Touareg Hybrid
Spiele mit dem gedanken mir vielleicht einen Touareg Hybrid zu kaufen. Wer kann mir genau sagen bzw schreiben wie der tatsächliche Verbrauch ist und welche Problemchen er so hat.
Vielen dank im vorraus und einen schönen Sonntag.
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich fahre seit 2011 nun schon knapp 90.000 km mein Hybrid.
Der Verbrauch bei zarter Fahrweise pendelt sich so um di 10,5 Liter ein.
Es geht auch weniger aber das macht nicht wirklich Spaß.
Ich habe es auch schon auf 7,5 Liter gebracht, aber Frau Holle lässt grüßen :-)
Defekt hatte ich jetzt aktuell meine WAPU aber das war kein Drama.
Gab es als org. Teil für ca.150,- Euro und war auch schnell gewechselt.
Sonst hatte ich noch kein einziges Problem mit dem Auto.
Das Motor Öl alle 15.000km gewechselt, alle anderen Öle mal bei 60.0000km
und gut ist es.
Ansonsten da was die Service-Fibel sagt wurde gemacht.
Ja und zur Batterie, wenn sie mal kaputt gehen sollte, könnte es teuer werden oder auch
nicht. Ich habe mir eine mit einer geringen Laufleistung bei Ebay gekauft und jetzt mal zum Test eingebaut. Die habe ich zu einem Spottpreis gekauft.
Das Steuergerät sagt, das sie wie vom Händler zugesagt ca. 600 km runter hat.
Kann man ganz gut auslesen und zurückrechnen.
Es gab aber das muss ich sagen keinen Grund die alte auszubauen, die ist nach wie vor top und
ist eingelagert.
Wenn man sich mal etwas im Netz einige Artikel zum Prius oder auch vom Touareg anschaut,
gibt es eigentlich keinen Grund zur Panik.
Viele Grüße Andre
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
@kreativserge schrieb am 10. Mai 2018 um 21:42:57 Uhr:
OK
Danke auch dir für diese info, wie gut geht der den?
der motor hat ja keine Turbos oder doch?
3.0 TFSI vom Audi S4/S5 (glaube es gab ihn auch in einer leistungsreduzierten Variante im Q5 und A4)
und ja, es ist ein V6 mit Kompressor.
Kann man einen Scheckheft gepflegten Touareg Hybrid Bj.2013 ,95000 km ohne groß Bauschmerzen zu bekommen von privat kaufen oder ist bei dieser Laufleistung eher abzuraten . Hatte bisher immer Diesel und möchte nun mal einen Benziner . Fahre viel kurze Strecken im Stadtverkehr .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Touareg Hybrid' überführt.]
Schau mal in den Themen 2 spalten weite,r dort gehts um einen kauf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Touareg Hybrid' überführt.]
Zitat:
@Cem_52 schrieb am 10. Mai 2018 um 23:22:11 Uhr:
Also mein Budget liegt bei 20000€ und dafür kriege ich leider noch den euro5.
20.000 ist zu wenig. Außer du willst ein nacktes Auto oder extrem viele Kilometer.
Zitat:
@linde266 schrieb am 10. Mai 2018 um 20:01:30 Uhr:
Hi,ich fahre seit 2011 nun schon knapp 90.000 km mein Hybrid.
Ich habe es auch schon auf 7,5 Liter gebracht, aber Frau Holle lässt grüßen :-)
Hallo Andre,
10,5 sind der Wahnsinn. Wie ist euer Streckenprofil?
7,x hatte ich tatsächlich in Österreich auch schon, als ich kilometerlange Passstraßen mit mäßigem Temp befuhr.
Ich bin viel im Gebirge unterwegs und das hat sich so im
Mittel bei mir eingestellt.
Aber wie gesagt, es geht weniger aber auch viel mehr :-)
Viele Grüße Andre
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 11. Mai 2018 um 17:09:22 Uhr:
Zitat:
@linde266 schrieb am 10. Mai 2018 um 20:01:30 Uhr:
Hi,ich fahre seit 2011 nun schon knapp 90.000 km mein Hybrid.
Ich habe es auch schon auf 7,5 Liter gebracht, aber Frau Holle lässt grüßen :-)Hallo Andre,
10,5 sind der Wahnsinn. Wie ist euer Streckenprofil?
7,x hatte ich tatsächlich in Österreich auch schon, als ich kilometerlange Passstraßen mit mäßigem Temp befuhr.
