1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 20 Zoll Alus

Touran 20 Zoll Alus

VW Touran 1 (1T)

Ich habe gedacht ich sende mal ein Bild von meinem Touran mit 20 Zoll Alus.

Bereifung 235-30-20 mit Dunlop Sport Max

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steinmra

Dann habe ich noch eins. Ich glaube jeder kann sich jetzt ein bessseres Bild machen. Viele Grüsse

Hallo Steinmra!

Herzlichen Glückwunsch: Ich finde Dein Touran sieht absolut Klasse aus.
Sind das 8.5 Zoll Felgen oder hast du Distanzscheiben eingebaut? Waren irgendwelche Arbeiten an den Kotflügeln notwendig?

Viele Grüsse,
Gaeao

Schwarze Felgen sind zwar nicht so mein Ding, der Wagen ist dennoch ein Hingucker!

Nebenbei:
Wieso wird jeder zweite Beitrag mit den Worten "Meine Meinung" beendet? Habe noch nie ein Forum gesehen, in dem pernanent die Meinung eines anderen gepostet wird 😁

Gruß
Christoph

Ich habe 8,5 x 20 Zoll verbaut mit ET 35. Das passt wie die Faust aufs Auge. Kotflügel Arbeiten waren nicht nötig. Alles bestens.

Hallo die 20 Zoll sehen sehr schick aus. Respekt
Kénnt ihr mir bitte mitteilen welche Reifengrösse (bitte mit Oadindex) und Reifenmarke ihr montiert habt. Und was ihr dafür bezahlt habt.

Vielen Dank
MFG Brian

Also nochmals für alle <interessenten. Ich habe 235-30-20 montiert Dunlop Sport Max mit einem K+W Gewinde Fahrwerk und der Komfort zu fahren ist wirklich traumhaft. Besser als orginal. :-)

Hallo vielen Dank aber kannst du mir noch den Loadindex der Reifen angeben.
Vielen Dank
MFG Brian

Hallo

Dein Touri mit 20Zöller sieht einfach nur top aus!!!
Wie war es beim TÜV gab es Probleme ?

Fsimolly

Ich beantworte mal die Fage wegen dem Lastindex:

235/30R20 haben 88er Loadindex bis 560kg Radlast.
d.h. für die meisten Touran's braucht man wegen dessen zu hoher Vorderachslast eine Freigabe des Reifenherstellers - und die habe ich letztes Jahr für meinen 2.0TDI DSG mit 1200kg VA-Achslast von keinem Reifenhersteller erhalten.

So bleibt nur eine Ablastung der Vorderachse. Ich sag nur soviel: Viel Spaß beim Diskutieren mit dem TÜV-Prüfer über dynamische Radlasten !!! Bei mir hat's erst nach dem 3. Anlauf UND einem Stück Papier aus WOB mit der Eintragung geklappt.

steja

ich finde deinen Touri FETT mit den 20".
sieht besser aus als manch 17" Felge '😉

Hallo

Ich hab ma ne Frage.
Würde gerne 20 Zoll S-Line Alus vom Audi S8 auf meine Touran ziehen. Weiß jemand ob das passt.
Narbendurchmesser und so?

Zitat:

Original geschrieben von GStar401

Hallo

Ich hab ma ne Frage.
Würde gerne 20 Zoll S-Line Alus vom Audi S8 auf meine Touran ziehen. Weiß jemand ob das passt.
Narbendurchmesser und so?

Mit so wenigen Infos wird dir da kaum einer helfen können. Felgenbreite, Einpresstiefe etc wären evlt ganz hilfreich.

Ansonsten können dir bestimmt einige auf Touran-24.de helfen, da dort ein paar 20 Zöller fahren. Aber benutz dort erstma die Suchfunktion...

Deine Antwort