Totalschaden, was nu?
hi.
Hab vor n paar Tagen enn Totalschaden fabriziert. Der Wagen is völlig hinüber, allerdings sind noch einige Teile dran die über ebay zumindest n bisel was einbringen könnten.
Frage, wo kann ich den auseinandernehmen? Bringt der einigermaßen Geld ein wenn man ihn an Händler verkauft, die Unfallwagen kaufen?
Is ein VOLKSWAGEN GOLF II 1.8, 1987, KBA-Nr.: 0600-612, Werkscode: 193/1G1, Motorcode: RP, 66 KW (90 PS), 4 Zylinder
hier n pic, nachem Unfall, leider nich so geile Qualli weil Photohandy:
51 Antworten
Unfall
Moin,
wo wir gearde beim Thema sind.
Frontal Crash mit nem Opel Vectra. Passt irgendwie.
War mit ungefähr 65 bis 70 KMH.
Ausser Schleudertrauma und Prellungen im Brustbereich (durch den Gurt)nichts pasiert. ZUm glück!!!!
MFG
Unfall3
Nein, bremsen ging nicht mehr.
Der Idiot hat bei nässe die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in ner Kurve frontal rein. Kurz vorher schaute ich noch auf den Tacho.
Dazu muss man sagen, dass der Passat sau stabil ist.(war) Hättest mal den Opel sehen müssen.
Was auf dem Foto nicht zu sehen ist, ist der Knick im Dach, dass verbogene Cockpit sowie die durchbrochene Rückbank(durch Musikanlage). Und glaubt mir. Die Anlage war echt maga gesichert. Hat aber nicht gereicht.Zum glück saß keiner hinten.
MFG
Iceman
Ähnliche Themen
Unfall4
Zum vergleich mal die Konkurrenz.
Änliches Schicksal
Das war der Wagen von einem Kumpel von mir.
Unfall war selbst verschuldet. Beim Überholen ein Auto übersehen.(Golf 4). Er selbst kann sich nicht mehr an viel erinnern, weiß deshalb auch nicht mehr wie schnell er war. Tja so schnell kanns gehen.
Macht et jod.
Iceman
Autsch! Die Bilder erinnern mich an meinen ersten Scorpio, von dem ich euch mal das letzte Foto anfüge.
Ich fuhr mit neuen Winterreifen mit ca. 40 km/h über eine völlig verregnete, hochgelegene Landstraße. Ich war so langsam, weil ich eigentlich dort wegen eines wirklichen Sturms nicht weiter fahren wollte und einen Feldweg oder Parkplatz zum Wenden suchte. Es war echt übles Wetter. Nach einer Geraden rutschte das Auto im Bilderbuchtempo geradeaus von der Straße, die Böschung hinunter, rollte ein Mal herum und rutschte noch zu allem Elend frontal in einen Bach hinein, wo es in einem kleinen Erhaufen stecken blieb (siehe Foto).
Es bewahrte mich weder die sehr geringe Geschwindigkeit, noch Winterreifen, noch ABS, noch das Gewicht des Fahrzeuges vor dem Unfall. Ich merkte nur, dass nichts mehr reagiert und das Bremsen und Lenken völlig effektfrei war. Ich ließ im Flug dann das Lenkrad los und war nur noch Passagier. Dann *rumms* und Ruhe war um mich. Es qualmte aus allen Lüftungen, weil das Auto mit dem Motor im Bach hing und der Unterboden auf dem nassen Gras auflag. Ich sprang gleich raus aus dem Auto und kämpfte mich durch das Gestrüpp auf die Straße, wo ich dann ein Auto stoppte und mich heim fahren ließ. Da unten hätte mich sicher niemand gefunden.
Zum Glück war die Karre Vollkasko ohn Selbstbeteiligung 🙂 Ich hatte nur einen blauen Zeigefinger, den ich mir beim Rollen irgendwo angeschlagen hatte.
Schaden am Auto: Motor aus den Halterungen gerissen, Rahmen und Karosserie vorne rechts eingedellt, Knick im Dach (hinten rechts, auf dem Foto leider nicht zu sehen). Habe ihn dann noch für 2000 DM an einen wahrscheinlich geistig umnachteten Typen verkauft, der dafür extra 250km weit gefahren kam 😁
Tja, das war also mein Scorpio 2,9i Ghia mit seinen 145PS.
P.S.: Das Foto ist diagonal aufgenommen. So, wie es abgebildet ist, ist die Ausrichtung richtig!
sooo, heute is der wagen abgeholt worden, hab daran nix ab/rausmontiert, da sich der aufwand/preis verhältnis des rausbauens, interessenten suchen bzw. bei ebay anbieten usw. nich gelohnt hätte. zusätzlich bin ich noch auf wohnungssuche und organisieren wgn. studiumsanfang, hab da noch ne menge um die ohren.
also, danke für die beiträge, sorry an alle die interesse an teilen gemeldet haben.
grüße, philip