totgeglaubte m-alus --- still alive :-))))

BMW 3er E36

Hallo Leutz,

hab mir ja meinen Traum in schwarz mit den (meiner Meinung) nach schönsten Original-Felgen gekauft,
welche BMW jemals gebaut hat --- aber die haben so wie die ausschauen seit dem Tag Ihrer ersten Montage
keine Pflege erleben dürfen... das Ergebnis sieht man auf den Bildern.

Hab mir jetzt, bevor die Open-Air-Saison beginnt ein Herz gefasst und mich mit Dremel, Bohrmaschine und allem, was an Schleifpasten und ähnlichem auf dem Markt ist auf eine der Felgen gestürzt.

Nachfolgend bebildert das Ergebnis eines Tages (wohlgemerkt - EINE Felge)
auf jeden Fall kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen.
Morgen kommt nochmal eine Endpolitur, damit auch die kleinen Kratzer, die etz noch sichtbar sind verschwinden.

Also dafür, dass mir jeder (angefangen vom Lackierer und meiner Werkstatt) gesagt hat, die kann man nicht mehr retten, bin ich vollauf zufrieden...

Leider schau ich etz aus, wie die Felge vorher (sh. Bild) 😁

GLG
der (wie man sieht) SCHWARZE Deife 😛

Beste Antwort im Thema

ja und so schau ich danach aus 😁

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich finde das Foto von ihr mit der Sitzgelegenheit absolut Klasse, traut sich ja nicht jeder, solche Fotos von sich hier Öffendlich ins Netz zu stellen...

Ein paar nette Anmerkungen dazu sollten auch erlaubt sein, allerdings muss das ganze dann nicht unter die Gürtelinie gehen und bis jetzt hat "schwarze deife" damit ja auch kein Problem...

Da es aber immer wieder irgendwelche möchtegern "Prolls" gibt, die wahrscheinlich keine vernüftige Kinderstube genossen haben, würde es mich nicht wundern, wenn hier tatsächlich irgendwann zu ist...🙄

Da kann ich dir nur zustimmen!

Top Arbeit!
Top Felge..
Top Bilder :]!

Dicken Respekt, darfst stolz auf dich sein!

Gruß

Viethai

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

hab mich jetzt für den nokian nry entschieden, der hat gute bewertungen und ein sehr schönes profil

glg
andrea

Hallo,

hast Du dich bei Deiner Reifenwahl schon festgelegt?
Ich würde Dir den Nokian nicht unbedingt empfehlen.
In der aktuellen Auto Bild Sportscars ist ein Sommerreifentest drin (215/45 R 17).
Da wird beim Nokian negativ bewertet:
- untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn (gut, wurden auf nem Fronttriebler getestet)
- verlängerte Bremswege bei Nässe
Der Preis wird da mit 125 Euro angegeben (Circapreise).
Welcher Reifen wesentlich besser abschneidet:
Hankook Ventus V12 Evo, kommt im Test auf Platz 2 hinter dem GoodYear Eagle F1 Asymmetric.
Kostet ebenso 125 Euro und der einzige Negativpunkt der ihm angelastet wird: Eingeschränkter Komfort.
Schau doch mal ob es den in Deiner Größe gibt und vergleich mal die Preise mit dem Nokian.

Gruß

André

Hi auch,

danke für den tipp,

hab die teile schon im keller liegen.

ich hab mich bei mehreren leuten erkundigt, die den nry schon gefahren haben und die haben mir eigentlich

gute Kritiken für den reifen geliefert. besonders bei nässe.

der reifen, der da in der zeitschrift getestet wurde, war des der nry oder ein anderes modell, denn der nry ist normalerweise teuerer.

aber danke nochmal und jetzt muss ich wohl durch, auch wenn es eine fehlentscheidung war 🙄
werd aber auf jeden fall berichten, wie er sich so bewährt, der nokian.

glg
andrea

Hallo,

hm, war wohl etwas zu spät der Tip, nunja, wird schon fahrbar sein das Teil 🙂.
Und ja, der getestete war der NRY, definitiv.

Gruß

André

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Gruß

André

*grinser*

jetzt versuch ichs halt mal, hab ja auch die wirklich furchterbaren fulda überlebt 😁
und wenns nix war mit den nry, dann hak ich des ganze an der verschleissgrenze
unter der rubrik "lehrgeld" ab 😉

wünsch dir gute fahrt

andrea

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß

André

*grinser*

jetzt versuch ichs halt mal, hab ja auch die wirklich furchterbaren fulda überlebt 😁
und wenns nix war mit den nry, dann hak ich des ganze an der verschleissgrenze
unter der rubrik "lehrgeld" ab 😉

wünsch dir gute fahrt

andrea

Hallo,

ich bin mit meinen Fulda (allerdings Winterreifen) sehr zufrieden, aber als Sommerpneu würd ich sie mir auch nicht unbedingt holen.
Immerhin sind meine Winterreifen leiser als meine Pirelli P Zero Nero Sommerreifen......😠

Gruß

André

Hallo,

ich bin mit meinen Fulda (allerdings Winterreifen) sehr zufrieden, aber als Sommerpneu würd ich sie mir auch nicht unbedingt holen.
Immerhin sind meine Winterreifen leiser als meine Pirelli P Zero Nero Sommerreifen......😠

Gruß

Andréich nochmal,

hab ich auch schon gehört, dass die fulda als winterreifen gar ned so schlecht sein sollen,
aber die die ich mit meinem auto gekauft habe, sommer 225/45/17 die waren wirklich alles
andere als toll.
mit den maxxis ma z1 war ich bei meinem 320er cabrio eigentlich auch mehr als zufrieden für den
preis, hab ich aber mitverkauft letztes jahr.
ein grosser favourit für die sommerreifen wäre für mich der vredestein ultrac sessanta gewesen -
aber is dann doch der nokian geworden.
Am Hankook (und jetzt kommt wieder der weibliche unverstand in mir durch) hat einfach ein
profil, das mir nicht gefallen hat 🙄

blue sky
andrea

also ich finde das das eine heiden arbeit ist. ich persönlich wäre zu faul und hätte mir lieber neue originale felgen bei bmw gekauft die auch sauteuer sind. ich putze nur mein auto penibelst und bin ein sauberfetischisst. wenn was zerkratzt ist muss es bei mir sofort wieder neu sein.

aber die arbeit kann sich sehen lassen. wenn sie fertig sind kannst du stolz auf die arbeit sein.

ps: und nein ich fahre schon seit 2 jahren keinen vw mehr nur noch bmws. zwar ganz neue aber das ist ja egal oder?

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

also ich finde das das eine heiden arbeit ist. ich persönlich wäre zu faul und hätte mir lieber neue originale felgen bei bmw gekauft die auch sauteuer sind. ich putze nur mein auto penibelst und bin ein sauberfetischisst. wenn was zerkratzt ist muss es bei mir sofort wieder neu sein.

aber die arbeit kann sich sehen lassen. wenn sie fertig sind kannst du stolz auf die arbeit sein.

ps: und nein ich fahre schon seit 2 jahren keinen vw mehr nur noch bmws. zwar ganz neue aber das ist ja egal oder?

danke danke...

habs einfach mal versucht mit dem polieren, hätte nie gedacht, dass die felgen wieder so schön werden.
wenn das jetzt nicht geklappt hätte, dann hätt ich gemäss dem rat von werkstatt und lackierer die felgen
wohl doch wegwerfen müssen. denn so wie die ausschauten, wollt ich beim besten willen ned mehr herumfahren.
aber jetzt bin ich wirklich stolz, dass MEINE felgen durch MEINE arbeit wieder in so schönem glanz erstrahlen.
werd mich jetzt dann gleich wieder in der garage verkriechen und weiter dran arbeiten, damit bald alle vier so aussehen, wie ich mir das vorstelle.
das mit dem neue felgen bei bmw kaufen ist nicht so einfach, weil ich genau dieses design am schönsten finde (ich persönlich) und genau diese felgen auf meinem auto fahren will und mir die als neuteile einfach zu teuer sind.
in ebay werden zwar manchmal ähnliche felgen angeboten sind aber meist nachbauten oder einfach auch in einem schlechten zustand.
und so mein entschluss polieren polieren polieren
und es hat sich gelohnt...
war die arbeit wert --- freu mich schon, wenn die reifen montiert sind ---

und es ist doch egal, welch ein auto du fährst und wenns ein vw wär, finds einfach nett, wenn sich jemand für meine arbeit interessiert.
du schreibst, du fährst nur neue bmw - ist doch super...
bin zwar ein fan vom e36, aber bin auch begeistert von vielen neuen bmw-modellen (wenn auch nicht allen) und warum solltst hier nicht mitschreiben, wenns passt...

danke für deinen beitrag
und viel spass mit deinem bimmer

glg
andrea

Hab die selben Alus als Sommeralus und mir kommt das "vorher"-Foto irgendwie sehr bekannt vor.

Bei mir hat allerdings eine der vorderen im "Felgenbett" eine kleine Delle, wisst Ihr ob sowas reparabel ist?

dann würde ich auch über eine "wiederbelebung" nachdenken.

@Andrea: Hast Du rundrum 7,5" oder hinten auch 8,5"?

Bye, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Hab die selben Alus als Sommeralus und mir kommt das "vorher"-Foto irgendwie sehr bekannt vor.

Bei mir hat allerdings eine der vorderen im "Felgenbett" eine kleine Delle, wisst Ihr ob sowas reparabel ist?

dann würde ich auch über eine "wiederbelebung" nachdenken.

@Andrea: Hast Du rundrum 7,5" oder hinten auch 8,5"?

Bye, Ralf

hallo ralf,

also mit der delle, da weiss ich auch keinen rat nicht. meine sind zwar wie auf den fotos erkennbar
total versifft aber haben gott sei dank keine dellen.

und ich hab rundum 7,5" - hätt aber gerne hinten die 8,5"er - bin immer auf der suche, aber in ebay
kriegt man die sehr sehr schlecht und ich will das original und keine nachbauten ala hölzl oder so zeugs...

glg
andrea

p.s. wenn du über eine wiederbelebung nachdenkst und irgendwann nach tagelanger knochenarbeit damit
fertig sein solltest, dann kann ich dir als versiegelung das da empfehlen "Poorboys World Wheel Sealant ", gibts
bei devilgloss und ist echt der überhammer...

blue sky

Zitat:

...gibts bei devilgloss und ist echt der überhammer...

War eigentlich klar...

Gruß
OrigIS

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

Zitat:

War eigentlich klar...

Gruß
OrigIS

...war eigentlich klar ????

Sorry, versteh ich jetzt nicht...

steh wohl gehörig auf der leitung 🙄

glg
andrea

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

Zitat:

War eigentlich klar...

Gruß
OrigIS

...war eigentlich klar ????
Sorry, versteh ich jetzt nicht...
steh wohl gehörig auf der leitung 🙄

glg
andrea

ahh ja, etz klingelts 😁

devil - deife

*grinser*

So long