Totalschaden??? Vectra b im Graben gelandet.Hilfe
Hallo liebe Gemeinschaft.
ich kann leider keine genauen angeben machen jedoch lässt mich das nicht locker so das ich ohne genauere angeben spekulieren muss 🙁
ein bekannter hat mein wagen mit ca 60-70kmh in den Graben gestzt.
der vectra b baujahr 96 der in einem sehr guten zustand WAR überschlug sich nicht oder ähnliches.
die straße bog kurvenartig nach rechts.mein bekannter schafte es nicht bei der geschwidigkeit der kurve zu flogen und landete im graben.
der wagen lag dann fast halb schräg im graben.
jetzt zu meiner frage:
hatt jemand schon so einen ähnlichen unfall gehabt und kann mir evt. erzählen was für ein schaden er dabei hatte???
ich mein.-ich war jetzt nicht dabei und habe es so erzählt bekommen wie ichs grad erzählt habe und mache mir richtig sorgen da ich drauf angewiessen bin 🙁
meint ihr es könnte ein totalschaden seien oder sind die verctras (bzwautos) wohl so stabil das ich nicht umbedingt mit einen totalschaden rechnen muss???
also vorne die reifen hingen angeblich in der luft wo der wagen heraus gezogen wurde..........
ich wäre euch sehr dankbar um schnelle und vielen antwortzen und hilfen.
28 Antworten
da muss glaube ich Auspuff auch was abgekriegt haben, wenn nur er...
sieht nicht gut aus muss ich zugeben. warte die Fotos ab und mach dir aus der Blechkiste nicht so viel, hauptsache keine Personenschäden...
Und wenn irgendwer dein Auto zusammenlegt, dann hat er gefälligst dafür zu bezahlen, basta!
Ich mein, du borgst ihm dein Auto, und kriegst eine gute Tonne Schrott zurück und er sagt danke?!?!
Wenns ein Fahrfehler war, dann soll ers zahlen, und wenn er das nicht einsieht, dann ist es eh ein Arsch, dann gib ihm Saures!
Zitat:
Original geschrieben von psman
Und wenn irgendwer dein Auto zusammenlegt, dann hat er gefälligst dafür zu bezahlen, basta!
Ich mein, du borgst ihm dein Auto, und kriegst eine gute Tonne Schrott zurück und er sagt danke?!?!
Wenns ein Fahrfehler war, dann soll ers zahlen, und wenn er das nicht einsieht, dann ist es eh ein Arsch, dann gib ihm Saures!
schöne schei**e
aber rechtlich kannst du nichts machen,du hast es ihm geborgt und damit bleibst du auf den schaden sitzen,es sei denn er bezahlt es freiwillig,aber du schriebst ja schon,das er keine kohle hat.......
MFG
Ähnliche Themen
ja, ist schon eine heikle Situation. Ich glaube in Deutschland kann man nicht "keine Kohle" haben...
ich meine ich als Student bin auch nicht gerade reich, aber 50€ monatlich würde ich ruhig geben können, wenn ich sowas angestellt hätte. Wenigstens Eigenarbeit investieren bei wiederinstandsetzung.
hab zu viel Gewissen bei sowas...
Seh ich auch so! Ich bin schließlich auch Student und muss mir alles selbst finanzieren, aber für seine Hoppalas oder Blödheiten muss jeder selbst geradestehen!
ja da habt ihr schon alle voll recht!!! hätt ich die scheiße gebaut hätt ich mich längst drum gekümmert...--aber na ja.---mal sehen was so die tage dabei herum kommt 🙁 ich hoffe auch das dieses meinem kollegen klar ist.........................das problem an der geschichte ist das er selbst keine kohle hat...aber ich hoffe das er das wieder hinkriegt ihrgend wie,den wie schon gesagt ich vertraute und bekamm schrott zurück(nicht mal den schrott hab ich jetzt aaaarrrrghhhh) kag dilämmer
so ike war da und hab ein paar pics gemacht...
der abschlepdienst meinte das seiner meinung nach man meinen schatz wieder zum laufen bekommen könnte nach den schäden die er so gesehen hat.....aber richtig drunter geguckt hat er auch nicht , sondern so halt oberflächig.........
ike muss erst mal 500 euro ihrgend wie organisieren um den erst mal da weg zu bekommen verflucht 🙁
der abschlepdienst meinte das kühlwasser ist rausgelaufen-also ihrgend wo undicht oder komplett im ar.....ch........
kühlergrill und ventilator durch-wie aufen foto zu sehen.
kotflügel hinten ist eingedrückt-da waren auch noch plötzlich die baterien meiner kamera leer------AAAAAAARRRRRGGGHH..------daher habe ich dieses nicht mehr fotografieren können.aber das könnte jemand mir erfahrung wieder richten.........
stoßstange komplet im AR....ch-siehe bilder.....
