Touareg zu DB ML
Hallo, habe da mal ne Frage ?
bin mit meinem neuen T-Reg mehr als zufrieden.
wie siehts denn bei dem neuen ML aus. Gibts da keinerlei
Probleme ??
Aber bitte ehrlich bleiben !!
Gruß Jazzsjb
39 Antworten
schande über mich 😉 commilito, der mitkämpfer, mein lateinlehrer wäre erstbost gewesen... pisa lässt grüßen...
Zitat:
Sorry, aber ist schon bekloppt hier. Da kauft sich einer den zweit billigsten Mercedes nach der A-Klasse und will auch noch meckern, Dann geb das nächste mal mehr aus und du hast auch einen Mercedes. Die C-Klasse war schon immer der Einsteigerbenz für Leute bei denen es nicht für mehr gelangt hat.
Abgesehen von der Arroganz (vielleicht auch Ignoranz), die sich in diesem Zitat ausdrückt, möchte ich doch freundlichst darauf hinweisen, dass E-Klasse, ML und was es da sonst noch an Ungetümen von DC gibt manchen Leuten einfach zu groß sind. Eine Probefahrt mit einem ML endete mit einem klaren "NEIN" meiner Frau und auch ich war nicht gerade begeistert. Bei dem Gedanken, mit einer E-Klasse über schmale Landstraßen zu fahren oder in der Stadt einen Parkplatz zu finden, kommt auch keine Freude auf. So habe ich es mal mit dem billigsten Mercedes als Zweitwagen versucht. Leider war er qualitativ auch nicht einen Stern wert. Die C-Klasse war mit als Familienauto wieder zu eng und einen mittelgroßen SUV gibt es von DC nicht. Wenn es natürlich so sein sollte, dass die Mercedesqualität linear mit der Größe zunimmt (wovon ich nach Erfahrungen einiger E-Klasse fahrender Bekannter nicht überzeugt bin), werde ich wohl auch in Zukunft bei meinem qualitativ sehr hochwertigen mittelgroßen japanischen SUV bleiben (müssen).
Ähnliche Themen
Ei, ei ei,
ist ja hier genauso wie im Harleyforum
viele Reiskocherfahrer wollen an meine 200er Reifen pinkeln.
Bekomme meinen ML leider erst im Juni, freue mich aber schon auf die Bemerkungen der anderen Automarkenfraktion.
Übrigens beim Probefahren mit dem Touareg bin ich fast um die Kurven geschwommen.
Gruss der Harleyfreek
Zitat:
Ei, ei ei,
Ei, das; -[e]s, -er
(c) Dudenverlag.
ei!
ei!; ei, ei!; ei machen (Kinderspr. streicheln, liebkosen)
(c) Dudenverlag.
Zitat:
viele Reiskocherfahrer wollen an meine 200er Reifen pinkeln.
Was dieses Zitat mit sachlicher Argumentation zu tun hat, wenn es um die Frage der Funktionaliltät und Qualität des Angebots von Mercedes im Vergleich zu anderen Anbietern geht, bleibt mir verschlossen.
Wenn jemand eine Vorliebe für amerikanische Fahrzeuge hat, ist das ja in Ordnung, wobei es bestimmt eine Reihe subjektiver wie objektive Gründe für diese Haltung gibt. Auch ein Faible für sehr große Autos wie den Touareg ist sicher erklärbar. Nur wenn dann die Halter japanischer Produkte so schnell unsachlich als Reiskocherfahrer diffamiert werden, bekommt man allmählich den Eindruck, dass der "Gegenseite" sehr schnell die objektiven Argumente ausgehen.
Dabei gebe ich durchaus zu, dass aus meiner anfänglich wegen überdeutlicher qualitativer Mängel meiner deutschen Wagen mehr rational geprägten Tendenz zu japanischen Fahrzeugen inzwischen eine auch subjektiv geprägte Vorliebe geworden ist.
Gruß
JohnS
Zitat:
*gähn*
Ich bin ein Bewunderer differenzierten Ausdrucksvermögens.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität der Fahrzeuge so mit dem Niveau einiger ihrer Besitzer korrespondiert und werde mich mit Euer erlauchtesten Zustimmung in die Niederungen der anderen Foren zurückziehen.
Gab es da nicht ein Lied ?
Er ist wech - ich bin wieder allein allein.
Schade, das der wohl einzige Gebildete (oder Eingebildete) sich vom Acker gemacht hat.
Heul heul heul
Jungs seits bitte nicht so unsachlich...Tatsache ist doch das es in dieser Liga keine wirklich schlechten Autos gibt.Also meiner Meinung nach ist es absolute Geschmackssache ob xc 90,m,x5,od. Touareg da muß halt jeder seine pers. Ansprüche setzen u. abwägen...Tatsache ist aber auch das der T.-Reg (zumindest bei uns in Österr.) bombenmäßig eingeschlagen hat und SICHER KEIN schlechter Suv - wie auch xc 90,x5 od. M ist.Und wer behauptet der T. hätte eine schlechte Straßenlage (bes. mit Luftfed.) ist sicher noch nie drinngesessen und damit um eine Kurve gefahren... L.G.
Hi,
@deepsnowfräser
Volle Zustimmung.
meine Mercedesbrille lässt, Gott sei Dank, noch etwas Licht durch 😉
fahre ja auch nicht seit Gestern Mercedes,
und kann immer noch gegen den Strom schwimmen,
denn nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!
Ist ja alles schön und recht und es soll jeder fahren was er will, aber es ist total nervig, wenn einer meint hier im Mercedes bzw. M-Forum irgendwelche T-Reg Fragen zu stellen. Soll er dies doch in dem jeweiligen Forum tun.
Ist genauso wie wenn ich mit meinen Reisfresser-Motorrad in ein Harley-Forum gehe und Fragen stelle.
Benz F - ich stelle hier keine Fragen, doch wenn so ein HarleyFreak gewisse Blödheiten verzapft - Touareg schwimme um Kurven (er hat warscheinlich das Lenkrad nicht festgehalten...od. ist sowieso noch nie drinngesessen) da muß man das schon ein bisschen relativieren.Kann nur sagen, ich bin kein Markenfuzzy, Preis hat bei der Anschaffung nicht wirklich eine Rolle gespielt, u. ich hätter den Dicken bei div. Mängeln od. nichtgefallen auch inner. von 5-6 Monaten wieder abgestoßen - habe ihn nun seit 1,5 Jahren u. kann nur sagen er passt - mir (denke gar nicht dran ihn die nächsten Jahre zu verkaufen).Und das Luftfahrwerk ist eins der genialsten Dinge an diesem Auto...L.G.
@ deepsnowfräser:
der Kommentar galt nicht für dich, sondern für den der das hier alles ausgelöst hat. Schau einfach den ersten Eintrag an und du weißt was ich meine.
Ach ja, mit dem Luftfahrwerk geb ich Dir Recht, geile Sache habe es in meinem ML auch drin.
Gruß
Benz F.