Touareg Gastauglich?

Nabend Leute,

jetzt habe ich schon mehrfach das Internet und google gequält,aber irgendwie keine passende Aussage gefunden.
Welcher Touareg ist gastauglich?Mal lese ich der 3,2 nicht aber der 3,6 doch.Von den V8 Modellen wird ganz abgeraten.
Mich innteressieren jetzt wirklich nur die V6 Modelle.Welche Gasanlage ist empfehlenswert?Reicht BRC P&D?
Danke schon vorab für Eure Meinungen....

Beste Antwort im Thema

Leute ich wollte doch nur wissen ob der Touareg gasfest ist.Was geht denn hier ab?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Wie hoch ist denn der Verbrauch so im Mittel?
Danke

Moin Croma,

unser Nachbar hat einen 2007 FSI mit 349ps der brauch um die 15L im Schnitt, hab mich damals bei ihm erkundigt als der X5 weg musste.
Aber bei 50tkm im Jahr war mir das dann doch zu viel... Der A8 ist da öknomischer , vor allem bei hohem Tempo.
Der einfach umrüstbare Touareg 4.2 mit 310ps brauch um die 16L Benzin, also rechne mal mit 18-19 Gas auf 100km.
Wenn du Schaltpläne lesen kannst und ein wenig schrauben kannst dann kannst du den für 1100€ selbst umrüsten.
Ordentlich und sicher.

Gruss

Anleitung und Hilfe findest Du hier .

Zitat:

Der einfach umrüstbare Touareg 4.2 mit 310ps brauch um die 16L Benzin, also rechne mal mit 18-19 Gas auf 100km.

Mein Gott, was für ein Säufer.

@Chroma
Als Vergleich schau dir das hier mal an.
6 Zylinder, 300 PS. Allrad, Verbrauch ca. 8-9 L/100 km (Werksangabe: 6,3 L/100 km). Da kannst du dir eine Gasumrüstung sparen.

16 Liter (18-19 Liter Gas), verrückt.
Mein V8 4,3 Liter Hubraum (kein Direkteinspritzer) 286 PS braucht 12 Liter (14 Liter Gas). Und der wird getreten.

Der Lexus Hybrid (in gasfest) ist sicher nett. Nur leider in einem Preisrahmen, den sich nicht jeder leisten will. Zudem brauchst du für die Kiste (selten) erstmal ein Abgasgutachten. Was auf wenige Fahrzeuge umgelegt auch nicht ganz preiswert ist. In Summe wirst du lange mit dem Hybrid sparen müssen bis der billiger wie ein X5 (und andere gängige Modelle dieser (Preis)Klasse) auf LPG wird.

Ähnliche Themen

Den hier solltest Dir auch mal ansehen
http://www.jeep.de/grand_cherokee/

- gutes Preis/Leistugsverhältnis - Motoren Problemlos umrüstbar

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Der Lexus Hybrid (in gasfest) ist sicher nett. Nur leider in einem Preisrahmen, den sich nicht jeder leisten will. Zudem brauchst du für die Kiste (selten) erstmal ein Abgasgutachten. Was auf wenige Fahrzeuge umgelegt auch nicht ganz preiswert ist. In Summe wirst du lange mit dem Hybrid sparen müssen bis der billiger wie ein X5 (und andere gängige Modelle dieser (Preis)Klasse) auf LPG wird.

Die Lexus sind auch nicht teurer als die deutschen Premiummarken. Und so selten wie angenommen, sind die gar nicht. Die Lexus RX Hybrid sind das meist geklaute Modell in D .

Junge gebrauchte 1/2-jährige RX450H sind für unter 50.000,- € zu bekommen. In Vollaustattung ! Wartungskosten sind peanuts.
Und einen Hybriden der mit 6-7 Liter/100 km gefahren werden kann den braucht man auch nicht auf Gas umzurüsten weil eine Umrüstung, im Gegensatz zu den von dir angesprochenen vergleichbaren Konkurenzprodukten die saufen wie die Löcher, bei einer Haltungsdauer von ein paar Jahren nicht rentabel ist.
Bei Umrüstungskosten von 3.000,- €, Benzinverbrauch 7 l, Gasverbrauch 8,4 l, Jahresfahrleistung 16.000 km, rechnet mit der amortisationsrechner.de rechnet mit einen Amortisationszeitraum von 6 Jahren/96.000 km aus.

Wer einen Säufer fährt, der sollte umrüsten oder eine Alternative suchen.
Entweder Diesel oder Hybrid.

