Touareg Lackquallität

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Mal eine Frage in die runde.Sind Eure Touaregs an manchen stellen auch so schlecht lackiert oder nur meiner? Hier ein beispiel Heckklappe..oder wurde hier schon was nachlackiert..

20160809-195456
26 Antworten

Redest du von dieser Kante hier?
Mein T ist Tadellos was Lack und Blech angeht.
Allgemein ist die Verarbeitung sehr gut.
Bei dir wurde sicher etwas, ganz schlecht, nachgebessert. VW würde soetwas nicht ausliefern.
Es tönt als ob du noch mehr Lack / Karosserie Macken hast.

Bild-1

Das sieht nicht so toll aus, allerding ist das Bild auch nicht richtig scharf. Kannst du nochmal ein besseres Bild machen?

Das ist genau die Kante die Du im Foto markiert hast.Sieht links und rechts genau so aus.Hab den Touareg von einem Händler gekauft.Laut seiner aussage wurde die hintere stoßstange mal ausgebessert.Aber so wie es ausieht nicht nur die,sondern auch die Heckklappe. Obwohl er das Auto ausdrücklich als Unfallfrei verkauft hat.

20160809-195423

Du solltes es sicher beim Händler beanstanden.
Bei so einer schlechten Arbeit, kannst du früher oder später mit Rostblasen rechnen.

Ähnliche Themen

Bevor du es beanstanden gehst, würde ich es von einem Fachmann anschauen lassen was darunter ist.
Mit Fakten bewaffnet hat er schlechte Karten.
Beim Freundlichen kostet der ein und ausbau der Schlussleucht ca.42 E und der Stossfänger ca. 86 E
Die Kofferraumabdeckung kannst du auch selber entfernen und schauen was sich dahinter verbirgt.
Empfehlenswert, falls du das Gefühl hast, das es noch mehr Schäden waren.
Gehe zu einem Lackierer, der soll die Lackdicke ums Auto messen, fülle seine Kaffekasse etwas auf und gut ist.

Meiner sieht Tadellos aus, da wurde sicher was nachgebessert. Würde mal der Garage die dir dieses Auto verkauft hat auf die Füsse tretten

Ein Blechschaden ist kein Unfall.
Der Begriff Unfall ist definiert und eine leichter Heckschaden, Stossstange und evtl. Beulen in der Hecklappe sind kein Unfall beim Verkauf.
Ich denke du wirst schlechte Karten haben, gekauft wie gesehen, es handelt sich hier um ein kosmetisches Problem.
Es sei denn es wurden noch mehr Teile ersetzt da evtl. ein Auffahrunfall stattgefunden hat.
Muesste sich aber in der Reparaturhistorie des Fahrzeugs leicht nachvollziehen lassen.
Jeder VW Betrieb kann die gesamte Historie des Fzg. einschliesslich Reparaturen nachschauen.

Ja, sofern die Reparatur bei VW gemacht wurde.
So schlecht wie das repariert wurde, glaube ich nicht das der Vorbesitzer es bei VW machen liess oder er war bei meinem 🙂 .

Wenn der vorbesitzer das Auto bei meinem freundlichen gemacht hat,dann glaub ich alles.
Mein CC wurde nach einem unverschuldetem unfall 3 mal nachlackiert.Es gibt auch VW Händler die noch schlimmer lackieren als eine hinterhof lackiererei.Alles schon erlebt

Ich wuerde das Auto auf einer Buehne von unten anschauen lassen um zu pruefen ob nicht doch ein schwerer Heckschaden vorlag.
Anscheinend wurde die Heckklappe gespachelt und lackiert und das bedeutet der Heckschaden ging durch bis zur Klappe.
Dann muesste auch der Metallstossfaenger darunter getauscht worden sein oder die AHK sofern eine verbaut ist.

Hab gerade bei VW Händler angerufen,der das Auto ausgeliefert hat und bei dem die ganzen Services gemacht wurden.
Die dürfen mir keine auskunft geben.Aus Daten rechtlichen gründen...usw...

Diese Aussage ist aus meiner Sicht laecherlich, PeterBH wird dazu sicher etwas sagen koennen?
Selbstverstaendlich hast du als Fahrzeugbesitzer ein Anrecht auf Auskunft zur KOMPLETTEN Historie DEINES Fahrzeugs.

Einfach mal zu einem anderen freundlichen VW Haendler gehen und es dort versuchen.

Allerdings finde ich, dass die Sache jetzt doch ein Geschmaeckle bekommt.
Vielleicht doch das Auto einem Gutachter vorstellen?

Ist das ein Haendler oder nur ein VW Reparaturbetrieb?

Das war ein VW Händler der das Auto ausgeliefert hat der mir telefonisch keine auskunft geben wollte.Auch der VW Händler in meinem Ort weiß von nichts.
Kurzer Hand im Fahrzeugbrief nachgeschaut und den vorbesitzer ausfindig gemacht..und klarheit in die Sache gebracht.
Bei dem Touareg wurde tatsächlich die hintere stoßstange ausgetauscht.Hat sogar eine Rechnung von VW Lohs.Hatte einen riss.
Kosten laut rechnung: alte Stoßstange ausbauen/neue lackieren/einbauen mit dem ganzen klein kramm und Märchensteuer 2800,-
Die Heckklapee selber wurde nicht beschädigt.Der Vorbesitzer hat die Heckklappe in der Garage zu weit aufgerissen und einen lackschaden gemacht.
Und so entstand dann die missglückte lackierung seitens VW Händler.So viel zu der geschichte.
Bei so einer Lackierarbreit würde ich dem Lackierer gerne einen Arschtritt geben!!!
Jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigt das dabei nichts größeres rausgekommrn ist..

Ich würde mit dem Auto zu einem Automobilclub ADAC fahren. Die könnten den Autolack messen(Autos ab Werk haben eine bestimmte Lackdicke) weicht dein Lack ab wurde ausgebessert. Falls Kotflügel, Türen, etc neu montiert wurden können die das spielend herausfinden. Spuren gibt es immer

Deine Antwort