Touareg 3.0 V6 Diesel 20 Liter auf 100km!!!!!!!

VW Touareg 1 (7L)

Fahre 8o% Stadt und der verbrauch liegt bei 20Liter und ich fahre mehr als normal. ich will mir nicht vorstellen was ich verbrauche wenn ich Bleifuß fahre!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mick69auto

kostenpflichtig!!!!!!?????
verarschen kann ich mich auch selbst!!! 😕

Bitte sofort erledigen, sorgt i.A. für gute Laune.

PS:
Da Du keine Frage gestellt hast, kann auch niemand die nicht gestellte Frage beantworten.
Lediglich Kommentare Deiner spezifischen Feststellung, die hier so niemand nachvollziehen kann, da Rahmenbedingungen nicht spezifiziert sind, wären möglich.

Bitte beachten:
Entsprechend Energieerhaltungssatz wird der Energiegehalt des Kraftstoffes nicht verbraucht sondern von einer Energieform in eine andere Energieform umgewandelt.

Die Umwandlungsrate wiederum hängt von verschiedensten Faktoren ab.

Was bedeutet "fahre mehr als normal" ?
Wer mehr fährt, als er normalerweise fährt, wandelt während dieser Zeit auch mehr Energie um.

"Stadtverkehr" ist ein relativer Begriff, der ggf. näher zu spezifizieren wäre.

Energieumwandlungsrate liegt i.A. bei den meissten Fahrzeugen im "Stadtverkehr" deutlich über den Umwandlungsraten, die auf längeren Fahrstrecken mit nahezu konstanter Geschwindigkeit und fehlenden Beschleunigungsphasen erreichbar sind.

Die im Anschluß gestellte Frage, ob alle 20L verbrauchen, kann mangels genauer Nutzungsbedingungen und der nicht genauer spezifizierten Angabe "Stadtverkehr" so nicht beantwortet werden.

MfG Hurz100

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Druckluftschrauber49841 schrieb am 19. Dezember 2012 um 21:11:18 Uhr:

Fahre 8o% Stadt und der verbrauch liegt bei 20Liter und ich fahre mehr als normal. ich will mir nicht vorstellen was ich verbrauche wenn ich Bleifuß fahre!!!

Hey hast du wegen dem hoche verbrauch was gefunden

Deine Antwort