ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V10 eine Kaufempfehlung?

Touareg V10 eine Kaufempfehlung?

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 24. November 2010 um 19:05

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken, folgenden Touareg zu erwerben:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Volkswagen Touareg V10 TDI Automatik Sport-Utility-Vehicle

 

91.593 km, Hubraum: 4921, Baujahr: 2004, 230 kW (313 PS) ,

Anzahl der Fahrzeughalter: 1,

Diesel, Getriebe: Automatik,

Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5,

Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 3 (Gelb),

Erstzulassung: 9/2004,

Klimatisierung: Klimaautomatik,

Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz (Black-Magic-Perleffekt) metallic

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

Highlights: Qualitätssiegel ZDK, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Garantie

Technik + Sicherheit: Luftfederung elektronisch geregelt, Antriebsschlupfregelung (ASR), Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbag vorn, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Schließ-/Startsystem Keyless Access

Multimedia: Audio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD), Audio-Navigationssystem RNS S2 (11 Lautsprecher und 12-Kanal-Verstärker), CD-Wechsler, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy

Innen: Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne vorne, Sitze vorn elektr. verstellbar

Aussen: Bi-Xenon-Scheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Scheibenwischer mit Regensensor, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, Park-Distanz-Kontrolle (PDC) vorn + hinten, Nebelscheinwerfer integriert

Sonstiges: Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Perleffekt-Lackierung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Preis würde (inkl. Umrüstung auf "Grüne Plakete") 26t EUR betragen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist der Preis für den Wagen ok?

2. Ist der V10 überhaupt zu empfehlen?

3. Auf was sollte ich im speziellen bei einer Probefahrt achten?

4. Nach welchen speziellen Dingen sollte ich den Verkäufer fragen?

Im voraus schon einmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Preis ist für den Wagen OK, am besten du stellst mal den Link rein da können wir uns ein Bild machen.

Ich würde mir 100% kein V10TDI kaufen erstmal die hohe steuer, wenn mal was kaputt geht (im Motorraum) muss VW den Motor rausbauen das kostet schon alleine 2t€ die Unterhaltskosten sind allgemein auch sehr hoch Bremsen, Service Rep. ......

Du solltest bei deiner Probefahrt drauf achten das die Bremse OK ist sonst kommen nochmal auf die 2t€ zu, das die Reifen genug Profil haben, der Unterboden OK nicht das er als Offroader eingesetzt wurde.....

Du solltest den Verkäufer nach der Werkstatthistorie fragen nicht das du dir ein Dauerpatient kaufst der jede Woche zum :) möchte und eine menge €€€€ kostet:p

Ich würde mir an deiner Stelle einen V6TDI kaufen der ist nicht viel schlechter als ein V10TDI und solltest du den V6TDI mal wieder verkaufen hast du so bessere Chancen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

der Preis ist für den Wagen OK, am besten du stellst mal den Link rein da können wir uns ein Bild machen.

Ich würde mir 100% kein V10TDI kaufen erstmal die hohe steuer, wenn mal was kaputt geht (im Motorraum) muss VW den Motor rausbauen das kostet schon alleine 2t€ die Unterhaltskosten sind allgemein auch sehr hoch Bremsen, Service Rep. ......

Du solltest bei deiner Probefahrt drauf achten das die Bremse OK ist sonst kommen nochmal auf die 2t€ zu, das die Reifen genug Profil haben, der Unterboden OK nicht das er als Offroader eingesetzt wurde.....

Du solltest den Verkäufer nach der Werkstatthistorie fragen nicht das du dir ein Dauerpatient kaufst der jede Woche zum :) möchte und eine menge €€€€ kostet:p

Ich würde mir an deiner Stelle einen V6TDI kaufen der ist nicht viel schlechter als ein V10TDI und solltest du den V6TDI mal wieder verkaufen hast du so bessere Chancen.

Themenstarteram 25. November 2010 um 13:54

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

ich fahre mein ca. zwei jahre und ich kann den empfehelen.

Ich hatte bisher auch keine schwierigkeiten mit mein gehabt.

Mfg

Moin,

wenn der Dicke auch die Euro 4 bekommt und die Bremsen und Reifen Ok sind ist es ein gutes Angebot.

Wenn er dir gefällt und bei der Probefahrt alles funktioniert dann kauf ihn:D

Viel Spaß;)

Hallo Zusammen!

Bin neu hier. Warte auf meinen V10, der am Freitag kommt! Ich denke, daß der angebotene V10 Bj.2004 mit 91t km kein schäppchen ist. Ich habe für meinen 30900,- bezahlt. Bj. 06.2007 mit 72t km mit individ. Ausstattung, Luftferderung, 4x SH., real Seat entertain. für Fondsitze, AHK, Bremsen und Reifen top mit neuer long - life Inspektion und 2 Jahre Garantie! Wenn Du etwas Geduld hast, glaube ich, findest Du etwas günstigeres.

Du solltest noch mal im Forum nachfragen, habe gehört, daß der 1. Tuareg etwas anfälliger ist als der ab 2007 (facelift).

Schönen Gruss, Uwe

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:12

vielen dank für die bisherigen antworten!

habe mir auch schon viele themen hier im forum durchgelesen (mache seit tagen nichts anderes mehr).

aber leider nichts gefunden, 1. ab wann genau das facelift war und 2. welche grundlegenden verbesserungen durchrgeführt wurden.

vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen; leider sieht man ab und an den wald vor lauter bäumen nicht.

am 9. Dezember 2011 um 7:42

Guten Morgen,

wenn Du auf der Suche nach einem Touareg V10 TDI bist schau Dir doch diesen Link an:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn der Link nicht funktioniert einfach 0151 - 12520186 anrufen

Ich denke mein Touareg ist eine günstige Alternative zu deinem.

Gruß............Martin

Zitat:

Original geschrieben von jakob123456

Guten Morgen,

wenn Du auf der Suche nach einem Touareg V10 TDI bist schau Dir doch diesen Link an:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn der Link nicht funktioniert einfach 0151 - 12520186 anrufen

Ich denke mein Touareg ist eine günstige Alternative zu deinem.

Gruß............Martin

Ich glaub, nach einem Jahr hat er bereits ein Fahrzeug gefunden...;)

Der Jakob Touareg sieht aber auf den Bildern sehr Schick aus.

Gruß aus Hessen

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V10 eine Kaufempfehlung?