Klimabedienteil und Sitzheizung tot
Moin!
Ein neues Problem: Seit gestern ist bei Juniors BMW das komplette Klimabedienteil und die Sitzheizung tot.
Geht gar nichts mehr, keine Lüftung, nichts.
Ich lieg grad noch mit Fieber im Bett und kann nicht viel machen, darum setze ich auf euch 😉 Ich vermute ja nur eine defekte Sicherung, aber welche? Das Handbuch gibt nichts her.
Danke für Tipps!
17 Antworten
Entweder Sicherung oder das ganze Klimabedienteil ist defekt. Kommt beides mal vor. Ich habe leider mein Diagnose Rechner nicht da, und kann nicht danach schauen, welche Sicherung das ist. Tut mir leid, vielleicht weiß es ja jemand anderes.
Bei den neuen Fahrzeugen ist leider die Anordnung nicht immer gleich. Ohne Schaltplan findet man da nichts mehr.
Schick mir mal die Fahrgestellnummer oder das genaue Datum des Fahrzeugs dann kann ich nachsehen
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 29. Dezember 2023 um 19:42:40 Uhr:
Evtl kann da jemand was mit anfangen? Ich kann es nicht. 5 Sicherungen allein für die Sitzheizung?
Diese Liste kannst du vergessen
Ähnliche Themen
Also die ist von unserem Wagen, nicht aus dem Netz. Bin jetzt schon so schlau (hoffe ich jedenfalls), dass es die 88 sein sollte. Morgen mal gucken.
Zitat:
@alecm schrieb am 29. Dezember 2023 um 20:39:52 Uhr:
Schick mir mal die Fahrgestellnummer oder das genaue Datum des Fahrzeugs dann kann ich nachsehen
Bin grad scheinbar zu blöde. Finde am Handy keine Möglichkeit, eine PN zu schicken?!
Klimabedienteil ist die Nr.77 (10A)
Das Bedienteil der Sitzheizung hat keine eigene Sicherung den das Bedienteil wird vom Klimabedienteil mit Spannung versorgt somit würde ich als erstes die Sicherung Nr.77 kontrollieren, sollte die Sitzheizung weiterhin nicht funktionieren melde dich dann schauen wir weiter.
Perfekt, ich danke dir, wird morgen direkt gecheckt!
Ich frag mich nur, was dieser olle Zettel dann seitens BMW soll. Ich mein, ein Glühbirnen-Symbol?? Wer denkt sich sowas aus?
Naja es ist keine Glühbirne sondern eine Schneeflocke
Tatsächlich, bei der Schneeflocke ist die 77 auch.
Heiteres Sicherungsraten bei BMW 😁 Kannte ich so bisher nicht 😉
Stimmt hast recht hab ich auch erst im nachhinein gesehen.
Ja das ist der Grund warum ich gar nicht auf den Zettel schaue. Ist zu kompliziert und man hat eben auch nicht die genaue Sicherung. Allerdings ohne BMW Schaltplan ist man dann tatsächlich voll aufgeschmissen..
Mahlzeit!
Ich darf verkünden: Es war die Sicherung 77 defekt, nun funktioniert alles wieder 🙂
Danke nochmals für die Hilfe!
Guten Rutsch & bis zum nächsten Problem 😉
Puh, die Freude war jetzt von kurzer Dauer, Sicherung ist wieder durch :/
Jetzt müssen wir kurz auf Nachschub warten, dann mal gucken, ob die Sitzheizung evtl der Verursacher ist.
Da muss dann Sissi mit über 1,90 einfach drauf verzichten 😁