Totalschaden!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
war eben ine werkstatt und aufn rückweg hat mir jemand die vorfahrt genommen und ich ihn brutal rein
auto totalschaden
vorne alles kaputt inkl. achse
baujahr 86 rest siehe seignatur
jemand ne ungefähre schätzung was ich bekomm vone versicherung ?

110 Antworten

Die "normale" Mitgliedschaft ist der Schutzbrief!
Die Plus-Mitgliedschaft ist der Schutzbrief mit erweiterten Leistungen!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wie gesagt, hab keinen Schutzbrief von denen - oder ist der seit Neustem automatisch bei der Plus Mitgliedschaft dabei?

EDIT: ADAC Plus Mitgliedschaft Leistungsbeschreibung

Da steht unter "Fahrtkosten nach Fahrzeugausfall"

die zahlen aber nicht wenn das auto nen unfall hatte

höchstens wenn man unterwegs ist und nach hause muss

die geben dir in soner situation nicht ne wochelang nen auto

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

die zahlen aber nicht wenn das auto nen unfall hatte
höchstens wenn man unterwegs ist und nach hause muss
die geben dir in soner situation nicht ne wochelang nen auto

Doch machen sie! 😉

Auch wenn du es nicht wahr haben willst! Hatte den Fall selbst schon!
Auch in meinem Bekanntenkreis ist das schon oft vorgekommen! 🙂

naja jetzt is egal
ich brauchs auto eh länger wie 7tage

Ähnliche Themen

Zitat:

naja jetzt is egal
ich brauchs auto eh länger wie 7tage

Das ist natürlich nen Argument - in Ausnahmefällen bekommt man das auch beim ADAC hin! 😁

Nen Arbeitskollege hatte mal 15 Tage einen - kostenlos - Allerdings hatte er auch 10 Jahre brav die Beiträge gezahlt, ohne eine einzige Leistung in Anspruch zu nehmen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Das ist natürlich nen Argument - in Ausnahmefällen bekommt man das auch beim ADAC hin! 😁

Nen Arbeitskollege hatte mal 15 Tage einen - kostenlos - Allerdings hatte er auch 10 Jahre brav die Beiträge gezahlt, ohne eine einzige Leistung in Anspruch zu nehmen! 😉

und ich hab ne kostenlose mitgliedschaft ... 🙂

Zitat:

und ich hab ne kostenlose mitgliedschaft ... 🙂

Jo - vor allem hat das Ganze eh nix mit der Situation zu tun.

Ist schon derb OT.

@ Blackmagic
Wie siehts eigentlich aus mit Bildern?
Du wolltest doch welche posten.

Oder hab ich da was falsch gelesen.

nur ums mal kurz einzuwerfen...weil passender Thread und so....
So sieht mein Golf seit Donnerstag aus...hab Bekanntschaft mit nem Schirocco gemacht....

@ de_hippi: Ein wenig mehr Geduld! Und nicht so pietätlos, wie jazzy76 bei früherer Gelegenheit schon mal bemerkte! Der Mann ist ja schließlich noch irgendwie in Trauer!

weiss net ob du schon geschrieben hast, was bei rausgekommen is, hatte keine Lust den ganzen thread zu lesen, aber ich bin mal einem hinten drauf gefahren, weil der Spa..ti vor mir einfach Vollbremsung gemacht hat. Obwohl nur n paar Dellen bei mir waren, hat der Gutachter das als Totalschaden eingestuft mit ca 1200 euro Reparaturkosten.

Allerdings hat der dann gesagt, das ich auf keinen Fall mehr als 500 euro bekomme, da das den Neuanschaffungswert des Wagens übersteigen würde

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

weiss net ob du schon geschrieben hast, was bei rausgekommen is, hatte keine Lust den ganzen thread zu lesen, aber ich bin mal einem hinten drauf gefahren, weil der Spa..ti vor mir einfach Vollbremsung gemacht hat. Obwohl nur n paar Dellen bei mir waren, hat der Gutachter das als Totalschaden eingestuft mit ca 1200 euro Reparaturkosten.

Allerdings hat der dann gesagt, das ich auf keinen Fall mehr als 500 euro bekomme, da das den Neuanschaffungswert des Wagens übersteigen würde

das ist dann ein sogenannter wirtschaftlicher totalschaden. 😉

schaden wird auf höhe der neuteilpreise berechnet.
dann wird das normalerweise so gemacht, dass der restwert eines kfz ermittelt wird. dieser wird dann den rep.-kosten abgezogen.
was dann noch übrig bleibt steht dir zu, aber wenn das höher ist als die kosten, die entstehen würden, wenn du einen "neuen" vergleichbaren golf kaufst, dann bekommst du das auch nicht...

es ist egal wieviel zeit in dem golf steckt oder was der golf dir bedeutet usw.
daher ist es eigentlich total verrückt sich mit einem älteren kfz so zu beschäftigen, zu pflegen, aufzubauen und und und...
habe das auch von vielen leuten nach meinem unfall gehört, aber was macht man nicht alles für sein auto. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Raggi

nur ums mal kurz einzuwerfen...weil passender Thread und so....
So sieht mein Golf seit Donnerstag aus...hab Bekanntschaft mit nem Schirocco gemacht....

uff der wird wohl fertig sein.

mein beileid, ich fürchte der hat eine der am bescchissensten zu reparierende ecke erwischt.
ERHALTET DIE GÖLFE AM LEBEN!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

uff der wird wohl fertig sein.

mein beileid, ich fürchte der hat eine der am bescchissensten zu reparierende ecke erwischt.
ERHALTET DIE GÖLFE AM LEBEN!

mfg

da is doch nix dran 😰

neue tür rein und paar reparaturbleche mit nem schweißgerät und fertig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

da is doch nix dran 😰

neue tür rein und paar reparaturbleche mit nem schweißgerät und fertig 🙂

k, hab das bild nochmal genau geguckt: schweller scheint ja noch halbwegs heile zu sein. hatte den innerlich als 3türer abgespeichert 😉

trotzdem miese ecke

mfg

Deine Antwort