ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tour zur VLN

Tour zur VLN

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

So Leute. In gut 2 Wochen findet der erste Lauf der VLN am Nürburgring statt. Einige von euch hatten ja schon angemerkt das sie interesse hätten. Laut 16 Tage Prognose (Ja ich weiss wie genau die sind) ist zumindest kein Schnee gemeldet für die Nordschleife. Das wär schonmal gut. Kann sich ja jeder der Interesse hat mal an den Thread hier halten. Genaueres machen wir jedoch ein paar Tage vorher erst aus, wenn wir sicher sind das der Lauf auch stattfindet... :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

So Leute. In gut 2 Wochen findet der erste Lauf der VLN am Nürburgring statt. Einige von euch hatten ja schon angemerkt das sie interesse hätten. Laut 16 Tage Prognose (Ja ich weiss wie genau die sind) ist zumindest kein Schnee gemeldet für die Nordschleife. Das wär schonmal gut. Kann sich ja jeder der Interesse hat mal an den Thread hier halten. Genaueres machen wir jedoch ein paar Tage vorher erst aus, wenn wir sicher sind das der Lauf auch stattfindet... :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also, dann lass mal Daten rüber wachsen - Uhrzeit? Ort?

Wetter ist mir latte, bin kein Mädchen und hab genug Klamotten - komme mit Cabriolet - :-)

Hi,

entscheidend für mich ist, wie viel Salz noch in Eifel auf den Straßen ist. Dann bleibt der 330er zuhause.

Der M3 darf eh erst ab April...

Apropos kein Mädchen..... an der Nordschleife wird jeder bei um die 0 Grad und Wind zum Mädchen :)

VG

am 8. März 2019 um 17:46

Also ich bin am Start. @Andy335d wäre cool wenn wir das dann so machen wie du gesagt hast dass wir zusammen hinfahren:)

 

Ich wäre für die 15 Euro Variante damit wir mit ins Fahrerlager können. Mein Ziel ist Box Girls only. :):)

Zitat:

@guido-run schrieb am 8. März 2019 um 18:28:19 Uhr:

Hi,

entscheidend für mich ist, wie viel Salz noch in Eifel auf den Straßen ist. Dann bleibt der 330er zuhause.

Der M3 darf eh erst ab April...

Apropos kein Mädchen..... an der Nordschleife wird jeder bei um die 0 Grad und Wind zum Mädchen :)

VG

Aber nur kurz - war son mit dem Moped bei so Wetter da...

Muss man da vorher Karten Ordern?

@DrDew3 ich hole Dich ab. Das klären wir dann :-)

Themenstarteram 8. März 2019 um 18:27

Würde sagen wir treffen uns oben am Haupteingang dort holen wir die Tickets. Wie gesagt 15€ pro Kopf. Dann ab ins Fahrerlager und Boxengasse. Ich schaue dann meistens das ich am Anfang der Startaufstellung auf die Tribüne gehe. Dort ist der Start am Imposantesten. Geiler Sound und Aktion. Nach dem Start kann man ja schauen was man macht. Fahre dann meist richtung Brünnchen und gehe da dann hoch zum Wippermann oder Pflanzgarten. Wer gut zu fuß ist, kann an der Strecke bis zum Karussel laufen. Das Rennen geht 4 Stunden. Winterjacke, schal, mütze, Handschuhe würde ich auf jeden Fall mit nehmen ;)

Mir ist das Wetter auch egal. Wenn aber 5 oder 10 cm Schnee liegen findet da nix statt. Dann können wir schlitten mit nehmen und die Hohe Acht zum Karussell runter fahren :D

Kosten sind 15€ für das Ticket. 3 oder 4 Euro für das Parkhaus und dann nochmal für den Parkplatz am Brünnchen.

Was ist mit Futter? Imbisbude oder soll ich nen kleinen Tragbaren Gasgrill mit bringen?

 

EDIT:

Uhrzeittechnisch müssten wir schauen. Um 12 ist start. Denke wir sollten spätestens 09 oder halb 10 da sein... um 08 is Quali. Das is mir aber auch zu früh...

Ivh habe auch einen Kumpel oben der seinen Renningeniuer macht. Betreut BMW 235M da können wir auch mal rein schauen.

Wär da auch mal gern dabei, bin aber leider 600km weit weg :( Im August wär ich in köln bei der gamescom, da komm ich vorbei und zieh euch mit dem T4 ab :D

HAHA T4 ist geil

Themenstarteram 8. März 2019 um 20:08

T3 is geil ;) den vermisse ich...

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 8. März 2019 um 21:08:25 Uhr:

T3 is geil ;) den vermisse ich...

Haben wir auch noch, camper mit hubdach und nem 2.5L audi diesel drin. Aber der müsste mal wieder restauriert werden ^^

Themenstarteram 8. März 2019 um 20:39

Meiner hatte sie 1.6er diesel maschine mit 50PS. Aber geil. War 2006. Sind mit dem Ding durch die Republik gepilgert während der WM. Hatten ihn wie den A-Team Bus lackiert. Riesen Alu Dachspoiler drauf und ne Diskokugel mit mega mucke verbaut :D

Damals gür 350€ gekauft den Bus weil der Vorbesitzer den Zahnriemen falsch drauf gesetzt hatte. Riemen runter, ot eingestellt, riemen drauf und die karre lief :D

haha geil und schlappen

Da kommst den Pommer nicht hoch :-)

Themenstarteram 8. März 2019 um 20:56

Hör auf. Wir sind mit dem Ding auf Rock am Ring gefahren. 6 Personen mit Gepäck, unfassbar viel Bier etc. Inklusive Anhänger mit geschätzt 1,5 Tonnen. Das hat der alles gemacht... zwar gemächlich, aber er hat es geschafft :D

60 auf der AB...

kenne die Dinger noch von der Bundeswehr

Themenstarteram 8. März 2019 um 21:27

Oh ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen