Tote Hose hier?
Hallo zusammen,
etwas provokant die Headline, ich weiß.
Aber täusche ich mich oder habe ich recht: die Anzahl der Postings nimmt hier ständig ab, die Dichte der Antworten m.E. ebenso.
Liegt das daran, dass alle grundsätzlichen Fragen mittlerweile gestellt sind und alle Antworten ausgiebig erörtert?!?
VG
Fischkopp
14 Antworten
hi,
das ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, dass liegt zum einen an o.g. Punkt, aber auch daran, dass nicht wenige nach Erhalt ihres Fahrzeugs keine wirkliche Motivation mehr haben hier zu posten, dient doch bei vielen ein Forum - was ich auch voll nachvollziehen kann - als gewisse Überbrückung. Will jetzt niemanden angreifen, aber bei so einigen ist mir aufgefallen, dass diese nach Erhalt ihres Fahrzeugs und der samt angehängten Bildern erfolgten Vorstellung danach so ziemlich gar nicht mehr gepostet haben.
...und es dient eher als Anlaufstelle für Hilfesuchende bei Problemen mit ihrem Auto.
es gibt auch andere boards für BMW-Fans, wo sicher mehr los ist als hier ... also nur keine Hemmungen. 😉
Gruß,
xcx
Der E90 scheint einen gelungenen Serienanlauf zu haben. So wenig posts heisst auch, dass die meisten keine größeren Probleme mit Ihrem Auto haben. Bei mir z.B. 12000km und kein einziger Mangel
Ähnliche Themen
ich denke mir mal es liegt auch daran dass viele fachliche fragen nicht sachlich beantwortet werden und man sich in oberlehrertum und wichtigtuere verzettelt...
iPoe
Kann mich daran erinnern, dass es im E87 (1er) Forum genauso war. Nach einer ersten großen Boomphase gab es auf einmal kaum noch Posts. Die anfänglichen Fragen waren gestellt und es gab noch nicht soviel Zubehör und neue Motoren, dass viel Neues diskutiert werden musste.
Nun ist wieder mehr los, allerdings konzentrieren sich die meisten Posts auch auf die Kaufberatung.
Denke mal, dass auch hier im E90 Forum bald wieder mehr los sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von ipoe
ich denke mir mal es liegt auch daran dass viele fachliche fragen nicht sachlich beantwortet werden und man sich in oberlehrertum und wichtigtuere verzettelt...
iPoe
Stimmt, es existiert ein sehr breites Gefälle hinsichtlich der Aussagequalitäten. D.h. aber auch, dass ich hier schon sehr viele gute, fachlich sehr kompetente Aussagen gelesen habe, die mir weitergeholfen haben.
Zitat:
Original geschrieben von ipoe
iPoe
...naja, und vorallem bleiben viele fragen spärlich beantwortet, da sie in fast gleicher form schon einmal gestellt worden sind!
die nutzung der suchfunktion schafft da abhilfe!
aber erste themen werden hier schon m.m. nach ernsthaft beantwortet und diskutiert...schaut euch das thema "verzögerte gasannahme 320d" mal an....
also weiter viel freude
Zitat:
Original geschrieben von Tierfreund
Der E90 scheint einen gelungenen Serienanlauf zu haben. So wenig posts heisst auch, dass die meisten keine größeren Probleme mit Ihrem Auto haben. Bei mir z.B. 12000km und kein einziger Mangel
Ich glaub auch, dass genau hier der Knackpunkt liegt, denn nicht jeder der ein Auto fährt informiert sich sehr viel über ein Auto, wenn es einem selbst kaum Probleme bereitet.
Wenn so die ersten Zubehörsachen kommen, wird es hier sicher wieder mehr werden.
Eins kann natürlich auch die Ursache sein, die User genießen einfach die Freude am Fahren und haben jetzt keine Zeit mehr. 😁
Göran
Liegt vielleicht auch wirklich daran, dass der E90/E91 einen fast perfekten Serienanlauf hatte. Ich habe bisher noch nie einen Neuwagen ausgeliefert bekommen, welcher so einwandfrei lief wie mein vor 2 Wochen abgeholter 330xi Touring. Alles vorhanden, nichts liederlich oder falsch installiert/montiert, alle Teile funktionieren. Bisher habe ich keine weiteren Fragen und kann eigentlich nur Positives berichten, was irgendwann auch langweilig wird. Die von mir festgestellten Schwächen (PDC Geschwindigkeit, Nachlaufen auf Spurrillen) waren mir schon beim Kauf bekannt, demnach kein Mangel. Bin bisher total zufrieden.
Habe das Forum auch als (übrigens erstklassige) Informationsquelle bei der Kaufentscheidung / Bestellung meines E90 benutzt.
Auch ich bin hier nun seltener vertreten, schaue aber ab und zu vorbei, da man immer wieder interessante Infos bekommt und anderen auch Tipps geben kann.
Allerdings "vermisse" ich ebenfalls einige User, die hier früher ziemlich stark vertreten waren.
Allen voran "Sefo2", der hier bis zum Erhalt seines 330i immer wieder interessante Infos geposted hat, und dessen teilweise provokanten Beiträge gleichzeitig auch etwas Leben in die Diskussionen gebracht haben...
Viele Grüße,
"Steve"
Zitat:
Original geschrieben von bond222
Mir ist es auch aufgefallen. Aber nicht speziell in diesem Forum, sondern in allen.
mfg Bond222
Das kann ich nicht bestätigen, MT hat in den letzten Wochen sogar neue Besucherrekorde gehabt und ein dritter Server kommt dieses Jahr noch aufgrung der hohen Zugriffszahlen.
Bei uns im E46 Forum z.B. ist sehr viel los und ich gucke auch ab und zu mal im E90 rein, aber hier ist wirklich relativ wenig los, bei den Zettis übrigens auch.
Tote Hose
eigentlich nicht. Klar sind viele Dinge besprochen und teilweise gelöst. Aber wenn ich sehe wie oft die Treads gelesen werden. Geht mir ja nicht anders. Ich lese viel im E90 Forum und wenn ich ne Antwort habe, poste ich die auch. Aber die anfängliche Vorfreude und Warten der Erstbesteller -/Besitzer ist halt eine ein wenig zur Routine geworden. Die erkannten Anfangsschwächen vom E90 sind auch erkannt und ausreichend diskutiert worden. Was bleibt noch "ausser" Themen, wie z.B. Winterreifen usw. Ich schaue jedenfalls fast jeden Abend im Forum vorbei und wenn ich ne Frage hätte würde ich die auch Posten. Habe aber gerade keine:-)) Obwohl wenn ich so nachdenke fällt mir gerade was ein.