Totalschaden!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
war eben ine werkstatt und aufn rückweg hat mir jemand die vorfahrt genommen und ich ihn brutal rein
auto totalschaden
vorne alles kaputt inkl. achse
baujahr 86 rest siehe seignatur
jemand ne ungefähre schätzung was ich bekomm vone versicherung ?

110 Antworten

Wow!

Ich hätte da eher mit ´nem kaptaleren Schaden gerechnet!

Hast Du Dich abgesichert? Nicht, dass die Werkstatt auf einmal nach getaner Arbeit sagt, dass da doch einiges mehr an Arbeitszeit drauf ging und ja sowieso einige Mängel vorher nicht zu sehen waren.

es ist alles abgesprochen
achse und so weiter sind ja keine neuteile
ich krieg garantie drauf vone werkstatt und habe schriftlich dass die versicherung für die instandsetzung aufkommt wobei ein limit besprochen ist von 1500€ ohne gutachter
Kotflügel sind gebrauchte originalteile die zum lackierer kommen der wiederrum garantie auf seine arbeit gibt
stabi kommt auch neu sowohl komplette bremsen vorne
ölwechsel is auch mit im preis *gg

bei welcher versicherung isn der andere versichert?
hast ja richtig glück, wenn die so freundlich sind.

Mir ist vor ca. 1 Jahr eine Dame mit dem Polo ihres Chefs, der gerade im Urlaub war..., hinten rein gerasselt, ungebremst mit 60 km/h. Das war ein 85er GTD mit 70 PS. Dafür haben wir auch sehr schnell ca. 1300 Euro von der Versicherung bekommen.
Allerdings kam erst ein Gutachter von der Versicherung, der den Wagen auf 900 € geschätzt hat, aber dann haben wir uns noch ein Gutachten eingeholt, der uns eben die 1300 € bescheinigt hat welche wir dann auch bekommen haben...

der unfallverursacher ist bei der DirectLine

Ähnliche Themen

mann mann, da biste ja nochmal so weggekommen, wies ausschaut.
kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass man einen wagen, der nach dem unfall wiederaufbaut doppelt so lieb hat 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

...und das ADAC Clubmobil in Anspruch genommen! 😉

Seh ich des richtig, dass man auf den als +Mitglied Anspruch hat, und nichts zahlen muss?

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Seh ich des richtig, dass man auf den als +Mitglied Anspruch hat, und nichts zahlen muss?

So ist es!

AFAIK 7 Tage gratis! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

So ist es!

AFAIK 7 Tage gratis! 😉

Gut zu wissen, danke! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Gut zu wissen, danke! 🙂

Liest sich eigentlich keiner die Leistungsbeschreibungen druch, wenn er ne Plus-Mitgliedschaft abschließt?

Wieso sollte ich? Sowohl die Mitgliedschaft als auch mein Auto laufen auf den Namen meines Vaters. Welche Leistungen eingeschlossen sind ist mir grundsätzlich bekannt, dass diese auch dazugehört wusste ich nicht

soweit ich jetzt richtig gelesen habe bekommt man dieses clubmobil nur gratis wenn man einen ADAC Schutzbrief hat und der ist meines wissens in der ADAC+ mitgliedschaft nicht drin!

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

soweit ich jetzt richtig gelesen habe bekommt man dieses clubmobil nur gratis wenn man einen ADAC Schutzbrief hat und der ist meines wissens in der ADAC+ mitgliedschaft nicht drin!

Mhm ... ich hab keinen Schutzbrief, aber die Plusmitgieldschaft, und hab auch schon das Clubmobil in Anspruch genommen! 🙄

dann schreibt der adac wohl mist auf deren homepage

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

dann schreibt der adac wohl mist auf deren homepage

Wie gesagt, hab keinen Schutzbrief von denen - oder ist der seit Neustem automatisch bei der Plus Mitgliedschaft dabei?

EDIT: ADAC Plus Mitgliedschaft Leistungsbeschreibung

Da steht unter "Fahrtkosten nach Fahrzeugausfall"

Zitat:

Auf einer Reise wird Ihr Fahrzeug gestohlen oder fällt aus. Wir übernehmen die Kosten eines Mietwagens für bis zu 7 Tage à 52 EUR (max. 364 EUR). Bei einem Schadensfall im Ausland werden die Mietwagenkosten für die direkte Heimreise zum Wohnort bis zu 500 EUR übernommen. In Deutschland stellen wir Ihnen kostenfrei ein ADAC ClubMobil zur Verfügung.

Äh, mal ´ne vielleicht ganz blöde Frage:

Redet Ihr nicht über das Gleiche?

Wird die ADAC-Mitgliedschaft nicht landläufig auch als Schutzbrief bezeichnet?

Deine Antwort