Totalschaden!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
war eben ine werkstatt und aufn rückweg hat mir jemand die vorfahrt genommen und ich ihn brutal rein
auto totalschaden
vorne alles kaputt inkl. achse
baujahr 86 rest siehe seignatur
jemand ne ungefähre schätzung was ich bekomm vone versicherung ?

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Glück gehabt! 😉

und wie 🙂

auch ein herzliches beileid von mir.
hoffe du hast trotzdem noch interesse an meinem triebwerk.😉

Mann, Mann , Mann. Es gibt echt Leute mit´m Schutzengel.

Zuerst "legalisierst" Du noch Dein Auto und dann steigst Du bei so´nem Unfall auch noch scheinbar weitestgehend unverletzt aus dem Auto!

Hammer!

Ps: Mein vorheriger 3000€-Beitrag, geht glaube ich eher in Richtung der 130%-Regelung!
Ich guck´s aber trotzdem nochmal nach......mittlerweile weiss ich auch wieder in welcher Zeitschrift es war. Bin aber noch nicht zu Hause......das dauert auch noch was.....muss noch bis 21:30h schaffen

So!

Nun habe ich es gefunden......gibt aber keine neuen News......hatte wirklich die 130%-Regelung im Kopf, die schon zuvor mal angesprochen wurde.

Viel Glück

Ähnliche Themen

welchen schluss ziehen wir daraus???

auto nach grossen umbauarbeiten schätzen lassen, das wird dann als bewertungsgrundlage genommen und steigt enorm im wert, bei eventuellen unfällen.

ich weiss nur nicht wie lange so eine schätzung gültig ist und wieviel sie kostet.. ich nehm mal an so um die 60 euronen

saludos

sin coche

gilt aber nur, wenn die Schätzung von der Versicherung anerkannt wird.
Die müssen das nämlich nicht.

mfg
micha

Mein Bruder hat für den 91er GT 3800eur bekommen. Wir hatten selber einen Gutachter kommen lassen der auch die Arbeitszeit für den wiederaufbau berechnet hat und den zustand des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von sin coche

welchen schluss ziehen wir daraus???

auto nach grossen umbauarbeiten schätzen lassen, das wird dann als bewertungsgrundlage genommen und steigt enorm im wert, bei eventuellen unfällen.

ich weiss nur nicht wie lange so eine schätzung gültig ist und wieviel sie kostet.. ich nehm mal an so um die 60 euronen

saludos

sin coche

also ich habe nach einem unfall die sache an meinen anwalt übergeben. der hat das dann alles geregelt.

ich habe ihn am ende gefragt, ob es sinnvoll ist ein auto nach großen umbauten schätzen zu lassen oder ob es im schadensfall reicht.
er hat gesagt, dass es sinnlos ist ein auto immer wieder schtätzen zu lassen bzw generell einfach mal so schätzen zu lassen, denn das lohnt a) nicht und b) reicht es immer noch wenn ein unfall passiert ist.

ist eigentlich ja auch verständlich. 😉

na, das hätt ich als dein anwalt auch gesagt, sonst würde ich an dir ja nix mehr verdienen *gg*

Wenn dein Anwalt gut ist und du im recht bist, ergo dein gegner ihn zahlen muss, ist es ja okay. sollte die versicherung aber einen hundsmiserablen gutachter schicken, der tuner auf den tod nicht ausstehen kann weil seine 18-jährige tochter eina auge auf ebensolche geworfen hat, dann hast du verloren *denx*

aber jeder so wie er es für richtig hält ;-)

saludos

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

und wie 🙂

weiß es ist nicht ganz passend aber hätte interesse an dem wechsler 😉

clarion passt bei mir nämlich auch 🙂

wie ist den die bezeichnung von deinem tv-tuner?!

Zitat:

na, das hätt ich als dein anwalt auch gesagt, sonst würde ich an dir ja nix mehr verdienen *gg*

Wenn dein Anwalt gut ist und du im recht bist, ergo dein gegner ihn zahlen muss, ist es ja okay. sollte die versicherung aber einen hundsmiserablen gutachter schicken, der tuner auf den tod nicht ausstehen kann weil seine 18-jährige tochter eina auge auf ebensolche geworfen hat, dann hast du verloren *denx*

aber jeder so wie er es für richtig hält ;-)

saludos

kann mir egal sein. rechtschutzversichert. 😉

wenn du wüßtest in welchem rahmen sich die kosten für so ein gutachten belaufen würden, dann würdest du deine meinung schnell ändern.
das gutachten bei mir (nix tragisches) und ein paar bilder vom schaden haben 300€ gekostet.

am ende kamen ca 250 euro mehr raus als ohne gutachten.
wäre ich nicht rechtschutzversichert, dann wäre ich das risiko gar nicht eingegangen das gutachten der anderen partei in frage zu stellen.

kannst ja aber mal gerne ein gutachten machen lassen. wird dir zwar jeder von abraten, wenn dein auto nicht übermäßig erweitert und umgebaut ist.
der aufwand und die kosten lohnen sich bei ein paar anderen felgen, fahrwerk, sportsitze usw nicht. da muss schon richtig was an der kiste gemacht sein.

(sollte vielleicht erwähnen, dass ich mit dem gutachten nur ca 250 mehr bekommen habe obwohl der schon mal neu lackiert wurde)

**edit**
bevor jetzt jemand sagt, dass es ein schlechter gutachter war, dann kann ich das jetzt schon verneinen. 😉

wenn du das so sagst werde ich das erstmal so als gegeben hinnehmen, da ich das mit den ca 50 euronen nur vom hörensagen her wusste, viel im gespräch mit einem der einen roten gti in top-zustand hatte und zufällig beim schrotti auf dem parkplatz was reparierte.

sobald meine kiste läuft, werde ich auch wieder rechtschutzversichert sein *malgeldnachrechne* *fg*

saludos

ps. könnte es sein das der gutachter zu gut war ??? (auf gehalt bezogen) ;-)

Zitat:

ps. könnte es sein das der gutachter zu gut war ??? (auf gehalt bezogen) ;-)

war mir so egal, denn ich bin rechtschutzversichert.

habe mir auch einen der besten gesucht. 😉

Hallo
danke erstmal für den tipp
um 7uhr also gleich will man mir nen leihwagen bringen
dann werde ich nachher mal die versicherung anrufen und in die werkstatt fahren
evtl. kommt ja heute schon ein gutachter dass man genaueres sagen kann...
gruss

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

weiß es ist nicht ganz passend aber hätte interesse an dem wechsler 😉

clarion passt bei mir nämlich auch 🙂

wie ist den die bezeichnung von deinem tv-tuner?!

Wie pietätlos ! 😉

Jetzt wart doch, bis alles geklärt is.... 😛

Mein Beileid übrigens. So schnell kanns gehen.

Deine Antwort