Totalschaden ?

Audi A6 C7/4G

Jetzt hat es mich auch erwischt, unverschuldet.
Morgen soll ein Gutachter ihn anschauen aber ich befürchte schon schlimmes.
Tut im Herzen weh.....??
Was meint ihr ?

104 Antworten

64.000 Reparaturkosten is schon nen Brett. Der Restwert wäre wirklich interessant.

@RalleRS2 für unter 40 000 kriegst schon nen Competion auch unter 100 000km. Frage is natürlich was man Ausstattung will. Hab letztens spaßeshalber bei mobile geguckt und da gibt's einige bis 40k. Man muss bei der Ausstattung natürlich genau hinschauen.

Zitat:

@PhL1989 schrieb am 24. Februar 2022 um 13:37:32 Uhr:

64.000 Reparaturkosten is schon nen Brett. Der Restwert wäre wirklich interessant.

@RalleRS2 für unter 40 000 kriegst schon nen Competion auch unter 100 000km. Frage is natürlich was man Ausstattung will. Hab letztens spaßeshalber bei mobile geguckt und da gibt's einige bis 40k. Man muss bei der Ausstattung natürlich genau hinschauen.

Für 40 Kröten bekommst du locker was gutes. Wir reden vom A6 C7. Für 40 Kröten bekommst du sogar das Topmodel von BMW, den 550d mit wenig Laufleistung....

Restwert schreib ich euch noch, sowie ich es schriftlich liegen habe bzw. mir Audi ein Angebot gemacht hat.

Also so habe ich es jetzt erstmal verstanden, dass er noch nicht in der Börse steht da Audi selbst Interesse hat.

@klaus7373 :

Wenn noch ein S3 im Winterschlaf vorhanden ist, würde kein Notfahrzeug kaufen, sondern den Winterschlaf des S3 beenden. Ich hatte damals kein anderes Fahrzeug zur Verfügung und musste so handeln, weil meine Frau Ihr Auto auch brauchte. Heute sieht das anders aus, weil ich inzwischen noch einen TTS Roadster habe, der das ganze Jahr angemeldet ist.

Nachtrag:
Ich drücke dir mal die Daumen, dass Audi beim Aufkaufen genauso hochpreisig denkt wie beim Rechnungen schreiben.

Ähnliche Themen

Er hatte ja geschrieben Vollausstattung, wenn hier mal nach 2016/17er Competition bis 100tkm schaust bist bei ca. 40.000.- was ich ziemlich utopisch finde.

So ist es Ralle, und ich möchte da auch, im Bezug auf Ausstattung, keine Kompromisse eingehen.
Möchte schon wieder das volle Paket incl. meinen schönen Sportsitze 🙁

@Atomickeins

Ne, der S3 soll noch schlafen und für die Strecke bis zur Arbeit, sind 10km, möchte ich ihn nicht missbrauchen.

Hab ja noch ne Winterhure stehen, Skoda Octavia 1U Bj. 1999 mit 1.6 und 102 PS *duck* und 210000 km auf der Uhr.
Der läuft wie Biene und mit dem fahre ich sogar Einkaufen 🙂
Ist zwar ein enormer Umstieg immer, aber egal.

Alles klar, wenn auch noch ein Skoda Octavia zur Verfügung steht, musst du dir ja keine Gedanken über ein Ersatzfahrzeug machen. Eine Umstellung ist es natürlich, mit nur noch 102 PS klarzukommen, aber für eine Zeitlang geht das bestimmt. Unser A3 hat auch nur den 102 PS Motor und musste mir ca. 2 1/2 Monate ausreichen 🙂

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:31:29 Uhr:

Er hatte ja geschrieben Vollausstattung, wenn hier mal nach 2016/17er Competition bis 100tkm schaust bist bei ca. 40.000.- was ich ziemlich utopisch finde.

Ja ist mir schon bewusst. Habe für meinen auch 37 bezahlt. Der hat auch voll, bis auf Panorama und Ambiente in den seitenfächern und Mittelkonsole. Hatte 80k runter. Übrigens auch mit den Sportsitzen.

Also ich denke mir das auch nicht aus. 😁

Mal ne kurze Frage: warum sollte Audi einen Totalschaden ankaufen? Die sind doch schon beim Ankauf unfallfreier Fahrzeuge mit den Ankaufpreisen geizig, was soll denn dabei herauskommen?

Ich weiß es nicht und lass mich gern überraschen.
Im Endeffekt entscheide ich wo er hin geht.

Zitat:

@PhL1989 schrieb am 24. Februar 2022 um 16:01:08 Uhr:

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:31:29 Uhr:

Ja ist mir schon bewusst. Habe für meinen auch 37 bezahlt. Der hat auch voll, bis auf Panorama und Ambiente in den seitenfächern und Mittelkonsole. Hatte 80k runter. Übrigens auch mit den Sportsitzen.

Meiner hatte auch das Pana, Ambiente, Headup, Matrix, Luft usw.usw
Möchte es schon gern wieder haben und mit den "einfachen" Sitzen kann ich mich gar nicht anfreunden.
Denke da wird die Auswahl schon eng bis 40k.
Hatte bisher einen gefunden für 38000,00 Euro, Farbe ist zwar eine andere aber ok, da mache ich event. ein Kompromiss.

Ja.....die stehen noch hoch im Kurs. Hier mal 2 Beispiele sogar im seltenen NARDOGRAU!!!

https://...dt-dressman-automobile.de/.../088076

https://...dt-dressman-automobile.de/.../020233

Der Typ verkauft großteils Unfallfahrzeuge. Musst du selber entscheiden. Bzw. Wird dir am Telefon mitgeteilt, dass der Wagen paar Mängel hat. Wie immer bei dem Verkäufer.

Probier dein Glück

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 24. Februar 2022 um 20:52:31 Uhr:

Zitat:

@PhL1989 schrieb am 24. Februar 2022 um 16:01:08 Uhr:

Meiner hatte auch das Pana, Ambiente, Headup, Matrix, Luft usw.usw
Möchte es schon gern wieder haben und mit den "einfachen" Sitzen kann ich mich gar nicht anfreunden.
Denke da wird die Auswahl schon eng bis 40k.
Hatte bisher einen gefunden für 38000,00 Euro, Farbe ist zwar eine andere aber ok, da mache ich event. ein Kompromiss.

Ja wie gesagt hat meiner auch. HeadUp, Luft, ahk schwenkbar, matrix, 360°kamera, lane assist, die sporsitze mit den schwarzen nähten (die mit den roten nähten gefallen mir nicht),pano wollte ich nicht, da es meistens Probleme macht im Alter (hatte ich beim passat b8 schon durch). Ich will damit ja nur sagen, dass man bis 40 000 schon was findet, allerdings wirds dann wohl kein nardograuer mehr, da das wirklich selten ist. Aber nen schwarzen oder weißen sollte man bis 40 bekommen.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 24. Februar 2022 um 13:44:22 Uhr:

Restwert schreib ich euch noch, sowie ich es schriftlich liegen habe bzw. mir Audi ein Angebot gemacht hat.
Also so habe ich es jetzt erstmal verstanden, dass er noch nicht in der Börse steht da Audi selbst Interesse hat.

Wurde der Wert nach Unfall unterdessen in der Restwertbörse ermittelt? Es spielt doch für die Versicherung zur Wertermittlung überhaupt keine Rolle ob der Händler Interesse hat.

Deine Antwort