Totalschaden ?
Jetzt hat es mich auch erwischt, unverschuldet.
Morgen soll ein Gutachter ihn anschauen aber ich befürchte schon schlimmes.
Tut im Herzen weh.....??
Was meint ihr ?
104 Antworten
Ja, gut. Ich dachte, du hättest vor dem Überholvorgang z.B Lichthupe gemacht. Ich mache bei jedem Überholvorgang Lichthupe, damit wirklich der letzte Greis bemerkt, dass ich von hinten mit höherer Geschwindigkeit angefahren komme....
Alles gute, trotzdem.
Zitat:
@Monopoly20 schrieb am 17. Februar 2022 um 21:43:47 Uhr:
Ja, gut. Ich dachte, du hättest vor dem Überholvorgang z.B Lichthupe gemacht. Ich mache bei jedem Überholvorgang Lichthupe, damit wirklich der letzte Greis bemerkt, dass ich von hinten mit höherer Geschwindigkeit angefahren komme....Alles gute, trotzdem.
Bitte? Du hast auf der Autobahn bei jeden Fzg das du überholst die Lichthupe am Funzeln???
Dachte mir gerade, dass deine Vermutung in die Richtung ging.
Ne war wie geschrieben meine einzige Möglichkeit auf mich aufmerksam zu machen als ich merkte jetzt kommt er rüber.
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 17. Februar 2022 um 21:46:48 Uhr:
Zitat:
Ja, gut. Ich dachte, du hättest vor dem Überholvorgang z.B Lichthupe gemacht. Ich mache bei jedem Überholvorgang Lichthupe, damit wirklich der letzte Greis bemerkt, dass ich von hinten mit höherer Geschwindigkeit angefahren komme....Alles gute, trotzdem.
Bitte? Du hast auf der Autobahn bei jeden Fzg das du überholst die Lichthupe am Funzeln???
Ja, nur auf 2-spurigen Autobahnen und auch nur dann, wenn ich Vmax fahre 🙂
Ähnliche Themen
Ich drücke dir die Daumen das du gut aus der Sache rauskommst, aber die Anwälte und das Gericht werden das letztendlich entscheiden.
Ich habe damals gebremst, weil ein 100 km/h Schild kam, da ich 130 km/h fuhr. Der Hintermann (ein Drängler) war zu dicht hinter mir, ist mir hinten draufgefahren und hat mich in die Leitplanke gedrückt. Ich war mir damals auch sicher keine Schuld zu haben, aber der Richter sah das anders und ich habe eine 50 % Schuld bekommen. Seit dem ist der Spruch "wer auffährt, ist schuld" in ein ganz anderes Licht für mich gerückt.
Zitat:
Zitat:
Das ist auch überall im Ausland So Gang und gäbe, damit der in der Mitte auch gefälligst in der Mitte bleibt. Kapieren alle nur die hier in Deutschland nicht, natürlich sollte man auch vorausschauend Fahren, aber ich habe seine Äußerung auch verstanden, denn manche ziehen halt ohne Schulterblick und ohne einzuschätzen wie schnell der von hinten ankommen könnte nach links und verursachen dadurch eine Vollbremsung oder halt auch schlimmeres.
@Atomickeins
Du machst mir mal wieder Hoffnungen 🙁 , aber hast schon Recht, so blöd kann man manchmal gar nicht denken wie es kommt.
@Monopoly20
Vmax habe ich schon fast aufgegeben.
Mit den S3 machen ich es nur, und auch nur ganz selten, wenn die Bahn wirklich frei ist.
Alles andere ist glaube heutzutage auf deutschen Autobahnen ein Selbsmordkommando
Zitat:
@Monopoly20 schrieb am 17. Februar 2022 um 21:51:26 Uhr:
Zitat:
Bitte? Du hast auf der Autobahn bei jeden Fzg das du überholst die Lichthupe am Funzeln???Ja, nur auf 2-spurigen Autobahnen und auch nur dann, wenn ich Vmax fahre 🙂
Klasse Idee... Das wäre ja nach dem Dauerlinksblinker mal ein weiteres sinnvolles Extra. Dauer-LED-Flash Funktion. Einstellbar im MMI ab 180 oder so.
Schick das mal als feature request an Audi 😁
Zitat:
@souly87 schrieb am 17. Februar 2022 um 21:52:35 Uhr:
Zitat:
Bitte? Du hast auf der Autobahn bei jeden Fzg das du überholst die Lichthupe am Funzeln???Das ist auch überall im Ausland So Gang und gäbe, damit der in der Mitte auch gefälligst in der Mitte bleibt. Kapieren alle nur die hier in Deutschland nicht, natürlich sollte man auch vorausschauend Fahren, aber ich habe seine Äußerung auch verstanden, denn manche ziehen halt ohne Schulterblick und ohne einzuschätzen wie schnell der von hinten ankommen könnte nach links und verursachen dadurch eine Vollbremsung oder halt auch schlimmeres.
Wo ist überall? Ich bin viel im Ausland unterwegs und kenne das nicht.
Ja ist schon wirklich wie ein Kleinkrieg auf den deutschen Autobahnen.
Rausziehen ohne Verluste, und wenn du da mit 300 angeflogen kommst, da brauchste nicht mehr überlegen.
Das ist ja nun was anderes. Klar sind Leute rücksichtslos und passen nicht auf.
Der Punkt ist: Ich fahre seit weit über 30 Jahren auf Autobahnen im In- und Ausland und bin noch nie (!) "vorsorglich" angelichthupt worden. Also wie es hier als "üblich" beschrieben wird.
Meine Realität ist offenbar eine andere als die von einigen Mitpostern hier.
Die Lichthupe kenne ich so auch nicht, außer im Motorsport auf dem Nürburgring.
"Rausziehen ohne Verluste, und wenn du da mit 300 angeflogen kommst, da brauchste nicht mehr überlegen."
Auf deutscher Straße gilt halt auch eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h. Wenn da von hinten einer mit 300 kommt, dann kann man den eventuell gar nicht gesehen haben. Da kann man jetzt fluchen, so lange man will, aber die Schuld liegt da meistens eher an dem nicht angemessenen Fahren mit 300 als daran, dass sich der korrekt verhaltende Mensch falsch verhalten hätte...
Ist richtig aber nicht Gegenstand des Eingangs erwähnten Unfalls.
Der war auf der Landstraße bei normaler Geschwindigkeit und ohne Lichthupe.
Das Fernlicht und Hupe setzte ich ja nur ein damit der Transporterfahrer mich vielleicht an seiner Fahrertür bemerkt, leider war es nicht so 🙁
Ich bin auf das Ergebnis des Gutachters gespannt. Da Ausbeulen mit den vielen Sicken nicht mehr geht muss da ja fast die gesamte Karosserie erneuert werden. Die Scheinwerfer wohl auch. Das Fahrwerk kann da schnell auch was abbekommen haben. Insofern bin ich da wirklich mal auf das Ergebnis gespannt.
Denke auch, dass es nen Totalschaden ist. Im Prinzip ist jedes Teil des Autos betroffen, bis auf das Dach. 4 Neue Türen, 2 Kotflügel vorne, 2 Stoßstangen, Scheinwerfer usw. Ausbeulen und spachteln hat hinten an den Radkästen auch wenig Sinn. Dann weiß man nicht, ob nicht die ganze Karosse, durch die Stauchung verzogen is. Die Felgen und Reifen nicht zu vergessen. Da sind auch auch die ersten tausender weg.
Hauptsache dir geht es gut! Alles andere kann man ersetzen! Ärgerlich isses dennoch.