ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Touchdisplay reagiert nicht mehr bei Android Auto

Touchdisplay reagiert nicht mehr bei Android Auto

Audi Q3 F3
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 13:03

Seit einigen Tagen funktioniert das MMI Touch Display nicht mehr auf Eingaben (Start/Stop, Titelsprung Vor-und Zurück) in Verbindung mit Android Auto. Eine Steuerung ist nur über das angeschlossene Handy möglich.

Sämtliche Eingaben für Radio, die eingelegte Speicherkarte etc. funktionieren hingegen tadellos. Es liegt also kein Fehler am Touch vor.

Ich vermute mal, da hat sich was "aufgehängt".

M.E müsste Smartphone Interface komplett deinstaliiert und neu aufgespielt werden.

Kennt jemand das Problem vielleicht und hat es ggf. schon behoben.

Danke und alles Gute für 2021.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Habe so ein Phänomen bei meinem iPhone auch schon mal gehabt. Bei mir lag es aber am Handy. Nachdem ich es neu gestartet hatte, ging es wieder problemlos mit CarPlay.

Vielleicht ist es beim Android genauso.

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 16:14

Danke, teste ich morgen mal

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 13:34

Zitat:

@Camper8319 schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:32:10 Uhr:

Habe so ein Phänomen bei meinem iPhone auch schon mal gehabt. Bei mir lag es aber am Handy. Nachdem ich es neu gestartet hatte, ging es wieder problemlos mit CarPlay.

Vielleicht ist es beim Android genauso.

Neustart, Apps neu herunterladen har alles nichts gebracht.

Letzter Versuch war dann, ein anderes Handy als Musikhandy anzuschließen und siehe da - alles läuft.

Gut das man doch in irgendwelchen Schubladen immer noch ein paar "alte" Handys liegen hat.

Am längsten hat dann nur noch gedauert die zig Spotify Playlisten wieder offline herunterzuladen. Wurde aber gleichzeitig wenigstens wieder mal aufgeräumt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Touchdisplay reagiert nicht mehr bei Android Auto