Touareg Hybrid
Spiele mit dem gedanken mir vielleicht einen Touareg Hybrid zu kaufen. Wer kann mir genau sagen bzw schreiben wie der tatsächliche Verbrauch ist und welche Problemchen er so hat.
Vielen dank im vorraus und einen schönen Sonntag.
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich fahre seit 2011 nun schon knapp 90.000 km mein Hybrid.
Der Verbrauch bei zarter Fahrweise pendelt sich so um di 10,5 Liter ein.
Es geht auch weniger aber das macht nicht wirklich Spaß.
Ich habe es auch schon auf 7,5 Liter gebracht, aber Frau Holle lässt grüßen :-)
Defekt hatte ich jetzt aktuell meine WAPU aber das war kein Drama.
Gab es als org. Teil für ca.150,- Euro und war auch schnell gewechselt.
Sonst hatte ich noch kein einziges Problem mit dem Auto.
Das Motor Öl alle 15.000km gewechselt, alle anderen Öle mal bei 60.0000km
und gut ist es.
Ansonsten da was die Service-Fibel sagt wurde gemacht.
Ja und zur Batterie, wenn sie mal kaputt gehen sollte, könnte es teuer werden oder auch
nicht. Ich habe mir eine mit einer geringen Laufleistung bei Ebay gekauft und jetzt mal zum Test eingebaut. Die habe ich zu einem Spottpreis gekauft.
Das Steuergerät sagt, das sie wie vom Händler zugesagt ca. 600 km runter hat.
Kann man ganz gut auslesen und zurückrechnen.
Es gab aber das muss ich sagen keinen Grund die alte auszubauen, die ist nach wie vor top und
ist eingelagert.
Wenn man sich mal etwas im Netz einige Artikel zum Prius oder auch vom Touareg anschaut,
gibt es eigentlich keinen Grund zur Panik.
Viele Grüße Andre
33 Antworten
Zitat:
@Danjiel schrieb am 26. September 2018 um 11:38:08 Uhr:
Sind dir Irgendwelche Krankheiten bei den Modellen 2011-2013 bekannt?HAst du einen Besonderen Rat?
Danke für deine Antworten!
Ich hab mal bei Youtube ein Video hochgeladen: Touareg Hybrid E-Mode
Ich würde vor allem auf die Fahrgeräusche achten und sobald er warm ist, Vollgas geben.
Da darf nix zittern, klackern oder Ähnliches. Meiner war wie gesagt zum Zeitpunkt des VK 3 Jahre alt und hatte keine 60 runter...
https://www.motortests.de/.../3-0-hybrid-4motion-ftId161175Zitat:
@ZockerMax schrieb am 27. September 2018 um 05:33:10 Uhr:
Zitat:
@Danjiel schrieb am 26. September 2018 um 11:38:08 Uhr:
Sind dir Irgendwelche Krankheiten bei den Modellen 2011-2013 bekannt?HAst du einen Besonderen Rat?
Danke für deine Antworten!
Ich hab mal bei Youtube ein Video hochgeladen: Touareg Hybrid E-Mode
Ich würde vor allem auf die Fahrgeräusche achten und sobald er warm ist, Vollgas geben.
Da darf nix zittern, klackern oder Ähnliches. Meiner war wie gesagt zum Zeitpunkt des VK 3 Jahre alt und hatte keine 60 runter...
kurze Frage - ich habe ein Angebot über einen US Touareg Hybrid - wie kann die Leistung des Akkus geprüft werden?
kann das Fahrzeug auch ohne Akku fahren?
LG
Karsten
NEIN, Ohne Akku hast keine zulassung mehr, wenn akku defekt ist, mußt 12.000,-€ bereit stellen.
empfehlung: lasse die finger weg von Hybrid aus der gleicher Baureihe ist es Dito.
du tust dir nicht'S gute im gegenteil.