Touch Dachleuchte

VW Passat B8

Für die Touchfanatiker, gibt es die Dachleuchte jetzt in Touchbedienung: 😁

https://de.aliexpress.com/i/4001161941420.html?...

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es auch eine Flachenleuchte ist (ambiente)

Beste Antwort im Thema

Update

Hab mir den Stecker 6Q0972708 bestellt und siehe da, er passt.
Hab dann von pin 1 bis 6 alles umgepinnt und 7+8 frei gelassen.
Alles provisorisch angeschlossen und es funzt alles Super. Sogar die Ambientebeleuchtung.
Hab bei meinem Teiledealer den Rahmen 3G0867489F bestellt.
Mal schauen wann er ankommt und ob er passt.
Dann gebe Ich wieder ein Update

IMG_20201015_180038.jpg
IMG_20201015_180701.jpg
IMG_20201015_180733.jpg
87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 18. Januar 2021 um 20:34:15 Uhr:

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 18. Jan. 2021 um 20:33:19 Uhr:

Weißt du zufällig wo der am BCM anliegt?

Hast du eine DWA?

Glaube ich nicht.
Woran sieht man das?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 18. Januar 2021 um 21:42:52 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 18. Jan. 2021 um 21:0:49 Uhr:

Stecker C Pin29
bekommt die nicht den selben Lin wie die QQ9?

Gibt zwei dafür.

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 18. Januar 2021 um 22:21:19 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 18. Januar 2021 um 20:34:15 Uhr:

Hast du eine DWA?

Glaube ich nicht.
Woran sieht man das?

setzt dich ins auto, schließ es ab, warte kurz,
tanze

dann merkst du das 🙂
oder halt auch nicht

ODER wenn du <MJ16 hast, hast du nen taster an der B-Säule unten zum einmaligem ausschalten der DWA

Aber noch mal zum Verständnis: Die normale Standartdeckenleuchte (QQ8) läuft nicht über LIN und die Fontdeckenleuchte(n) hängt nicht direkt an der QQ8. Anders bei der QQ9, wo ja noch Kabel vom 16fach Stecker nach hinten gezogen werden mussten. Daher gehe ich davon aus, dass die Chinatouchleuchte nur bei vorhandener QQ8 P&P ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@repins schrieb am 19. Januar 2021 um 10:53:42 Uhr:

Aber noch mal zum Verständnis: Die normale Standartdeckenleuchte (QQ8) läuft nicht über LIN und die Fontdeckenleuchte(n) hängt nicht direkt an der QQ8. Anders bei der QQ9, wo ja noch Kabel vom 16fach Stecker nach hinten gezogen werden mussten. Daher gehe ich davon aus, dass die Chinatouchleuchte nur bei vorhandener QQ8 P&P ist.

Diese kühne, mutmaßlich auf Annahmen basierende These (?) stünde abber dann diametral im Widerspruch zu der Aussage von @Masterpanic80. Und der hat immerhin eigene praktische Erfahrung.

Wie kommt deiner einer darauf?

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 15. Oktober 2020 um 18:31:28 Uhr:

Update

Hab dann von pin 1 bis 6 alles umgepinnt und 7+8 frei gelassen.

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Stecker, den ich in einem anderen Zusammenhang begegnet bin (Zentralverriegelung in der Tür). Ich möchte dort auch etwas umpinnen bzw. einen Adapter dranhängen.
Muss zum auspinnen der Stecker geöffnet werden und wenn ja wie? Zumindest sieht der so aus, als ob ... Ich habe hier einen Kabelbaum vom Passat zum Üben und der gibt mir an zwei Stellen Rätsel auf (ebenso der Stecker, der auf den Fensterheber kommt).

Danke schonmal

Du kannst bei vag fast alle Stecker öffnen.
Ein Auspinnwerkzeug brauchst du dann auch noch. Schick mir mal ein paar Fotos von den Steckern aus verschiedenen Positionen per PN.
Vielleicht kann ich dir damit dann weiterhelfen

VAG Stecker sind alle doppelt verrastert. Nennt sich Sekundärsicherung. Da die Stecker bei der Kabelbaumherstellung manuell eingepinnt werden, macht VAG eine zweifach Sicherung der Pins. Wird also bei der Verpinnung nicht 100% gearbeitet greift die zweite Sicherung und hält den Pin trotzdem am Platz. Je nach Stecker ist das entweder eine entfernbare "Klammer" meistens Violett, oder eine im Steckergehäuse vorhandener Kamm. Teilweise ist es auch ein zweites Teil vom Gehäuse. Es gibt also einige mögliche Varianten (allgemein, NICHT auf die Deckenleuchte spezifisch gesprochen).

Moin, habe den Thread gespannt gelesen. Gibt es die Leuchte eigentlich noch. Scheinbar ist sie im deutschen Konfigurator nicht mehr vorhanden bzw. bei Ali. Danke für Hinweise.

€ 253,40 5%OFF | Hohe konfiguration atmosphäre licht ist für VW Magotan B8 Passat Teramont, unterstützt multi-farbe atmosphäre licht, 30 farben
https://a.aliexpress.com/_EQYcEGT

Ist zwar nicht die touch aber die normale gibt's auch mit 30 Farben Ambiente Beleuchtung. Sowas scho Wer verbaut?

Stolzer Preis. Selbst die einfarbige kostet schon mehr als das Original von VW.....

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:11:24 Uhr:

€ 253,40 5%OFF | Hohe konfiguration atmosphäre licht ist für VW Magotan B8 Passat Teramont, unterstützt multi-farbe atmosphäre licht, 30 farben
https://a.aliexpress.com/_EQYcEGT

Ist zwar nicht die touch aber die normale gibt's auch mit 30 Farben Ambiente Beleuchtung. Sowas scho Wer verbaut?

Würde sagen etwas Gay.....

Hallo.
Ich möchte bei meinem FL ebenfalls die Ambientedeckenleuchte nachrüsten. Nur bin ich unschlüssig ob original oder die Touch. Ich habe die DWA+, Ambiente 1 und das Panoramadach.
Was würdet ihr mir vorschlagen?

Deine Antwort