Touran 1.4 TSI oder Touran 1.6 ?

25 Antworten
VW Touran 1 (1T)

Hallo ,
ich entschuldige mich aus tiefsten Herzen wenn es diesen threader schon gibt aber ich habe einfach keinen solchen ehnlichen in der suchmachine gefunden meine frage is ist der 1.4 TSI besser oder der 1.6 ? vom 1.6 gefählt mir der verbrauch nicht wegen den 11l inerorts der 1.4 TSI wehre nicht schlecht sparsam auch aber ich weis nicht taugt der 1.4 TSI was also schon (1.4) für so einen großen Van ich weis nicht wer einen 1.4 TSI hat der schreibt mir bitte auch wie gut er ist und noch was ob er gut ist für das Auto oder nicht zu schwach für den Touran ist ich bedanke mich herzlich für alle antworten . 😁

PS. Sry wenn ich ohne ,.!? schreibe habe einfach keine lust auf die extra tasten zu drücken . 😁😉
PS . Sry wegen falsch schreibung wenn ihr was findet tut mir sehr leid ich habe mich bemüht .🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

PS. Sry wenn ich ohne ,.!? schreibe habe einfach keine lust auf die extra tasten zu drücken . 😁😉

Eigentlich ist das ziemlich egoistisch um nicht zu sagen "eine Frechheit". Und ich habe keine Lust, mir deinen Text 3 mal durchzulesen, um ihn wenigstens ansatzweise zu verstehen! 😕 Wenn man Informationen wünscht, sollte man auch alles dafür tun, dass andere verstehen, was ich möchte!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich habe mir heute einen Touran 1,4 TSI gekauft.

Ursprünglich hatten meine Frau und ich den 1,6 im Auge (insbesondere aus Gründen der Anschaffungskosten). Doch selbst meine Frau (die sonst eher ein Freund einer gemütlichen Fahrweise meinerseits ist) fand diesen Motor für das Fahrzeuggewicht gnadenlos untermotorisiert.

Auf der Probefahrt bekamen wir prompt "Probleme" mit den herannahenden LKW bei Einfädeln auf die Autobahn.
Und das für uns Gravierendste: mangels sechsten Gangs dreht der Motor im fünften so laut, dass es uns beim Unterhalten gestört hat.

All dies hat für uns den Entschluss bewirkt, dass 1,4 TSI (für Diesel reicht unsere Laufleistung nicht).

Soviel zu meiner Meinung...

Viele Grüße

Ich bin auch grade am grübeln . Wenn es ein Touran werden soll dann aber 1.4 TSI Highline .

Die Ausstattung ist natürlich Geschmackssache.

Ich persönlich habe mir einen Freestyle mit ein wenig Schnickschnack (3. Sitzreihe, 17Zoll-Nardo mit Sportfahrwerk, Climatronic, Licht-und-Sicht-Paket-2, nebelscheinwerfer, Media-In und Parkpilot) ausgesucht.

Aber das sind die Geschmäcker ja doch verschieden.

Hallo NochZ4er,

eine Super-Wahl 😁 .

Ist Media-In nicht mit dem neuen RNS310 bereits erschlagen ?
SD-Karte und 3,5 mm Klinke Input.

Ähnliche Themen

Danke für das Kompliment.

Nein, Media-In ist nicht ganz erschlagen.
Du hast zwar recht, dass man über den Klinkenstecker auch schon viele Medien anschließen kann; allerdings lassen sich diese dann nicht über das Navi / Auto, sondern nur über das jeweils angeschlossene Gerät steuern.

Wenn du die Geräte (z.B. eine 160 GB-Festplatte über USB oder einen IPod) über die Media-In-Stelle anschließt, kannst Du das über das Menü steuern und siehst die aktuellen Titel auch in der Multifunktionsanzeige (so wurde es mir zumindest erklärt). ;-)

Viele Grüße
Noch-Z4er

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Deine Kommentare werde ich nicht mehr kommentieren, auch wenn´s verdammt schwer fällt...🙄

Versprochen. 

Nix 🙄

Warum darf man hier Kommentare nicht mehr kommentieren??? 😕

Hiermit erteile ich dir wieder die Erlaubnis dafür! 🙂

Geb etz hier auch meinen Senf dazu!Oder eher Frage!
Meine Leut wollen auch nen Touran!Den alten gibts ja noch mit nem 2,0FSI aber den neuen nur mit 1,4TSI!Der TSI is wahrscheinlich net schlecht aber is da der 2,0er net besser?Meine Leut brauchen halt a Zugfahrzeug für ihren Wohnwagen!Packt der 1,4er sowas?
A Diesel is eh nix!Zieht zwar wie ne sau aber die Laufleistung von <8000km passt da net dazu!Also soweit zum Diesel als Zugfahrzeug!
Bin halt immernoch skeptisch vom Hubraum von dem 1,4er!
Mfg

Mir gehts nicht anders. Wir wollen ein, zwei mal im Jahr mit dem Wohnwagen weg fahren und haben daher auch geschaut, dass unser nächster den auch ziehen darf.

En Diesel wäre schon geil gewesen (schon allein wegen dem Drehmoment) doch bei ner Fahrleistung von ca. 12500 km im Jahr lohnt das nicht und der TSI ist so schlecht doch gar nicht. Sehr Effizient, mit Kompressor und Turbo. Was will man mehr? Wenn man Leistung braucht/will kann man sie abrufen und wenn man in der Stadt unterwegs ist (oder auf der Autobahn/Landstraße) und keine große Leistung braucht, kann man ihn schön ruhig mit dem Kompressor fahren.

Finde schon nicht schlecht, dass mittlerweile Fortschrittliche Motoren gebaut werden.

PS: Meine Aussagen dürfen gerne Kommentiert werden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Geb etz hier auch meinen Senf dazu!Oder eher Frage!
Meine Leut wollen auch nen Touran!Den alten gibts ja noch mit nem 2,0FSI aber den neuen nur mit 1,4TSI!Der TSI is wahrscheinlich net schlecht aber is da der 2,0er net besser?Meine Leut brauchen halt a Zugfahrzeug für ihren Wohnwagen!Packt der 1,4er sowas?
A Diesel is eh nix!Zieht zwar wie ne sau aber die Laufleistung von <8000km passt da net dazu!Also soweit zum Diesel als Zugfahrzeug!
Bin halt immernoch skeptisch vom Hubraum von dem 1,4er!
Mfg

Guckst Du hier:

TSI 140PS mit DSG im Anhängerbetrieb

Suchen hilft 🙂

Deine Antwort