Zitat:

Original geschrieben von hammerfist

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Alf

Viele Grüße von Alfred
Bist du denn überhaupt schon wieder geschäftsfähig nach deiner Insolvenz ?

Hallo Armin,

natürlich, ich muss ja auch meinen Lebensunterhalt verdienen dürfen.

Ich mache es auch nicht alleine, sondern mit einem Partner mit sehr viel Erfahrung bei Autogas.

Viele Grüße von Alfred

Zitat:

Zitat:

Hallo Armin,
Ich mache es auch nicht alleine, sondern mit einem Partner mit sehr viel Erfahrung bei Autogas.

Viele Grüße von Alfred

Alfred!!! Um Gottes willen!!

Verwechsel mich nicht mit dem Herrn Rafael Klostermeyer aus Oberhausen.

Von mir kam so eine Unverschämtheit nicht!! Der soll mal lieber vor seiner eigenen Tür kehren 😉

Gruß Armin Nagel

Was haltet ihr von einer Stiftung für mittelose Umrüster.....😎

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Was haltet ihr von einer Stiftung für mittelose Umrüster.....😎

Oh da will einer den ersten Vorsitzenden machen!!??

.....da brauchts aber noch ne extra Pfusch Abteilung, damit die, die im Glashaus mit Steinen schmeissen da doppelt gut reinpassen.

....da sollte dann aber ein extra Forum für mit "Feigling" Bereich gegründet werden, weil es ja hier sowieso Offtopic wird neeech 😉

Das könnt ihr ja bei der Hospiz beim Mittagssüppchen besprechen 🙂

Zitat:

Zitat:

Hallo Armin,

Viele Grüße von Alfred

Nun mein Name ist nicht "Armin" . Gott sei Dank. 🙂

Was Sie angeht LPG-Alf, www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=674143

Erklären Sie doch mal dem interessierten Laien wie man 2009 (wg. Autogas-Manufaktur ? ) in Friedberg in die Insolvenz geht und dann die Florstadt 2012 auch ? http://www.motor-talk.de/.../...-florstadt-ist-insolvent-t3826839.html

Das ist sicher EIN Merkmal an dem man gute Umrüster erkennt .... gelle ?

Gruss

@LPG-Alf

du musst gar nichts erklären. Der Nuckel (Hammerfirst) ist zu blöde um zu kapieren was in den anderen Tread's, die er verlinkt, geschrieben steht und das man auch durch äussere Umstände und Verschulden anderer in die Insolvenz gehen muß, ob man will oder nicht.

Nuckelpinne braucht professionelle Hilfe in psychologischer Hinsicht. Sein K(r)ampf gegen Umrüster ist einfach nur lächerlich.

Er hat "sein" Forum das er manipuliert, dort Lügen verbreitet und Gegendarstellungen bzw. sachliche Diskussionen entweder gar nicht erst zulässt (User aussperren, Threads sperren) oder manipuliert.
Aber offenbar nimmt man ihn dort auch nicht mehr für voll und er suchst sich nun hier eine neue Spielwiese in der er seine Gehirnwindungen zur Schau stellen kann.

Mit so einem kann man nicht diskutieren.
Also versuch es erst gar nicht. Don't feed the Troll. Solche ääähh .... "Typen" muß man einfach links liegen lassen.

Was mich wundert das die Moderatoren so einen User bzw. seine Signatur die absolut rufmordend und geschäftsschädigend ist und anderen/dir Insolvenzen andichtet mit denen sie nichts zu tun haben, überhaupt zulassen.

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

........und das man auch durch äussere Umstände und Verschulden anderer in die Insolvenz gehen muß, ob man will oder nicht.

Das interessiert mich nun doch, wie das im GASGESCHÄFT geht.

1. Kunde zahlt immer und die Gasanlage ist ohne Vorkasse in der Regel nicht zu haben.
(Auch hier haben die Lieferanten gelernt)

Und das muss man jetzt zum dritten Mal in diesem Thread klären?

Es ist für Euch ja sicherlich ein brennendes Thema, aber Lesern wie mir geht es hinterm Poppes vorbei. Nicht persönlich nehmen, aber klärt das außerhalb, bitte. Hier geht es um den Touareg als Gaser oder Alternativen, die mich interessieren und worüber ich etwas lesen will. Und nicht, wer Udo Lohmeyer ist und warum seine Frau immer noch telefonieren darf, während einer Foreneinträge nicht gelöscht hat.

Oder worum auch immer es sich dreht. Danke.

cheerio

Deine Antwort