ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Totalschaden - was schätzt ihr was man dafür noch bekommen kann?

Totalschaden - was schätzt ihr was man dafür noch bekommen kann?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2019 um 14:34

Hallo zusammen,

 

ich habe von einem Bekannten den Tipp bekommen hier mal die oben genannte Frage in den Raum zu werfen.

Leider hatte ich vorgestern einen Auffahrunfall und hab meinen Audi etwas kürzer gemacht. (zum Glück Niemandem etwas passiert)

Ist ein alter A6 4F 3.0 TDI Quattro vor Face Lift.

Da er knapp 100 km weit weg steht, wird Abschleppen zu mir wohl nichts mehr bringen weil es auch nur wieder kosten sind.

Hab jetzt schon ein paar Händler angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Kann aber komplett nicht abschätzen ob das noch 500 Euro werden oder 1000. Oder ob ich glücklich sein kann wenn ihn einer kostenlos für mich entsorgt :-/

 

Anbei auch ein Bild. Bis auf die "Kratzer" vorne ist er gut gepflegt geworden

 

Danke euch schon einmal vorab für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@onzlaught schrieb am 23. September 2019 um 06:40:01 Uhr:

Bekommt man sein Auto denn als Privatperson sein Auto in die Restwertbörsen?

Nein, macht man über einen SV!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das sollen wir jetzt aufgrund eines Fotos bewerten?

Was hat er denn an Ausstattung, wieviel runter? Kannst du ihn irgendwo hinstellen und schlachten?

Für die Kompletträder bekommst Du noch > 250 Eur über ebay Kleinanzeigen. Wenn > 18 Zoll, unbeschädigt, Originalfelgen und neuwertige Reifen bist Du mit rd. 400-500 dabei.

Wenn Du Platz hast und vernünftige Ausstattung kann es sich durchaus lohnen das Fzg mehr o. weniger zu schlachten.

@Murmeltier100 was willst du für den noch haben?

Was für Bj. , Motorisierung, Getriebe, Ausstattung, Laufleistung.....solche Dinge sind interessant, wie soll man das sonst einschätzen?Ich hätte aber Interesse. Wo steht der Wagen???

Themenstarteram 20. September 2019 um 19:06

Wagen steht in 63879 Weibersbrunn

Ist Baujahr 2008

190tkm

3.0 Liter Quattro 171kw

Automatik

Motor

Motorbauart V 6-Zylinder

Hubraum 2967 ccm

Emissionsklasse EU4

Dieselpartikelfilter Serie

Leistung 171 kW / 232 PS bei 4000 U/min

Drehmoment 450 Nm bei 1400-3250 U/min

Kraftübertragung

Getriebe 6-Gang Automatik "tiptronic"

Antrieb Permanenter Allradantrieb "quattro"

Eckdaten:

Großes MMI

Keyless

Standard Leder Sitze Beige Sitze und Interieur (nicht voll elektrisch)

DSP Soundsystem

Felgen Audi Original Felgen 18 Zoll Sommerreifen und 16 Zoll Winter. Beide Reifen eine Saison gefahren.

 

Listenpreis damals war knapp um die 78k

fast Voller Tank...

 

Checkheft gepflegt, letzter Service war vor rund 6 Monaten die 180tkm

 

Leider geht myaudi nicht mehr sonst würde ich ja gerne alles hier posten an Specs!

Platz und Schrauberhändchen hab ich leider keins.

Themenstarteram 20. September 2019 um 19:15

Zitat:

@quattrigo schrieb am 20. September 2019 um 18:49:54 Uhr:

@Murmeltier100 was willst du für den noch haben?

Gefüllt hätte ich gerne rund 1000 euro.

 

Allein für die beiden Radsätze bekommst Du rd. 800Euro

ich denke mal 1000€ sollten mindestens drin sein aber ich bin kein Fachmann für sowas. Schade das Du den Wagen nicht ausschlachten kannst, die Ersatzteile würden wesentlich mehr einbringen.....

Hätte Interesse. Melde dich mal

Schade ist halt, dass die Airbags offen sind, ansonsten wäre ich schon auf dem Weg für 1000,-€ ;-)

Dadurch, dass der Einschlag recht weit oben ist, dürfte die Front einfach zu reparieren sein. Aber Airbags und das Armaturenbrett auszutauschen macht das Ding vermutlich zu einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Wenn Du ihn einem Abwracker anbietest, wirst Du eh nur das Wenigste bekommen.

die teile fiindest Du dann wieder bei ebay zum doppelten Preis.

Deine Ausstattung, wenn diese okay ist gibt es dann schon für 700€, Räder haben die anderen schon geschrieben usw.

500 sind schon wenig, tausend auch wenig. hast Du denn keinen Kumpel, welcher den zu Dir schleppen kann?

zum zu dir schleppen brauchst du ja kein Transportunternehmen.. vielleicht fährt in deinem Bekanntenkreis jemand einen Fahrzeug mit ausreichend Zuglast und so nen Autotailer kostet für 1-2 Tage auch nicht die Welt. Dann kannst du den Wagen bei dir schlachten.

Zitat:

@Murmeltier100 schrieb am 20. Sep. 2019 um 21:6:58 Uhr:

Platz und Schrauberhändchen hab ich leider keins.

Warum kommt der Vorschlag des Schlachtens immer wieder?

Er schreibt ja das er kein Platz zum schlachten hat. Ist der Wagen Kasko versichert? Wenn ja frag mal deine Versicherung ob sie den Wagen in ein Händler Portal für beschädigte und Unfallfahrzeuge (ähnlich Mobile/Auroscout) setzen können. Dann können die Verwerter und Händler Angebote machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Totalschaden - was schätzt ihr was man dafür noch bekommen kann?