Touareg II Dynaudio
Hi
kann es sein das man beim neuen Touareg mit Dynaudio Soundsystem tatsächlich den "Bass" nicht einstellen , oder bin ich einfach nur vom neuen Navi geblendet ????
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also der Bass lässt sich natürlich einstellen, und zwar übelst heftig. Ganz einfach über die Taste SETUP, anschliessend Einstellungen / Klang wählen und hier können dann die Höhen und Tiefen ganz normal eingestellt werden.
Übrigens war ich gegenüber dem Dynaudio-System anfangs eher skeptisch, nach sehr guten Bose und B & O Systemen in verschiedenen Audis, ist das im Treg II verbaute Dynaudio-Soundsystem so ziemlich das beste was ich bislang erhören durfte.
45 Antworten
Hallo,
also der Bass lässt sich natürlich einstellen, und zwar übelst heftig. Ganz einfach über die Taste SETUP, anschliessend Einstellungen / Klang wählen und hier können dann die Höhen und Tiefen ganz normal eingestellt werden.
Übrigens war ich gegenüber dem Dynaudio-System anfangs eher skeptisch, nach sehr guten Bose und B & O Systemen in verschiedenen Audis, ist das im Treg II verbaute Dynaudio-Soundsystem so ziemlich das beste was ich bislang erhören durfte.
Ach da stellt man das ein Klasse....kannst du mir auch sagen wie man seine DVD's auf die HDD kopiert ?
Geht das auch mit DVD'S über DVD-Wechsler?
Hast du zufällig keyles go und kannst bestätigen das man die Türen nur per "Fernbedienung " schließen kann ?
Wollte nicht extra zum freundlichen fahren...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Hast du zufällig keyles go und kannst bestätigen das man die Türen nur per "Fernbedienung " schließen kann ?
Gruß
Wie kommst du darauf? Schliessen funktioniert auch über die Türgriffe (kleine Sensorfläche im Griff).
Sei mir nicht böse, aber warum schaust du nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung? Da werden deine bisher gestellten Fragen schneller beantwortet und du kennst dich anschliessend auch ein wenig mit dem Touareg aus. Ich würde von niemandem verlangen sich die knap 760 Seiten durchzulesen, aber die bisher gestellten Fragen sind doch im Bordbuch relativ leicht zu finden.
Stimmt hast recht hätte reingucken sollen,d a ich bisjetzt nur 2x drin saß kam ich nich dazu
Thx
Ähnliche Themen
...wollte keinen neuen fred aufmachen, deshalb hole ich den hier mal "nach oben" ;-)
habe heute meinen ersten touareg bekommen. ein gebrauchter geschäftswagen der vw ag.
soweit so gut. berichte an anderer stelle viell. noch mehr vom fahrzeug.
was mich bislang am meisten enttäuscht hat, ist dieses DYNAUDIO CONFIDENCE system.
ist meiner meinung nach das geld NICHT WERT.
bin im jahreswagen-geschäft. also jedes jahr mindestens ein neues auto aus dem vw-konzern.
aber dieses soundsystem ist bei allen belobigenden berichten, die ich davon gelesen hab, N I C H T S
im vergleich zu den systemen der letzten fahrzeuge, die ich hatte. S C H A D E !!!
habe bewusst die gleiche quelle (SD-CARD) mit gleicher unterschiedlicher musik als vergleich verwendet.
ergebnis:
1. bässe müssen bis an den anschlag gestellt werden, das überhaupt was kommt
2. mitten können gar nicht eingestellt werden (kein schieberegler vorhanden)
3. höhen sind bei mittlerer einstellung nur schrill.
vorheriges fahrzeug war ein golf vi gti cabrio mit RNS 510 und standard-sound-system.
um welten besser !!
davor 2 audi TT RS mit MMI Navi Plus und Bose System.
ebenfalls um welten besser !!
bin enttäuscht - aber hoffe noch auf tips aus den reihen hier.
Tja, deswegen bezeichne ich es auch als "dünnaudio"...der Sound ist grotte. Da war das Bose System in meinem ehemaligen RS6 im Klang deutlich besser.
Abhilfe schafft da nur eine zusätzliche Bassbox. Der User @buemmel hat eine solche in der Reserveradmulde seines TII verbaut, maile ihn doch einfach mal an.
"dünnaudio" ;-) sehr passend !
solltest mal die marketing-leute von der firma anmailen.
ja, bassbox in der reserveradmulde wäre ideal. lohnt sich für mich aber nicht.
der dicke soll in einem halben jahr als jahreswagen einen neuen besitzer finden ;-)
hab gerade in nem anderen forum einen tip gelesen und interessehalber mal geforscht.
firma: i-sotec.de
http://www.i-sotec.com/soundloesunge...digital?c=2267
Zitat: "Erweiterung für Dynaudio-System in Vorbereitung !"
Moin,
was versteht Ihr unter guten Klang ? Bum Bum Bum - so, dass die Heckscheibe vibriert? Das Dynaudio hat meiner Ansicht nach einen hervorragenen Klang und ist definitiv besser, als die Bose-Anlagen in meinen vorherigen Audis. Die Töne (auch die hohen) werden nahezu verzerrungsfrei wiedergegeben. Mir reichen die vorhandenen Bässe vollkommen. Habe das Dynaudio auch für unsere neue Einkaufstüte Tiguan bestellt.
