Gastauglicher Kleinwagen?
Hallo, ich suche einen Kleinwagen für die tägliche Fahrt mit meiner Tochter in die Schule, ca. 20 km Autobahn + 5km Landstr. einfache Fahrt. Da alleine schon so im Monat mindestens 1000km zusammenkommen (wenn ich nur einmal fahre), habe ich überlegt am besten auf LPG umzurüsten.
Meine erste Wahl war ein Toyota Aygo, der so bei 5,5 l liegt, allerdings nicht Gas tauglich ist.
Kennt ihr vielleicht einen alternativen Kleinwagen so um 2006er Baujahr mit ähnlichen Verbrauchswerten? Denn wenn ich mir einen Ford Focus oder VW Golf oder ähnliches anschaffe frisst mir der Mehrverbrauch ja schon gleich wieder die Spritersparnis weg.
Danke,
Michael
Beste Antwort im Thema
Umrüsten kannst du alles.😁
Nur wie lang es hält ist das entscheidende.😰
30 Antworten
Hyundai i 10 vielleicht?hab den bisher zwar auf gas gesehen, weiss aber nicht wirklich ob gastauglich..
Sorry, habe die falschen Suchwörter eingegeben und jetzt gerade nochmal ein paar beiträge zum selben Thema gefunden (obwohl ich die Argumentation Kleinwagen dreht zu hoch etc. nicht nachvollziehen kann. Ich kann im Berufsverkehr nicht schneller als 110 über die Autobahn fahre.
Also, entschuldigt nochmals.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von denooo
Hyundai i 10 vielleicht?hab den bisher zwar auf gas gesehen, weiss aber nicht wirklich ob gastauglich..
Danke, hab in einem anderen Beitrag sogar einen Link zu allen Gasfähigen Autos gefunden, werd mir den Hyundai mal anschauen.
M.
Kein Hyundai ist gastauglich.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Sagt wer? Die werden doch auch schon beim Import von Hyundai umgerüstet.
VG
-Keine gasfesten Ventilsitze, von Hydrostösseln reden wir gar nicht erst.😎
-Ventilspieleinstellerei aller 30tkm.
-Wirre Garantiepolitik.
-Auf der schwarzen Liste bei vielen Gasanlagenherstellern.
-Überquellende Motorschäden (beziehen sich nicht nur auf I10
sondern die gesamte Modellpalette)
-Nur mit Schamanenpipi von Hyundai freigegeben, warum wohl?
Irmscher hat für Opel auch alles umgerüstet,
was bei 3 nicht vom Hof war.😎
Soviel dazu.
Und Hyundai selbst rüstete bis jetzt genau 0 Autos um.😁
Also laut ILG ist der i10 ab Bj 08 umrüstbar, allerdings mit Risikoaufschlag und Additiven, aber mit dem Alter wohl noch zu teuer für uns.
M
Umrüsten kannst du alles.😁
Nur wie lang es hält ist das entscheidende.😰
Hi
Ich kann den Skoda Fabia 1,4 empfehlen.Fahre selber einen Baujahr 2007 hat jetzt 120000 runter davon 97000 auf Gas ohne Probleme.
Gruß Ralf.
Zitat:
Original geschrieben von Schnitzel1966
Hi
Ich kann den Skoda Fabia 1,4 empfehlen.Fahre selber einen Baujahr 2007 hat jetzt 120000 runter davon 97000 auf Gas ohne Probleme.Gruß Ralf.
Hallo Ralf,
Ja Skoda schwebte mir so im Hinterkopf, bin auch den Kombi schonmal gefahren. Denke wäre ein tolles Auto für die Entfernungen.
Was verbrauchst Du im Schnitt? Bei Spritmonitor ist ja von 6 bis 9 Liter alles dabei.
Zitat:
Fast die gesamte Hyundai-Pallette von I10 bis SantaFe ist von Prins mit Anlage nach ECE R-115 abgedeckt.
Zitat:
Und auch in puncto alternative Antriebe sind wir bestens aufgestellt. Für eine Vielzahl unserer Benziner bieten wir Ihnen eine Umrüstung auf Flüssiggas LPG an. Bedeutet für Sie: weniger Betriebskosten und weniger Emissionen.
Quelle: Homepage Hyundai
MFG Thomas
Zitat:
Und Hyundai selbst rüstete bis jetzt genau 0 Autos um.😁
Dafür machen sie aber viel Werbung für 0 Autos:
http://www.hyundai.de/pages/modelle/i10/lpgserie.htmlZitat:
Quelle: Homepage Hyundai
Fast die gesamte Hyundai-Pallette von I10 bis SantaFe ist von Prins mit Anlage nach ECE R-115 abgedeckt.
Schön und?😁
Hatte ich was anders behauptet?
NEIN.
Zitat:
Dafür machen sie aber viel Werbung für 0 Autos: http://www.hyundai.de/pages/modelle/i10/lpgserie.html
Werbung ist ja nicht verboten.😎
Hyundai vs. Kia baut selbst keine Gasanlagen ein.😁
Dies wurde auch nie von H. und K. verlautbart.😁
Sieht man ja auch in deinen Link.
Ecoinges ist deren Partner und Einbauer.😰
Kein Hersteller baut am Band selbst Gasanlagen ein. Alle haben dafür Tochterfirmen, bzw. Partnerbetriebe, die vor der Auslieferung die Anlagen nachrüsten.
Mit Werksunterstützung nach nach OEM-Qualitäts-Kriterien.
MFG Thomas