1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg 1 Klima Luft verteilung

Touareg 1 Klima Luft verteilung

VW Touareg 1 (7L)

Hallo zusammen,

Bei meinem Touareg Jg 2005 2,5 R5 und 215000 km.
Die Klima 2 Zone. Drehen die Lüftungsklappen hin und her, so
Das man das Gefühl hat wie ob es draussen ein Sturm ist.

Der Lüfter kann man die Stufen verstellen es funktioniert alles normal.

Freue mich auf Eiche komenatre und vielen Dank im Voraus

20 Antworten

Ich mache immer alle drei Schalter an, also oben, Körper, Füße! Bei 22°C und Automatik, frier ich mir einen ab!
Grüße

Erste mal hab ich ca.6 Stunden gebraucht, 2 mal 4 Stunden. Je nach Stellmotor,kann schneller gehen,oder länger.

Hallo, bei meinen 2003er 7l kommt seit heute aus der kompletten Mittenlüftung nichts mehr. Weder warm noch kalt. Schalte ich nur auf die Mittenausströmer hört man wie die Luft gegen einen Widerstand geblasen wird. Auf Auto kommt nur im Fußraum und an der Scheibe Luft an.
Der Ausströmer über dem Radio hat noch nie richtig funktioniert, nun sind aber auch noch rechts und links ausgefallen.
Kann mir jemand sagen, wo dafür verantwortliche Klappen sitzen bzw. ob die Stellmotoren zu tauschen sind ohne das Armaturenbrett zu ziehen.
Danke für die Hilfe!

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 3. Januar 2015 um 19:01:31 Uhr:

Das hört sich dann irgendwie an als ob die Klappen nicht wirklich richtig arbeiten würden....

Was sagt der Fehlerspeicher? Kann dein Diagnosetool auch die einzelnen Klappen ansteuern und so simulieren, wie das VCDS kann? Das würde ich dann mal machen, dann solltest du den Fehler bald gefunden haben.

MfG

Hannes

Dein Beitrag ist schon etwas älter aber vielleicht kannst du mir helfen. Meine Lüftung macht heftige Geräusche und ich habe die Stellmotoren im Verdacht. Wie kann ich diese mit VCDS einzeln ansteuern und wie kann ich diese mit VCDS neu anlernen?

Danke vorab!
Grüße
beredel

Deine Antwort