Totalschaden ?
Jetzt hat es mich auch erwischt, unverschuldet.
Morgen soll ein Gutachter ihn anschauen aber ich befürchte schon schlimmes.
Tut im Herzen weh.....??
Was meint ihr ?
104 Antworten
Mit Audi hast Du es auf alle Fälle problemloser.
Ich hatte damals schon ein etwas mulmiges Gefühl, dass der erst mein Auto abgeholt hat und danach erst das Geld an die Audi-Bank überwiesen hat. Hat aber alles gut und reibungslos innerhalb weniger Tage geklappt. Das ist wohl so üblich.
Ich habe das Geld damals von dem Aufkäufer in bar bei der Übergabe erhalten. Die kamen mit einem großen SUV mit Anhänger und haben den Wagen auf den Hänger gefahren. Es gab dann noch bisschen Ärger wegen der Sommerräder, die ja nicht zum Unfallfahrzeug dazugehörten, aber das konnte der Gutachter in meinem Sinne klären.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 1. März 2022 um 12:29:08 Uhr:
Mit Audi hast Du es auf alle Fälle problemloser.
Ich hatte damals schon ein etwas mulmiges Gefühl, dass der erst mein Auto abgeholt hat und danach erst das Geld an die Audi-Bank überwiesen hat. Hat aber alles gut und reibungslos innerhalb weniger Tage geklappt. Das ist wohl so üblich.
Hatte ich auch, deshalb bin ich froh, wenn es Audi nimmt.
Allerdings hatte ich auch beim Börsenkäufer das Autohaus damit beauftragt dies alles direkt abzuwickeln und das Geld dann auf das Konto von meinen Anwalt zu tätigen.
Hätten die auch gemacht, also so genommen hätte wohl keine Gefahr bestanden, dass ich hinter dem Geld hinterher laufe.
Fahrzeug wird jetzt für 21390,00 Euro Restwert verkauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 7. März 2022 um 15:15:45 Uhr:
Fahrzeug wird jetzt für 21390,00 Euro Restwert verkauft.
Und gibts noch was von der Versicherung? Is vielleicht ne blöde Frage, aber ich war zum Glück noch nicht in dieser misslichen Lage.
Je nach Klärung der Schuldfrage wird schon noch einiges von der gegnerischen Versicherung zu erwarten sein. Den Rest kann man sich bei der eigenen Versicherung holen, sofern man eine Vollkasko abgeschlossen hat.
Das Blöde daran ist, dass man doch immer draufzahlt, wenn man einen gleichwertigen Ersatz sucht.
Schuldfrage ist geklärt, bekomme alles.
Also die 21390,00 kommen vom Käufer und die Differenz bis zu den 37xxx Euro Wiederbeschaffung zahlt dann die Gegenversicherung + Ausfall + Wertgutachten usw.
Kann sein das noch Behandlungskosten dazu kommen da ich ja erstmal mit in ein "öffentliches" Krankenhaus mitgenommen und erstversorgt wurde.
Eigentl. wollte ja Audi das Fahrzeug für besagte 19xxx Euro einkaufen, jetzt kam aber die Gegenversicherung, hat wohl in irgend einer Börse, mein Fahrzeug zum Gebot angeboten und es kamen diese 21390,00 Euro raus.
Nun muss ich natürlich diesem Käufer den Zuschlag geben, weil es passieren kann, bzw. sogar passieren wird, dass die Versicherung sonst die knapp 2000 Euro Differenz vom Restwert abrechnet.
Oder Audi sagt jetzt noch, ok die 2000 packen wir auch noch drauf.
Im Grunde kann es mir egal sein wer ihn nun nimmt.
Da hast du Recht, für diese 37xxx Euro wird schwer gleichwertiger Ersatz zu finden sein, leider. 🙁
Für 37.000 bekommste bei aktueller Marktlage nen 2.0Tdi mit bisschen Ausstattung unter 70.000km
Der erste Compi in meiner Region startet mit 87.000km und 39990€
Überlegung wäre wohl auch die Zeit mit irgend ner Rostlaube zu überbrücken. Bei 2,30€ für einen Liter Diesel werden die Preise für Diesel-Fahrzeuge bald in den Keller rauschen 🙂
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 22. Februar 2022 um 23:17:00 Uhr:
Also meine Erfahrung sagt, dass es etliche Wochen dauert bis Anwälte, Versicherungen und das zuständige Gericht die Schuldzuweisung geklärt haben.Wartet doch einfach mal etwas ab, der TE wird uns schon informieren, wenn es etwas Neues gibt.
Zitat:
@Audi44 schrieb am 13. August 2023 um 18:05:40 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 22. Februar 2022 um 23:17:00 Uhr:
Also meine Erfahrung sagt, dass es etliche Wochen dauert bis Anwälte, Versicherungen und das zuständige Gericht die Schuldzuweisung geklärt haben.Wartet doch einfach mal etwas ab, der TE wird uns schon informieren, wenn es etwas Neues gibt.
wenn du einen alten Beitrag von mir zitierst, solltest du auch was schreiben, damit einen Sinn ergibt.