Totalschaden!
Hallo
war eben ine werkstatt und aufn rückweg hat mir jemand die vorfahrt genommen und ich ihn brutal rein
auto totalschaden
vorne alles kaputt inkl. achse
baujahr 86 rest siehe seignatur
jemand ne ungefähre schätzung was ich bekomm vone versicherung ?
110 Antworten
Ich bin mal einem 91'polo reingefahren. Dem hat unsere Versicherung noch 1200 Euro bezahlt. Deiner ist ja noch ein bisschen älter, aber bei dir ist ja noch mehr kaputt. Aber ich denk mal viel mehr als 1500 Euro werden es nicht werden, wenn deine Karre nich in einem ausserordentlich guten nachweisbaren Zustand war.
Die mit dem Polo hatte auch einen Gutachter der ht den wert von dem Wagen auf 1800 Euro geschätzt, was natürlich vöölig überzogen war.
morgen wird der gutachter sich das auto angucken und die versicherung kümmert sich darum dass ich heute noch ein ersatzwagen vor meiner tür stehen habe 🙂
Ähnliche Themen
mein herzliches beileid!
imho wird für tuning nichts bezahlt, eine reperatur kommt nicht in frage. --> wirtschaftl totalschaden. marktwert wird minimal sein bei nem 86er 2er gegen sehr wenig gehen.
jenachdem wieviel von deinem auto noch übriug ist kann ein (dir wohlgesonnener gutachter) den etwaigen zustand deines golfes rekonstuieren und daraus rückschlüsse über den wert vor dem unfall machen. je mehr kleine dellen usw. er dabei übersieht, desto höher wird er den wert deines wagens schätzen.
passt das gutachten der gegtnerischen vers nicht, werden sich die beiden versicherer nicht einig, wird die gegenversicherung auch noch einen gutachter schicken...
ich hab für meinen damals 1400€ euro bekommen auf diese weise. war aber auch nicht ganz zerstört und ich hatte 2/3 der Schuld. Nimm dir auf jeden Fall einen anwalt!
mfg + viel glück heitzer
mhh ma abwarten
werkstatt checkt heute alles und bestellt dann wohl nen gutachter
als kleine entschädigung krieg ich gleich ja erstma nen leihwagen
hoffentlich kein opel 🙂
ich werd dann morgen nochma hinfahren zur werkstatt genauen schaden angucken dann nehm ich ne cam mit
auto stand quer aufe strasse ließ sich nicht schieben
polizei hatte gleich adac alarmiert der hat ihn dann mitn kran aufgeladen und meinte aufn ersten blick
"KRASS ne gebrochene achse...gibts doch nicht..."
naja auf ersten blick
beide kotflügel
motorhaube
grill
stoßstange
blech drunter
achse
scheinwerfer blinker natürlich alles
naja bremsflüssigkeit leckte auch
ma sehen
dann sei froh, dass du noch heile bist!
der rest war bei mir damals auch alles hin bis auch achsgeometrie und längsträger. hab den wagen dann reparieren lassen mit dem geld von der versicherung.
naja
ich war eben mal beim arzt
ihr kennt das ja sicher
dieser schmerz im nacken...
der unfallgegner hätte nicht sagen sollen
"is ja eh nen uraltes schrottauto"
🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
der unfallgegner hätte nicht sagen sollen
"is ja eh nen uraltes schrottauto"
🙂
um mal ehrlich zu sein: ich kenn da ganz andere uralte schrottkarren, die locker 10 jahre jünger sind als dein wagen. mit solchen äusserungen über den 2er wär ich SEHR vorsichtig...