Soooo, hab mich nun endlich auch entschieden. Habe bei internetauto24.de einen highline 1,4 TSI bestellt. Zusätzlich habe ich noch das family Paket, Komfort Paket, Navi Paket, Netztrennwand, USB, AHK und Frontscheibenheizung geordert.

In der dänischen Liste steht übrigens beim Navi Paket nichts von Raucherpaket. Was sollte das auch damit zu tun haben. Werde ia24 mal fragen.

Bei der Netztrennwand wollte ich auf Nummer sicher gehen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie im billigeren Gepäckpaket dabei ist.

Jetzt heißt es erstmal warten...
    Gruß
    Grisuhu

Zitat:

@joltcoke schrieb am 21. Januar 2016 um 18:31:08 Uhr:

Easy Open ist Keyless UND elektrische Heckklappe. Das mit der Zentralverriegelung bezieht sich auf die Serienausstattung. Beim DK Model bekommst du das Easy Open Paket kostenlos dazu. Ist zugebener maßen etwas unglücklich formuliert. Im deutschen Konfigurator ist es genau so, nur dass dann der Satz Zentralverrieglung durchgestrichen ist, da ja durch etwas besseres (Easy Open) ersetzt.

Easy Entry ist übrigens was komplett anderes. Das bezeichnet die Umklappfunktion von Sitzen um besser in die hinteren Sitzen einsteigen zu können, wenn diese keine eigene Tür haben.

Habe ich mit Kyless access (kein easy open) denn dann auch den normalen FFB-Klappschlüssel?

Also beim alhambra Vorführwagen war es trotz kessy ein normaler Klappschüssel, damit man damit auch die Not entriegelung machen kann.

@grisuhu Raucherpaket steht im dänischen Katalog auf Seite 20

Ok. Hatte bei VW Dänemark in eine Liste geschaut, da stand es nicht. Ist aber auch nicht entscheidend.

Zitat:

@grisuhu schrieb am 21. Januar 2016 um 18:46:25 Uhr:

Soooo, hab mich nun endlich auch entschieden. Habe bei internetauto24.de einen highline 1,4 TSI bestellt. Zusätzlich habe ich noch das family Paket, Komfort Paket, Navi Paket, Netztrennwand, USB, AHK und Frontscheibenheizung geordert.

Wenn bei ia24 jetzt so viele bestellen, wird es evtl. doch noch was mit dem IC Bahnhof😁

Wie lang ist den die Lieferzeit bei dir?

22 Wochen, natürlich unverbindlich...

Zur Info: Am 08.10 in Dänemark bestellt seit heute schon abholbereit. 1.4 DSG

Deine Antwort