Totalschaden, was nu?
hi.
Hab vor n paar Tagen enn Totalschaden fabriziert. Der Wagen is völlig hinüber, allerdings sind noch einige Teile dran die über ebay zumindest n bisel was einbringen könnten.
Frage, wo kann ich den auseinandernehmen? Bringt der einigermaßen Geld ein wenn man ihn an Händler verkauft, die Unfallwagen kaufen?
Is ein VOLKSWAGEN GOLF II 1.8, 1987, KBA-Nr.: 0600-612, Werkscode: 193/1G1, Motorcode: RP, 66 KW (90 PS), 4 Zylinder
hier n pic, nachem Unfall, leider nich so geile Qualli weil Photohandy:
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agga12
? hab ich nen Knick in der optik ...
die reifen sehen so komisch aus auf dem Bildern
geh pennen und schau sie dir morgen (bzw heute) nochmal an dann wirst du sehen dass sie normal aussehen 😉 😁
hoff ich zumindest 😉
Ja, doch! Die Reifen sehen schon schlimm aus!
Ganz schwarz außenrum!
Aber der rechte Kotflügel gefällt mir besonders!
Wie der es geschickt geschafft hat, dem Baum auszuweichen!
Ich hoffe, Philip-A. kommt mal mit der Story rüber!
MfG
freak1704
Die Reifen sind schon ungewöhnlich, ist nämlich Serienbereifung, wahrscheinlich 175/70R13, das sieht halt ein wenig nach den Ballonreifen von Donald Ducks 313 aus 😉
Hatte fast eine ähnliche erfahrung gemacht mit dem auto meiner freundin. Corsa A mit 60Ps, reifen ur alt, hat geregnet, und dann probier mal bremsen: antippen reicht und es blockiert gleich mal die vorderachse. wenn das nicht sofort merkst und wieder runtergehst, dann wirds witzig. Sie war dann noch recht sauer, das ich dann zu ihr gesagt habe, das sie neue reifen raufmachen wird (heuer Winterreifen, nächstes frühjahr sommerreifen), weil ich sie so nicht fahren lasse. Sie darauf, das sie eh nur stadt fährt und hin und her. Kann sie machen was sie will, neue reifen kommen rauf, kosten der gesamte satz um 100€ inkl. montage. Hin und wieder fahre ich auch mit dem auto, und will mich nicht erschlagen.
Ähnliche Themen
so jetzt bin ich ausgeschlafen aber die Reifen sehen immer noch so komisch aus.
😉 ich habe auch wieder meine original 175 13 drauf und die haben nicht so dicke reifen und das was von der felge zu sehen ist is auch mehr.
mfg
Andre
das sind die reifen, die drauf waren als ich das auto bekam, profil war top, die bezeichnung is 175/70 R13H.
ich fuhr hintem meinem kumpel her, ihm nahm jmd. die vorfahrt, fuh aus ner seitenstraße auf unser fahrbahn beschleunigte aber nich, fuhr mit schritttempo weiter, ich, als zweiter erkannte die situation erst als gefährlich als mein kumpel nich zu bremsen aufhört und ich ihm immer näher kam, dann gebremst, gerutscht, wollte ihn nich ins andre auto schieben und bin aufen fahrradstreifen ausgewichen, da war nasses gras zwischen, baum.
polizei wirft mir zu geringen sicherheitsabstand vor, hauptschuld liege aber beim aufbieger.
straße war feucht, hatte 2,3 std. vorher geregnet.
Zitat:
Original geschrieben von Philip-A.
das sind die reifen, die drauf waren als ich das auto bekam, profil war top, die bezeichnung is 175/70 R13H.
ich fuhr hintem meinem kumpel her, ihm nahm jmd. die vorfahrt, fuh aus ner seitenstraße auf unser fahrbahn beschleunigte aber nich, fuhr mit schritttempo weiter, ich, als zweiter erkannte die situation erst als gefährlich als mein kumpel nich zu bremsen aufhört und ich ihm immer näher kam, dann gebremst, gerutscht, wollte ihn nich ins andre auto schieben und bin aufen fahrradstreifen ausgewichen, da war nasses gras zwischen, baum.
polizei wirft mir zu geringen sicherheitsabstand vor, hauptschuld liege aber beim aufbieger.
straße war feucht, hatte 2,3 std. vorher geregnet.
