Totalschaden, was nu?

VW Golf 1 (17, 155)

hi.

Hab vor n paar Tagen enn Totalschaden fabriziert. Der Wagen is völlig hinüber, allerdings sind noch einige Teile dran die über ebay zumindest n bisel was einbringen könnten.
Frage, wo kann ich den auseinandernehmen? Bringt der einigermaßen Geld ein wenn man ihn an Händler verkauft, die Unfallwagen kaufen?

Is ein VOLKSWAGEN GOLF II 1.8, 1987, KBA-Nr.: 0600-612, Werkscode: 193/1G1, Motorcode: RP, 66 KW (90 PS), 4 Zylinder

hier n pic, nachem Unfall, leider nich so geile Qualli weil Photohandy:

51 Antworten

mir hat n schrotthändler inner nähe 30€ für die karre geboten, holt sie ab und verwertet die.
is sonn laden da kannste hinkommen udn dir entsprechende teiel selbst aus den autor rausbauen, der hat allemöglichen modelle.
is das angebot gut?
will natürlich noch mein radio und boxen ausbauen und wenns geht den sprit absaugen, is noch 3/4 voll.

sparte mir so ne menge stress vonwegen ausschlachten usw. oder leiber doch bei ebay teile verticken, die sache is der nimmt den nur unausgeschlachtet, is ja klar.

Zitat:

Original geschrieben von Philip-A.

mir hat n schrotthändler inner nähe 30€ für die karre geboten, holt sie ab und verwertet die.
is sonn laden da kannste hinkommen udn dir entsprechende teiel selbst aus den autor rausbauen, der hat allemöglichen modelle.
is das angebot gut?
will natürlich noch mein radio und boxen ausbauen und wenns geht den sprit absaugen, is noch 3/4 voll.

sparte mir so ne menge stress vonwegen ausschlachten usw. oder leiber doch bei ebay teile verticken, die sache is der nimmt den nur unausgeschlachtet, is ja klar.

bau dein radio aus, mach den benzinschlauch vom tank ab und fülls um, und dann lass den karren abholen...

sei froh, dass du noch geld bekommst.

ja radio würd ich ausbauen wenns nich grad noch das originale ist.
notfalls bei ebay nen 1 euro kaputtes radio kaufen und einbauen damit der händler nix merkt 🙂

was mich interessierne würde, wie schnell bist da gefahren?
mit nem polo hatte ich mal ne frontalbegegnung mit nem baum bei tempo 50 (ungebremst) und das sah nich so schlimm aus. war zwar auch totalschaden aber halt nur wenig eingedellt

Hast Du ein Bild von Deinem Polo?

Alle schimpfen immer auf die Sicherheit vom Golf aber als ich vor einem Jahr mit 50 an den Baum bin sah der bei weitem nicht so aus.

MfG

Ähnliche Themen

Also ich hab für einen komplett intakten Golf II CL mit 1,3 Liter Maschine vom Schrotter 50,- Euro bekommen. Hat den Wagen sogar bei mir abgeholt. Verwertungsnachweis brauchte ich allerdings nicht, da ich den Wagen nie angemeltet hatte

naja ok, wenn ich mir die bilder nochmal angucke siehts doch noch recht schlimm aus. hatte das anders in erinnerung.

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5

bin damals mit dem zivi auto wegen öl in ner kurve rausgeflogen.
war lustig weil mir nix passiert ist und es mich nix gekostet hat 🙂

achja der baum wird dich auch noch was kosten, da kannst die 30? ja gleich zur seite legen. 😉

oder zahlt das die haftpflicht??? *amkopfkratz*

gruss

C_g

Ich denke ja das es nur so schlimm aussieht weil der arme Golf genau an der Stelle nicht viel entgegen zu setzten hatte! Halt genau am Rahmen vorbei! Ich bin Trucker und mir ist mal ein 2er hinten drauf gebrummt und durch das Abtauchen beim Bremsen hat er mich in Lampenhöhe erwicht! Der sah auch lecker aus! Soger die Stossdämpfer hatte es nach hinten weggebogen! Kommt wohl immer auf das Hinderniss und die Stelle an!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Seinen Vorrat an Glück hat er schon dadurch aufgebraucht, daß er den Crashtest überlebt hat!......

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geburtstag, Philip-A.!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

......da mecker noch mal einer über die stabilität von dem karren! 😉......

Scheiß auf die bekannten Crashtests, die suggerieren, dass man solche Unfälle nicht überleben kann!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

......sei froh, dass du noch geld bekommst.

Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

naja ok, wenn ich mir die bilder nochmal angucke siehts doch noch recht schlimm aus. hatte das anders in erinnerung......

Mal 'n Bisschen Airbagging gespielt, hm? 😛

wegen dem baum kommt da auch nix mehr.
das ganze is vor 4 jahren passiert.
mußte nurnoch nen bericht für die versicherung schreiben.
die feuerwehr meinte da sein nen lkw mit offenem tank langgefahren weil an jeder kurve kilometerweit hatte der was verloren...
und ich war der erste ders "gemerkt" hat 🙂

aja der airbag war übrigens nen spätzünder. der ging erst auf wo ich schon fast stand und dachte es sei alles vorbei.

bei 50 kmh sind doch eh die meisten autos nurnoch schrott. also was solls 🙂

wenn du den golf doch schlachtest und der noch sone schwarze oroginal-plastik-verkleidung für die in der tür eingebauten lautsprecher hat, da bräuchte ich mal eine 🙂

Meint ihr der anlasser ist noch ok?
Wenn ja melde dich!

Gruß Jackme

Zitat:

Original geschrieben von Jackme

Meint ihr der anlasser ist noch ok?
Wenn ja melde dich!

Gruß Jackme

Das kann man natürlich schlecht ungesehen sagen. Auf der einen Seite ist das Teil ziemlich robust, auf der anderen Seite sitzt es ja ziemlich in der Schusslinie bei der Sorte Unfall. Naja, und testen kann er das Ding an

dem

Golf wohl leider nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Das kann man natürlich schlecht ungesehen sagen. Auf der einen Seite ist das Teil ziemlich robust, auf der anderen Seite sitzt es ja ziemlich in der Schusslinie bei der Sorte Unfall. Naja, und testen kann er das Ding an dem Golf wohl leider nicht mehr...

Aber theoretisch muß er ja nur saft draufgeben und wenn er rödelt ist er ganz, wenn nicht dann kaputt oder??

Gruß Jackme

Zitat:

Aber theoretisch muß er ja nur saft draufgeben und wenn er rödelt ist er ganz, wenn nicht dann kaputt oder??

Gruß Jackme

richtisch 😉

lupf meinte nur er kann ihn nicht mehr an DEM golf testen 😉

Zitat:

Gruß Jackme

Stimmt im Prinzip schon. In der Hoffnung, dass nicht doch was verbogen oder angeknackst ist.

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

......lupf meinte nur er kann ihn nicht mehr an DEM golf testen 😉

Ja, das war der Hauptinhalt meiner Aussage 😉

Deine Antwort