ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg als Hauspreismodell

Touareg als Hauspreismodell

Themenstarteram 5. September 2006 um 10:26

der Touareg wird jetzt noch als "Hauspreismodell" angeboten:

einfache ausstattung als R5 Automatic, großer Preisvorteil lt. Händler...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, wurde mir heute auch angeboten, für knapp 37000€!Habe am Freitag einen Termin beim Händler. Mal sehen was da raus kommt! Für wieviel wurde er den Dir angeboten?

Gruß

Carsten

Hi Carsten,

was ist denn bei deinem Gespräch gestern rausgekommen?

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

der Touareg soll genau 36000€ kosten. Man kann aber fast nichts selber dazubestellen. Es kann nur zwischen drei Metallic Farben und an dem Sitzbezug Design gewählt werden. Hier steht aber nur Stoff zur Auswahl, Leder ist nicht möglich. Ansonsten sehr gute Ausstung. Es handelt sich um einen 2,5 Liter mit Automatik und Steptronik. Ich bin mir noch nicht sicher , ob ich das Angebot annehme, da mir das Anbebot für meinen 320d Bj.2005 zu niedrig ist.

Gruß

Carsten

Aufzählen

 

Hallo Carsten,

sag mal kannst Du die Ausstattung nicht mall genauer Beschreiben? Wichtig z.b. bekomme ich ne Anhängerkupplung, sitzheizung usw.?

Und der Touareg kostet insgesamt dann 36000 Euro? Das wäre ja sehr billig!

Gruss

Ulli

Hi kurz mal ne Kopie aus einem Thread aus dem Forum der Touareg Freunde:

Zitat:

...dass es ein "Hauspreismodell R5" von VW in begrenzter Auflage geben soll.

Zitat:

Konfiguration nicht änderbar ............ beschränkt auf 3 Farben.

Zitat:

R5 TDI Automatic

Zitat:

metallic

Zitat:

AHK abnehmbar

Zitat:

Nebelscheinwerfer

Zitat:

Raucherausführung

Zitat:

Winterpaket

Zitat:

Listenpreis: 45.545,- €

Zitat:

"Hauspreis": 36000,- € zzgl. Überführung oder Abholung

Zitat:

Die Händler hätten an der Aktion aber ein sehr hohe "Eigenbeteiligung", dass es sich für sie eigentlich nicht lohnen würde.

Zitat:

Die Händler sind von VW nicht verpflichtet, an der Aktion teilzunehmen......

Sagt glaube ich alles aus

Hallo,

Sitzheizung und 17" Alus hat er auch.

Hoffe geholfen zu haben.

Carsten

Stimmt 17 Zoll "Canyon" sind verbaut, habe auch gerade mein Angebot bekommen, wenn man bedenkt was man für den Preisvorteil locker nachrüsten kann bekommt schon wieder viel SUV für!s Geld.... ;-)

Gruß

Wo denn?

 

Kann jemand sagen welche Autohäuser an der Aktion teilnehmen? Vielleicht auch eines in der region stuttgart???

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:29

es ist keine aktion für die sich autohäuser sozusagen im vorhinein vertraglich anmelden müssen wie bsp. bei einer zielerreichungsaktion... es kann jeder verkäufer, sobald er ein "einfach" ausgestattetes fahrzeug anbieten kann, auf das hauspreismodell zurückzugreifen. (leider hat die sache für den händler eben den haken eine viel zu hohe händlerbeteiligung zu haben und nach der finanzierungs- bzw. leasinglaufzeit ein sehr mager, und daher schwer zu verkaufendes fahrzeug da zu haben) daher werden dieser marketingidee viele verkaufsleiter einen strich durch die rechnung ziehen!

Hi,

bei leasing mag ich dir recht geben da wird wohl kein Händler so schnell darauf eingehen.

Bei Finanzierung oder Cash liegt die Last jedoch beim Kunden da sieht es für den Händler doch gar nicht so schlecht aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von philius02

...und nach der finanzierungs- bzw. leasinglaufzeit ein sehr mager, und daher schwer zu verkaufendes fahrzeug da zu haben...

Hier dürfte der Knackpunkt dieser "Verkaufsidee" liegen...

Ihr sollte auch bedenken, das mit diesem Preis eine andere Zielgruppe angesprochen wird. Hier ist nicht die Luxus-SUV-Fahrer gemeint. Die Zielgruppe geht eindeutig auf Zugfahrzeug für alles bis 3,5 Tonnen. Hier gibt es kaum Anbieter, die so ein tolles Fahrzeug für den Preis bieten können. Die Ausstattung geht für diese Gruppe voll in Ordnung da alles drin ist was man braucht. Hier entscheidet der Preis, der ist wircklich heiß!

Gruß, Jörg

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:27

genaugenommen ist da ja nur die kleine climatic drinn... also nicht die 2 zonen clima

Zitat:

Original geschrieben von philius02

genaugenommen ist da ja nur die kleine climatic drinn... also nicht die 2 zonen clima

Jepp und da ist wieder der Punkt wo die Geister sich scheiden,

habe z.Zt. auch eine 2 Zonen Klima drin die aber zu 99% eh auf gleichen Wert eingestellt ist. Von daher werde ich es ganz bestimmt nicht vermissen.

Denke mal wie andre Vorschreiber auch schon erwähnten für den Zweck für den ich den Wagen brauche ist es ein Spitzenangebot.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen