totgeglaubte m-alus --- still alive :-))))
Hallo Leutz,
hab mir ja meinen Traum in schwarz mit den (meiner Meinung) nach schönsten Original-Felgen gekauft,
welche BMW jemals gebaut hat --- aber die haben so wie die ausschauen seit dem Tag Ihrer ersten Montage
keine Pflege erleben dürfen... das Ergebnis sieht man auf den Bildern.
Hab mir jetzt, bevor die Open-Air-Saison beginnt ein Herz gefasst und mich mit Dremel, Bohrmaschine und allem, was an Schleifpasten und ähnlichem auf dem Markt ist auf eine der Felgen gestürzt.
Nachfolgend bebildert das Ergebnis eines Tages (wohlgemerkt - EINE Felge)
auf jeden Fall kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen.
Morgen kommt nochmal eine Endpolitur, damit auch die kleinen Kratzer, die etz noch sichtbar sind verschwinden.
Also dafür, dass mir jeder (angefangen vom Lackierer und meiner Werkstatt) gesagt hat, die kann man nicht mehr retten, bin ich vollauf zufrieden...
Leider schau ich etz aus, wie die Felge vorher (sh. Bild) 😁
GLG
der (wie man sieht) SCHWARZE Deife 😛
Beste Antwort im Thema
ja und so schau ich danach aus 😁
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Schwarzer deife --> devilgloss? 😉Edit:
9 Minuten,hat aber scho a bissel gebraucht. 😁 😉Greetz
Cap
*grinser*
des is der staub von den alufelgen 🙄
-sag ich etz mal so *lol*
gruss vom black DEVIL
So, ich hab mal auf euch gehört und am Donnerstag nach der Arbeit einen Abstecher zum POLO Shop nach Krefeld gemacht und mir das "Alu Magic" geholt. Der Typ sagte auch das da öfters Leute das für ihre Autofelgen kaufen. Und als Ex-Biker weiß ich das die immer sehr pingelig sind.
Also 9€ investiert und ab nach Hause......weiße Klamotten angezogen 😁......und den Lappen geschwungen.
Das klappte wirklich um einiges besser als mit dem Nevr Dull Zeugs. Bin zwar noch nicht ganz "durch" mit der ersten Felge, aber ich machs ja auch mit der Hand.... 😉
Vorteil: Man(n) saut sich nicht so ein.
Freu mich schon drauf dem Fritzen beim lokalen BMW-Dealer das Ergebnis zu zeigen, der meinte das geht nicht besser 🙄
Jetzt geh ich noch ein bischen wienern....
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
So, ich hab mal auf euch gehört und am Donnerstag nach der Arbeit einen Abstecher zum POLO Shop nach Krefeld gemacht und mir das "Alu Magic" geholt. Der Typ sagte auch das da öfters Leute das für ihre Autofelgen kaufen. Und als Ex-Biker weiß ich das die immer sehr pingelig sind.
Also 9€ investiert und ab nach Hause......weiße Klamotten angezogen 😁......und den Lappen geschwungen.Das klappte wirklich um einiges besser als mit dem Nevr Dull Zeugs. Bin zwar noch nicht ganz "durch" mit der ersten Felge, aber ich machs ja auch mit der Hand.... 😉
Vorteil: Man(n) saut sich nicht so ein.Freu mich schon drauf dem Fritzen beim lokalen BMW-Dealer das Ergebnis zu zeigen, der meinte das geht nicht besser 🙄
Jetzt geh ich noch ein bischen wienern....
Greetz
Tim
Hallo Tim,
ich würg dich 😁
1. Grund "......weiße Klamotten angezogen 😁"
2. Grund "Vorteil: Man(n) saut sich nicht so ein."
Ganz lieben Gruss
vom "Dirt" Devil
🙄
*unschuldig guck*
Was denn ?? Wer hat sich denn in den weißen Klamotten eingesaut ?? 😁 😉
Wird man hier gleich gewürgt....tztz...tz....
Aber wie gesagt: Das Alu Magic is wirklich nich schlecht. Wenns jetzt noch ein bischen länger schei* Wetter ist, dann schaff ich das vor dem Sommer auch noch fertig zu werden.
Muss ja auch nur die Betten aufarbeiten......
Greetz
Tim
Ähnliche Themen
Zitat:
*unschuldig guck*
Was denn ?? Wer hat sich denn in den weißen Klamotten eingesaut ?? 😁 😉
Wird man hier gleich gewürgt....tztz...tz....
Aber wie gesagt: Das Alu Magic is wirklich nich schlecht. Wenns jetzt noch ein bischen länger schei* Wetter ist, dann schaff ich das vor dem Sommer auch noch fertig zu werden.
Muss ja auch nur die Betten aufarbeiten......Greetz
Tim
Grinser, keine angst... ich tu nix...
war nur spass...
aber bin auch schon gespannt, nächste woche müsste ich ein paar mittelchen bekommen, fürs polieren und fürs versiegeln.
hat jemand schon mal was mit dieser rot-weiss-paste poliert?
die hab ich mir auch bestellt.
werde dann melden, wie die verschiedenen mittelchen wirken...
glg
die völlig harmlose nicht würgende andrea
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer deife
hat jemand schon mal was mit dieser rot-weiss-paste poliert?glg
die völlig harmlose nicht würgende andrea
Hallo,
die Rot Weiß Polierpaste hab ich mir vor ein paar Jahren mal auf der Techno Classica mitgenommen.
Ich hab damit zwar noch kein unlackiertes Metall auf Hochglanz gebracht, jedoch schon Felgen von hartnäckigem Bremsschmutz befreit und transparenten Kunststoff von Kratzern befreit.
Und in beiden Fällen hat sich die Polierpaste allerbestens geschlagen, kann sie aus meiner Erfahrung nur empfehlen.
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
Hallo,Zitat:
hat jemand schon mal was mit dieser rot-weiss-paste poliert?glg
die völlig harmlose nicht würgende andreadie Rot Weiß Polierpaste hab ich mir vor ein paar Jahren mal auf der Techno Classica mitgenommen.
Ich hab damit zwar noch kein unlackiertes Metall auf Hochglanz gebracht, jedoch schon Felgen von hartnäckigem Bremsschmutz befreit und transparenten Kunststoff von Kratzern befreit.
Und in beiden Fällen hat sich die Polierpaste allerbestens geschlagen, kann sie aus meiner Erfahrung nur empfehlen.Gruß
André
Super, danke - das hör ich gerne.
Hab mir den Artikel bei devilgloss durchgelesen und mir gedacht, des könnt was fürs finish sein.
Bin schon gespannt, wenn des zeugsl da ist.
GLG
andrea
Juhuuuuuuuu,
ach ja, ich wollt nur sagen - ich werde jetzt doch nicht alle vier felgen polieren ---- warum....
....grinser....
weil ich gerade in ebay zwei stück von diesem design mit 8,5/17 ersteigert habe, bzw. ersteigern lassen habe
von meinem freund.
jipiiiiieeeiiiieyyyy...
Am Dienstag überweisen und bis zum ende der woche sind die dann vielleicht schon da und
dann ......
hinten 235er 😁
meine frage an euch...
kann ich ohne irgendwas am fahrzeug zu machen 245er drauf machen.
oder muss ich schon bördeln lassen für die 235er?
ich hab n bilstein fahrwerk drin.
glg
der schwarze deife
Die Dimension der Styling 24 sollten hinten eigentlich passen. Ist hart an der Grenze.
Also golf lila laune hat auf seinem 323ti mit 8,5x17 ET41 und 245er Pneus, M-FW mit 60/25(40-14,5 Schlechtwegepaket) keine Probleme.
Sollte dann eigtl. bei dir auch funktionieren.
Gruß
Viethai
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Die Dimension der Styling 24 sollten hinten eigentlich passen. Ist hart an der Grenze.Also golf lila laune hat auf seinem 323ti mit 8,5x17 ET41 und 245er Pneus, M-FW mit 60/25(40-14,5 Schlechtwegepaket) keine Probleme.
Sollte dann eigtl. bei dir auch funktionieren.
Gruß
Viethai
super danke,
doch noch einer, der sich in meinen ellenlangen fred reintraut 🙄
werd ich halt auf gut glück mal die 245er bestellen - zur not muss ich halt zum emmerling
zum bördeln - der ist ja gleich ums eck bei mir...
glg
andrea
Sorry, muss mich bezüglich der Tieferlegung korrigieren.
Es sind H&R 60/30 mit 14,5 SWP verbaut, also 60/15,5.
Und da wurde nichts gebördelt etc.
Gruß
Viethai
Zitat:
schlimmer wärs für mein ego gewesen, wenn er geschrieben hätte, die felge sieht sch... aus 😁Zitat:
GANZ großes Kino !! 🙄
Wenn du ner Frau sowas ins Gesicht gesagt hättest, dann hätte die dir wahrscheinlich schon eine geklatscht. Naja, aber wenn du meinst....
da hab ich mehrere stunden arbeit investiert, in mein äusseres dagegen gleich null.
mir gings ja in erster linie um die felge - sooooo stolz auf meine arbeit...glg
andrea
🙄
sry, hatte vorher nicht gecheckt, daß du ne lady bist.
bin davon ausgegangen, daß du son bmw-tuning-freak bist, in most cases sack-checkende männer halt.
dafür war der look halt ziemlich weiblich. deswegen mein tipp für das hair-upgrade.
für ne tech-lady siehst gar nich mal so unsexy aus.😎
deshalb dickes sorry von mir, mißverständnis.
sodala - die erste felge ist nun nach circa 50 arbeitsgängen fertig
-musste ja die arbeit an den felgen wegen zerlegungsarbeiten am cabbi kurzfristig verschieben.
aber heute, gerade eben bin ich fertig geworden.
lack abgebeizt
zig mal mit allem möglichen poliert
mit rot-weiss-paste bearbeitet
mit spiegel-glanz-polish
und poorboys wheels sealent gefinished
dann nochmal mit liquid glass bearbeitet.
jetzt fehlen nur noch drei schichten liquid glass, die ich die nächsten tage auftragen werde.
und morgen mach ich mich an die zweite felge - die ist schon gebeizt und angeschliffen -
polieren muss ich halt noch
hier also ein foto der ganz ganz ganz fertigen felge...
die pünktchen sind regentropfen - der hat mich beim fotografieren überrascht...
glg
der schwarze deife