das auto war anscheinen so schnell unterwegs das er fast übern graben geflogen ist und somit nicht frontal aufgeschlagen ist sonder mehr oder weniger nen bauchplatscher hatte........daher sind die airbags auch nicht aufgegangen.
na ja die lackschäden sind so jetzt nicht wirklich sichtbar gewessen weil die karre viel zu dreckig ist und ich mir erstmal wegen dem kack lack mir weniger sorgen gemacht habe......
die achse hätte evt auch was abgekriegt aber da ist er sich nicht ganz sicher gewessen da er ja nicht druntergeguckt hat...........aber aus meinen leihenwissen würde ich sagen das definitiv mehr dran kaputt gegangen ist so wie radlager querlenker etc........oder lieg ich da falsch??????
mehr sei von dem abschlepdienst jetzt so ohne weiteres auch nicht erkannbar gewesen.......motorhaube und koferraum sind nicht verzogen (bis auf dem kotflügel hinten)
hier noch die fotos-------und jetzt macht mir bitte bitte bitte nochmal ein wenig mut 🙁 (aber nur wenn es erlich gemeint ist
supi nette grüße an alle und thx kojan für deinen beitrag auf mein verlangen thx....bin mal gespannt auf euere erfahrungswerten.......
sieht aber auch nicht ganz wild aus...
das schlimmte ist jetzt unten drum, wo er bauchlandung gemacht hat, und vorne - untere seite vom Kühler (der wohl gewechselt werden muss) und alles neben dran. der Träger ist glaube ich nicht getroffen, deswegen auch heiler Rahmen. Aufprall war zu tief.
sieht doch gut aus, noch ein blick runter und 🙂
@all
http://data.motor-talk.de/.../100-2448-40708.JPG
ist der rechte der beiden trägern, die zueinander zum kühler laufen, standardmäßig so gebogen?
hallo
na das sieht doch auf den ersten blick gar nicht so schlimm aus,ein gebrauchter kühler samt ventilator und halter ca.100-150,-€,ne stosstange für ca.50,-€.........
fehlen nur noch die fotos vom rest des fahrzeuges und vor allen untendrunter😉
selbst wenn es die gesamte auspuffanlage ab kat zerlegt hätte könnte man die mit gebrauchtteilen von ca.150-200,-€ wieder instandsetzen.....
welche achse ist eventuell noch in mitleidenschaft gezogen worden,vorne oder hinten???
kopf hoch,bis jetzt seh ich nur dreck und kaputte stossi samt kühler🙂
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Koljan777
@all
http://data.motor-talk.de/.../100-2448-40708.JPGist der rechte der beiden trägern, die zueinander zum kühler laufen, standardmäßig so gebogen?
japp sollte normal sein,der ist ziemlich massiv,glaub nicht das der was abgekriegt hat
MFG
ich bedanke mich bei euch allen...----ihr habt mir endlich nen bischen mehr mut gemacht.... 🙂
ich kann zwar immer noch nichts essen (voll kein hunger)und könnte trotzt dem literweise wut kotzen,aber immer hin hab ich jetzt nen kleines bischen wieder hoffnung........
jetzt werd ich erst mal morgen mich ihrgend wie drum versuchen zu kümmern das die karre da weg kommt damit jemand unters auto gucken kann und mir die ganze wahrheit erzählt....
oooh man..... weis noch nicht wie ich das anstellen soll..... 🙁 aber ihrgend wie muss es weiter gehen....
ich danke euch allen noch mal sehr sehr herzlich-und werde weiter berichten was sache ist.............
ihr seit die besten!!!!!! thx thx thx für eure mutmache und erfahrungswerten so wie hilfen thx
Ich würd den Anderen aber wirklich ein bissl mehr in die Sache mit einbeziehen.
Schließlich hat er dein Auto geschrottet. Da soll er auch für gerade stehen!!!
Servus,...
Also Bilder von unten und eben der Seite auf der er gelegen hat wären wirklich mal gut.
Da ich ja bis letze Woche selbst nen "schönen" Frontschaden repariert habe (siehe Bilder) kann ich bei dem was bis jetzt zu sehen ist sagen, das es eine kleinicheit ist. Eben Stossi, Lüfter, ggf. Kühler und eben die Scheinwerfer.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das diese Halter zum Kühler hin sehr stabil sind.
Kannst dich ja mal durch die Fotos klicken, vielleicht kann dich mein Schicksal ein bisschen beruhigen. Er läuft wieder wunderbar und sieht auch, bis auf der Lackunterschied und nen Hagelschaden in der Tauschmotorhaube, eigendlich sehr gut aus.
Achso, der Meinung den "Unfallfahrer" mit einzubeziehen schließe ich mich voll und ganz an!
Und das Auto würde ich Ihm auch nichtmehr überlassen! 😉
Gruß
gonzo