ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2,0 TDI Radiocode Problem

Touran 2,0 TDI Radiocode Problem

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 13:18

Hallo liebe VW Freunde.

Ich habe hier ein Problem mit einem Touran 2,0 TDI Baujahr 2006 , 140 PS.

Und zwar lässt sich der Radiocode seit dem Zweimassenschwungrad Wechsel nicht mehr eingeben.

Ich habe es mit VCDS ausgelesen , der zeigt Steuergerät Defekt. Was mir auch beim fahren aufgefallen ist , das es ständig hinter dem Armaturenbrett klackert . Beim Kupplung tausch hat der Mechaniker die Batterie abgeklemmt. Komisch erst danach geht es nicht mehr und das Radio STeuergerät ist nun Defekt ?

Vielleicht weiß ja wer von Euch weiter .

Vor allem kann ich Nirgends finden um welches Radio es sich überhaupt handelt , welcher Typ um wenn es eventuell wirklich Schrott ist um ein anderes zu besorgen.

Radio Steuergerät
Radio? welcher TyP?
Ähnliche Themen
10 Antworten

Mfd2 gibt es als cd und dvd Version

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 15:06

ok Danke, aber ist Ding nun wirklich Schrott ?

Klemm die Batterie nochmal ab…. 10 Minuten warten und dann erneut versuchen…

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 18:35

Das habe ich auch schon in Betracht gezogen , ob ich das mal versuche

Hast du denn den richtigen Code fürs Gerät ?

Stimmt die Seriennummer vom Radio mit der auf der Codekarte überein ?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 7:32

Ja ist da, Auto ist 1.Hand von Schwester

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 21:28

hat nichts gebracht

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 30. Januar 2024 um 16:09:29 Uhr:

Klemm die Batterie nochmal ab…. 10 Minuten warten und dann erneut versuchen…

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 6:32

Guten Morgen allerseits, das Problem ist gelöst !!!

Und zwar ist es so wenn man den Code 2 oder 3 mal falsch eingibt wird das Radio für mehrere Stunden gesperrt.

Ich habe letzte Nacht das Batterie Ladekabel angeklemmt und die Zündung angelassen. Heute Morgen an das Auto ran Radio war freigegeben , nun muß nur noch der richtige Code eingegeben werden , siehe da Radio funktioniert wieder.

Aber tolle Technik von VW , vor allem warum zeigt der Fehlerspeicher Steuergerät Defekt an , ein Quatsch hoch drei , aber egal Radio funktioniert .

Dann habt ihr also den Code mehrfach falsch eingegeben ?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:24

Könnte sein. Es war seitdem der bei meiner Schwester das ZMS getauscht hat, weil ich hier voll war hatte ich keine Zeit Ihr das ZMS zu tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2,0 TDI Radiocode Problem