Totalschaden!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
war eben ine werkstatt und aufn rückweg hat mir jemand die vorfahrt genommen und ich ihn brutal rein
auto totalschaden
vorne alles kaputt inkl. achse
baujahr 86 rest siehe seignatur
jemand ne ungefähre schätzung was ich bekomm vone versicherung ?

110 Antworten

meine anlage kriegt keiner... 🙂
hab jetzt eben nen Peugeot 307 SW bekommen
hat die gegnerische versicherung organisiert
irgendwie nen komisches auto

Ich persönlich hätte mir die Kosten für den Leihwagen auszahlen lassen und das ADAC Clubmobil in Anspruch genommen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ich persönlich hätte mir die Kosten für den Leihwagen auszahlen lassen und das ADAC Clubmobil in Anspruch genommen! 😉

das gibts doch nur bei adac + mitgliedschaft oder ?

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

das gibts doch nur bei adac + mitgliedschaft oder ?

Jo! Und?

Ähnliche Themen

die hab ich ja nich

ADAC-Mitgliedschaft hin oder her, als mein alter Golf zu Schrott gefahren wurde hieß es laut Versicherung ein grundlegender Anspruch auf einen Leihwagen bestehe nicht, d.h. auch eine Erstattung der Kosten für einen Leihwagen komme nicht in Frage... 🙁
Ok, der Anwalt den ich damals hatte nicht gerade der beste... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

die hab ich ja nich

Das ist doof!

Allerdings hat das halt den Vorteil, dass man dann im schlimmsten Fall nicht das Pech hat wie tos2gl!

Wenn die gegnerische Versicherung nämlich anfängt Zicken zu machen!

Der ADAC ist da eher genügsam! 😁

mhh
die gegnerische versicherung ist eigentlich recht freundlich und macht bis jetzt keine probleme

also naja mir ist damals einer in die beifahrer tür reingefahren die war schrott und dann die seite hinten eingerissen hab dafür von der versicherung 1600 € bekommen 😁

ähm...nur so am rande...aber müsstest du nicht deine Signatur ändern? auf peugot sonstwas? 🙂 ok, sorry, war nur nen kleiner witz am rande...mein beileid...hoffe, du bekommst noch ordentlich was raus!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

ähm...nur so am rande...aber müsstest du nicht deine Signatur ändern? auf peugot sonstwas? 🙂 ok, sorry, war nur nen kleiner witz am rande...mein beileid...hoffe, du bekommst noch ordentlich was raus!

Mutig bei 11 Beiträgen.... vielleicht sogar übermütig....

Obwohl du (temporär) Recht hast!

Aber das wäre jetzt a) gemein und b) absolut OT!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

1. ist es nur nen leihwagen

2. wird mein auto mit glück instandgesetzt

und 3. selbst wenn ichs in die signatur schreibe dann immernoch peugeot und nicht peugot ....

🙄

die werkstatt repariert mein auto mit grösstenteils gebrauchten teile für knappe 1000€ und die versicherung zahlt es ohne gutachter
ca. ne woche dauerts noch solange hab ich den leihwagen
ich denke da komm ich gut bei weg
kotflügel haben eh gerostet *G

erst mal mein beileid!
ein unfall ist immer scheiße, egal ob schuld oder nicht!

Bekommste auhc die lackierung der neuen Sachen bezahlt?
Denn cih finde 1000 eur inkl. Versicherung ist recht wenig, für nen kompletten Wechsel der Achse + Anbauteile, etc..

Am rahmen hat es nichts verzogen? wow
hätte ich nicht gedache wenn du schreibst das die Achse gebrochen ist.

Deine Antwort