Totalschaden, was nu?

VW Golf 1 (17, 155)

hi.

Hab vor n paar Tagen enn Totalschaden fabriziert. Der Wagen is völlig hinüber, allerdings sind noch einige Teile dran die über ebay zumindest n bisel was einbringen könnten.
Frage, wo kann ich den auseinandernehmen? Bringt der einigermaßen Geld ein wenn man ihn an Händler verkauft, die Unfallwagen kaufen?

Is ein VOLKSWAGEN GOLF II 1.8, 1987, KBA-Nr.: 0600-612, Werkscode: 193/1G1, Motorcode: RP, 66 KW (90 PS), 4 Zylinder

hier n pic, nachem Unfall, leider nich so geile Qualli weil Photohandy:

51 Antworten

Was soll ein Händler damit anfangen ? Der ist TOT !!!

wenn du jemanden findest, der das ding kostenlos verschrottet, dann haste großes glück gehabt! 😉

ich weiß, dass er tot is ;P
aber es wird doch sicher welche die noch was für rückleuchten, reifen, stoßdämpfer oder so bezahlen, oder nich?

als der noch ok war, steckt öftermal so zettelchen hinterm scheibenwischer, von wegen: "wir kaufen ihren gebrauchten, auch unfallwagen" ansowas dachte ich.

Händler interessieren sich nicht für unsere Golfs. Da suchen immer nur neue Unfallwagen, Golf IV oder besser noch V. Oder Mercedes, BMW, etc.

Kannst nur versuchen die Teile (Heckklappe, Türen, Sitze, usw.) bei Ebay zu verticken.
Am besten gehen Komfortausstattungen (also E-Spiegel, Schiebedach, E-Fensterheber, usw. weg)

Also dann:

3,2,1 meins.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reality

wenn du jemanden findest, der das ding kostenlos verschrottet, dann haste großes glück gehabt! 😉

Seinen Vorrat an Glück hat er schon dadurch aufgebraucht, daß er den Crashtest überlebt hat!

MfG
freak1704

so ein baum ist gnadenlos. 😉

für den hobel bekommste "am stück" nix mehr.

versuch mal ein paar teile zu verticken, allerdings erwarte besser nicht zuviel.

sieht ja schwer nach nackter serie aus.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Seinen Vorrat an Glück hat er schon dadurch aufgebraucht, daß er den Crashtest überlebt hat!

MfG
freak1704

das kannste aber laut sagen!

da mecker noch mal einer über die stabilität von dem karren! 😉

@Philip-A.

wenn du der meinung bist, dass du für das ding noch was bekommst, dann setz ihn doch einfach bei ebay, mobile, autoscout oder ähnlichem rein.

wirst dann schon sehen, dass es schwer wird.

und originale rückleuchten und stoßdämpfer sind nicht so wirklich begehrt, da man sie "an jeder ecke" bekommen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

und originale rückleuchten und stoßdämpfer sind nicht so wirklich begehrt, da man sie "an jeder ecke" bekommen kann 😉

Da kann ich mich nur anschlissen ! Schmeiss weg das teil 😉 ! Bestell dir nen schrotter und lass es dir 75€ kosten !

wenn du bei mir aus der nähe kommst nehm ich die hintere stoßi wenn sie noch ok ist für wenig geld ...
ansonsten

mfg
Andre

Wenn an deiner toten Karre was an chromteilen drann ist z.b an Stoßstangen Türdichtungen Zierleisten u.s.w ,dann kannste dich bei mir melden

Psymike@web.de

...und wieder sprang ein baum plötzlich auf die strasse und platt war der golf. :-)

Hey, Philip-A. !

Entertaine uns doch mal und erzähle uns, wie es zu dem Crashtest gekommen ist!

Auf den Bildern sieht die Straße nach einer recht nassen Rennpiste aus...

Erwartungsvoll,
freak1704

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hey, Philip-A. !

Entertaine uns doch mal und erzähle uns, wie es zu dem Crashtest gekommen ist!

Auf den Bildern sieht die Straße nach einer recht nassen Rennpiste aus...

Erwartungsvoll,
freak1704

nasse rennpiste und 135er spezialbereifung... hmpf 😠

? hab ich nen Knick in der optik ...
die reifen sehen so komisch aus auf dem Bildern

Deine Antwort