Zitat:
@gleuwitz schrieb am 11. Mai 2018 um 07:48:58 Uhr:
Kann man einen Scheckheft gepflegten Touareg Hybrid Bj.2013 ,95000 km ohne groß Bauschmerzen zu bekommen von privat kaufen oder ist bei dieser Laufleistung eher abzuraten . Hatte bisher immer Diesel und möchte nun mal einen Benziner . Fahre viel kurze Strecken im Stadtverkehr .[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Touareg Hybrid' überführt.]
Kannst du kaufen, außer er ist zu teuer.
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 15. Mai 2018 um 03:11:13 Uhr:
Zitat:
@gleuwitz schrieb am 11. Mai 2018 um 07:48:58 Uhr:
Kann man einen Scheckheft gepflegten Touareg Hybrid Bj.2013 ,95000 km ohne groß Bauschmerzen zu bekommen von privat kaufen oder ist bei dieser Laufleistung eher abzuraten . Hatte bisher immer Diesel und möchte nun mal einen Benziner . Fahre viel kurze Strecken im Stadtverkehr .[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Touareg Hybrid' überführt.]
Ok, Danke . Hab ich schon gemacht für 25500 € .Hat eine gute Ausstattung ( denke ich : alle Assistenzen drinn + belüftete Sitze ,8 fach bereift etc. ) scheint mir nicht zu teuer . Gibt es für den Touareg Hybrid evtl. eine Reperaturkostenvers. (REKOGA ???) die halbwegs sinnvoll ist ?
Herzlichen Glückwunsch und ganz schnell Bilder posten 🙂
Die Versicherung kannst du dir sparen. Alle Teile bekommst du billig bei Verwertern. Was Du nun brauchst ist eine gute und faire Werkstatt, dann hast Du viel Freude an deinem T2.
Zitat:
@gleuwitz schrieb am 16. Mai 2018 um 10:36:24 Uhr:
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 15. Mai 2018 um 03:11:13 Uhr:
Ok, Danke . Hab ich schon gemacht für 25500 € .Hat eine gute Ausstattung ( denke ich : alle Assistenzen drinn + belüftete Sitze ,8 fach bereift etc. ) scheint mir nicht zu teuer . Gibt es für den Touareg Hybrid evtl. eine Reperaturkostenvers. (REKOGA ???) die halbwegs sinnvoll ist ?
Wie ist die Erfahrung
Zitat:
@Danjiel schrieb am 22. September 2018 um 01:56:23 Uhr:
Zitat:
@gleuwitz schrieb am 16. Mai 2018 um 10:36:24 Uhr:
Wie ist die Erfahrung
Ich war zwei Jahre (14-16) super happy mit meinem Hybrid. 20.000km gefahren (weil er so Spaß machte)
Ich bin momentan auf der suche nach dem Guten ..hattest du Reperaturen dran ?, wie ist der Verbrauch bei 160 mit tempomat?..hast du ihn mal ausgefahren?was hattest du auf der uhr?
Es gibt ja recht wenig rezensionen über dieses hybrid modell in D.
Mit wieviel km hast du ihn verkauft?
Also ich will unbedingt einen mit Wankausleich und Panoramadach.. und da ist der Markt im moment rar..zumindest unter 30k
Zitat:
@Danjiel schrieb am 26. September 2018 um 09:15:37 Uhr:
@ZockerMaxIch bin momentan auf der suche nach dem Guten ..hattest du Reperaturen dran ?, wie ist der Verbrauch bei 160 mit tempomat?..hast du ihn mal ausgefahren?was hattest du auf der uhr?
Es gibt ja recht wenig rezensionen über dieses hybrid modell in D.
Mit wieviel km hast du ihn verkauft?
Also ich will unbedingt einen mit Wankausleich und Panoramadach.. und da ist der Markt im moment rar..zumindest unter 30k
Nein, keine Einzige. Modell 2014 VFL und gefahren von Januar 2014 bis Januar 2016 von 25tkm bis 55tkm
Er läuft 240
Verbrauch bei 160 sind bestimmt 13-15Liter
Ich habe hier bei MT eine ausführliche drin.
56TKM für 38.500, weil kein Luftfahrwerk und keine Standheizung.
Sind dir Irgendwelche Krankheiten bei den Modellen 2011-2013 bekannt?
HAst du einen Besonderen Rat?
Danke für deine Antworten!