Totwinkel Sensoren einbauen.
Möchte mir bei meinem Sportsvan Totwinkelassiten nachrüsten.Den Leitungsstrag habe ich mir selber gemacht,kommt mir70,00€ billiger.Nun fehlt mir leider eine Zeichnung wo die Sensoren genau sitzen?
Hat vieleicht einer von Euch eine Zeichnung oder Foto?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@newty schrieb am 24. Juli 2020 um 16:47:57 Uhr:
Du musst die Sensoren schon im Gateway aktivieren. In OBD11 also auf der Liste aller Steuergeräte unten Rechts auf den Kreis und dann den Lane Change Assistant in die Verbauliste übernehmen.
im Fs vom 19 wenn 3C noch nicht angemeldet ist, sollte Fehler Mehrverbau erkannt stehen
142 Antworten
Wenn es nicht so weit wäre.... 🙄
Einmal im Kauf nehmen...
Aber das Thema hatten wir schon. Ersatz-Steuergeräte hätte ich auch da und dementsprechende Diagnosegeräte.
Also ich will ja nichts dazu sagen, aber irgendwie muss man ja fast.
Ich hab auch schon mal von Alex Hilfe angenommen und bin hoch gefahren zu ihm. Nur so nebenbei. Komm aus Österreich und Alex wohnt im Norden DE. Wenn man wirklich was möchte, dann kann man eine Strecke in Kauf nehmen. Bist gut aufgehoben bei ihm. :-)
Danke für Deine Aussage!
Ich bin nicht mehr der Jungste und gehe auf die 70 zu. Ich bin halt ein Bastelfriek.
Da muß ich nochmal mit meiner Frau reden.
Und Wolfi30 denkt was kommt dafür ein Alter um die Ecke
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 09. Aug. 2020 um 18:49:30 Uhr:
Wer ist Wolfi? 😁
Der älteste war 62 Jahre 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 09. Aug. 2020 um 18:49:30 Uhr:
Wer ist Wolfi? 😁
Der älteste war 62 Jahre 😛
Ich bin aber noch einpaar Jahre älter.
So Leute für micht lacht Heute die Sonne!
Habe den Fehler gefunden! Lag in den kleinen Stecker am Spiegel. Hätte ich sauber gearbeitet und einen Schrumpfschlauch über die Grimpenden der Pins gezogen ,hätte ich mir einen Haufen ärger und arbeit gespart
Hast du keinen passenden Stecker dazu?
gibts bei Conrad zu kaufen kostet für beide Seiten keine 5 € zusammen
Zitat:
@spider1400 schrieb am 10. August 2020 um 19:14:20 Uhr:
Hast du keinen passenden Stecker dazu?
gibts bei Conrad zu kaufen kostet für beide Seiten keine 5 € zusammen
So sieht es aus und erspart viel Ärger.
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 10. Aug. 2020 um 18:57:33 Uhr:
Hätte ich sauber gearbeitet
Ich hoffe das der Rest nicht so pfuschig ausgeführt wurde 😰, dann sind die nächsten Fehler vorprogrammiert!
Natürlich habe ich die Stecker dazu!
Siehe Bild wolte es nurmal zeigen.
Morgen werde ich es auf der Autobahn testen.
Aber erstmal vielen Dank für Eure unterstützung! Ich weiß das es auch auf der Strasse geht!
Fahre Morgen zur Anhägerverlei Bude wo ich abundzu PKW Anhäger repariere ,dass ist 5 Minuten über der Autobahn
von mir. Dafür darf ich dann an meinen Auto bastel
Frage zum verhalten der LEDs in den Spiegel! Bei zündung an leuchten die LEDs und bleiben auch an, beim setzen vom Blinker , blinken sie zweimal und beim abbiegen gehen sie aus. Ist das richtig so?