Na klasse... war sicher wieder so einer vonner Renn-Rentner Fraktion... nicht zufahren und sich dann beschweren wenn man maln bisl schiebt. Sollen se doch mitm Taxi fahren *kopfschüttel*
die fahrerin, die aufbog, kam erst nach minuten zurück zum unfallort und meinte, sie fühle sich unbeteiligt, sei nur zurück gekommen weil sie ein "geräusch" gehört habe.
mein kumpel is fast ausgeflippt, der war tierisch wütend auf die, weil sie sich so dickfällig außer affaire ziehen wollte.
der hat natürlich sofort angehalten, hat den knall gehört und das dampfende auto im rückspiegel gesehen, die fahrerin will davon nix mitbekommen haben, sie habe ein "geräusch" gehört und sei daraufhin zurück gekommen. wobei ich denke, dass sie sich mit der aussage selbst ins bein schießt, zeigt ja auch wie aufmerksam sie auto fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Philip-A.
die fahrerin, die aufbog, kam erst nach minuten zurück zum unfallort und meinte, sie fühle sich unbeteiligt, sei nur zurück gekommen weil sie ein "geräusch" gehört habe.
mein kumpel is fast ausgeflippt, der war tierisch wütend auf die, weil sie sich so dickfällig außer affaire ziehen wollte.
der hat natürlich sofort angehalten, hat den knall gehört und das dampfende auto im rückspiegel gesehen, die fahrerin will davon nix mitbekommen haben, sie habe ein "geräusch" gehört und sei daraufhin zurück gekommen. wobei ich denke, dass sie sich mit der aussage selbst ins bein schießt, zeigt ja auch wie aufmerksam sie auto fährt.
Super, da freut man sich doch. Wieder ein Autofahrer der soooo rücksichtsvoll ist... wenn ich an deiner stelle gewesen wäre hätt ichs an den nerven bekommen und für nix mehr garantiert...
Aber noch mal zurück zu den teilen:
Post doch einfach mal was alles an deinem auto dran is, was gut erhalten is und sowieso...
der wagen steht ATM noch bei nem autohaus inner nähe, der ihn auch abgeschleppt hat, es is noch nich ganz klar was damit geschieht, klärt sich erst in den nächsten tagen.
getunt hab ich die karre nich, und außer nem neuen radio auch nix zusätzliches reingepackt oder getauscht.
is auch soweit ich weiß, vorher nix dran gemacht worden.
Golf2 GL, 1,8l, 66kw/90PS, GX
Mein Tipp: Hol raus was du evtl für nen weiteren Golf brauchsr. Oder verscheuer alle Teile die du ausbauen kannst. Dann vom Schrotthändler holen lassen. Kostet ~ 50 € maximal.
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
Mein Tipp: Hol raus was du evtl für nen weiteren Golf brauchsr. Oder verscheuer alle Teile die du ausbauen kannst. Dann vom Schrotthändler holen lassen. Kostet ~ 50 € maximal.
jo. alle schalter / lenkrad / tacho / beleuchtungen / kabel etc die du brauchen kannst einfach mal raus.
Die Schalter kannst du zur not umbauen und bei ebay vertickern, da zahlen die wie blöd für blau beleuchtetes zeugs..
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
Kostet ~ 50 € maximal.
Und was ist mit nem Verwertungs Nachweiss ? ? ? Der Kostet 75 € ! Oder schiebs du den in den graben dann 😠 !!!
ich weiss warum die reifen so komisch aussehen. das liegt an der felge, die wurde vermutlich seit 500 jahren nichtmehr gereinigt und wir so als teil des reifens fehlinterpretiert! siet aus wie ca 175/200 R 5 :-D
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Und was ist mit nem Verwertungs Nachweiss ? ? ? Der Kostet 75 € ! Oder schiebs du den in den graben dann 😠 !!!
Sorry, ich kenn das von meinem Schrotthändler nur so das man den bezahlt und die den dann abmelden und man bekommt den Verwertungsnachweis und alles. So hab ichs kennengelernt.
Sorry falls das falsch ist.