Tschüss
Ex-Polofahrer
@knolfi: ich dachte, Du wärst aus dem Alter heraus, in der man mit herunter gelassener Seitenscheibe und aufgedrehter Musik an Eisdielen vorbei fährt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Polofahrer
@knolfi: ich dachte, Du wärst aus dem Alter heraus, in der man mit herunter gelassener Seitenscheibe und aufgedrehter Musik an Eisdielen vorbei fährt 🙂
Na, aber ich bin auch noch nicht in dem Alter, wo man Volksmusik oder Klassik hört 😉
Die Dynaudio-Anlage im Tiguan (hab ich ebenfalls) ist aber auch um Welten im Klang besser, als das System im TII. Die Ausgabe lohnt sich definitv nicht. Genauso wenig ist das Buremester-System im Cayenne sein Geld wert.
Eine gute Investition stellt hingegen des B&O-System im Q7 (konnte dies mal einem Tag im V12 TDI testen) oder das Meridian Signature Soundsystem im Range da (hat ein Freund von mir in seinem Range).
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
habe bewusst die gleiche quelle (SD-CARD) mit gleicher unterschiedlicher musik als vergleich verwendet.
ergebnis:
1. bässe müssen bis an den anschlag gestellt werden, das überhaupt was kommt
2. mitten können gar nicht eingestellt werden (kein schieberegler vorhanden)
3. höhen sind bei mittlerer einstellung nur schrill.vorheriges fahrzeug war ein golf vi gti cabrio mit RNS 510 und standard-sound-system.
um welten besser !!davor 2 audi TT RS mit MMI Navi Plus und Bose System.
ebenfalls um welten besser !!bin enttäuscht - aber hoffe noch auf tips aus den reihen hier.
Sorry wenn ich jetzt mal krass werde, aber entweder dein System ist defekt oder es liegt am Musikmaterial.
Was hoerst du denn so und in welcher Qualitaet sind die Dateien?
HiFi heisst High Fidelity = hoechste Klangtreue. Das bedeutet dass Instrumente und Stimmen NATÜRLICH wiedergegeben werden.
Ich bin seit zwanzig Jahren ein Audiophiler und habe zu Hause eine wirklich gute High End Anlage stehen kann von daher den Klang des Touareg mit dieser Anlage vergleichen.
Das Dynaudio System ist daher fuer mich eines der highfidelsten welches bisher in Autos gehoert habe.
Mein System wird mit einem iPOD per Kabel gefuettert mit Apple Losless Quelldateien - kein MP3- unter Verzicht aufjegliche Korrektur der Frequenzen - allerdings habe ich das Dynaudio System auf Dynamik und Surround Wide stehen damit klingt das System hervorragend. Unter den 4000 Titeln sind auch etliche Referenzaufnahmen im Pop und Rockbereich.
Die Baesse sind so heftig und tief das ich bei ca. 70% Lautstaerke schon Angst um meine Tuerverkleidungen bekomme.
Die Mitten sind bei mir absolut stimmig und offen, kein bischen schrill, der Hochtonbereich ist fuer ein Autosystem sehr angenehm und in meinen Ohren ebenfalls absolut nicht schrill.
Du kannst mir gerne eine PN schicken und ich maile dir ein paar Referenzaufnahmen zu.
Wurde mich interessieren ob dir bei diesen auch die Baesse fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
allerdings habe ich das Dynaudio System auf Dynamik und Surround Wide stehen damit klingt das System hervorragend. Unter den 4000 Titeln sind auch etliche Referenzaufnahmen im Pop und Rockbereich.
Wo, bitte schön, kann man das einstellen? Bei mir sind im Radiobetrieb fast alle Surround-Einstellungen blockiert (grau hinterlegt). Im Media-Betrieb ist's ähnlich... 😕
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Wo, bitte schön, kann man das einstellen? Bei mir sind im Radiobetrieb fast alle Surround-Einstellungen blockiert (grau hinterlegt). Im Media-Betrieb ist's ähnlich... 😕Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
allerdings habe ich das Dynaudio System auf Dynamik und Surround Wide stehen damit klingt das System hervorragend. Unter den 4000 Titeln sind auch etliche Referenzaufnahmen im Pop und Rockbereich.
Hallo Knolfi,
Setup
Einstellungen
Klang
Dynaudio Confidence
Vorausgesetzt, es ist eine Quelle mit passendem Material aktiv (sonst ausgegraut wie bei Dir) kannst Du zumindest das Surround-Profil (die Verteilung) und die Surround-Stärke ändern. Steht so auch in der BA Seite 195.
Ich persönlich bin froh, nach 4 x Humstabumsta-Bose im Audi nun vor allem im Mittenbereich (Stimmen) deutlich weniger verfärbt und auch bei anständigen Pegeln wesentlich verzerrungsfreier zu hören. Ich stimme der Einschätzung von Bernd zu.
Gruß Walter
Referenzaufnahmen ?
Ich habe meine iTunes Mediathek im iPod mit 256kbt AAC codieren lassen ?
War das ein Fehler ?