ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Totalschaden.....

Totalschaden.....

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:07

Hallo Omifreunde,

 

meiner Frau ist am Samstag ein 20 Jähriger Sprössling mit seinem Golf voll vorn auf den Omi gekracht...

Ihr ist, dabei  nichts schlimmeres passiert,  Prellungen am ganzen Körper, Schleudertrauma und alle Knochen tun ihr weh, dazu kommen dann noch die physischen Schäden, wen man im Auto fährt, so ein Irrer kommt in der Kurve auf einen zugeflogen und man kann nichts mehr machen.

Dann ruft der Irre auch noch nen Tag später an, ob das Abschleppunternehmen seine Bassbox mit Verstärker bei uns vielleicht in den Kofferraum geworfen hat. Wen ich das Ding find mach ich ihm ne Halskrause draus.:mad:

 

Ergebnis hier.....

 

www.villa-knippel.de/23012008/omega.htm

 

Gutachter war da und hat den Wert auf 12900 gesetzt. Davon wird noch Restwert abgezogen.

 

Wenn jemand Interesse an dem Rest hat, kann sich melden. Laut Gutachter hat der Motor, Getriebe nix abbekommen, die Anbauteile links ja, aber am Block oder Ölwanne währe nix dran.

Bin auf der Suche nach nem neuen Dicken...Wunsch 2,5DTi, Kombi, Schwarz, Executive, Autom., Wurzelholz, Standheizung, Ahk, 2003-2004 mit möglichst wenig Km für möglichst wenig Geld.:D

 

Wer was weiß, bitte per PN.

 

 

Gruß Omegabe.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Januar 2008 um 17:37

Moin,

mein Beileid an dieser Stelle für den materiellen Verlust. Wichtig in meinen Augen ist das alle ohne grössere Schäden davongekommen sind. Blech ist ersetzbar, gesundheit leider nicht.

An Deiner Stelle würd ich dem Unfallgegener vermutlich nicht nur ne Halskrause basteln.... :confused:

Gruss

Marcus

:eek:....alter Schwede das sieht aber heftig aus....zum Glück ist deine nicht schwer verletzt.

Ich hoffe sie ist schon auf wider auf dem Wege der Besserung...mir fallen da nie so die richtigen Worte ein....!Bin ja selber erst 21 aber so einen Spruch hätte ich mich weißgott nicht getraut...!

Ich hoffe du findest einen schönen Nachfolger habe mal bei Mobile geschaut alles zusammen wird aber schwierig.

schau mal:

Schwarzer Exe

aber keine Standheizung und keine AHK....

Silberner Caravan

ich weiß nicht schwarz,keine AHK,keine Standheizung, 2002 aber beiges Leder sieht einfach gepflegt...

Design Edition

absolut geil...aber vielleicht net dein ding........!!

 

greetz Bender

Erst mal alles gut an deine bessere hilft.

sei froh das deine Frau in einen Omega saß und nicht in son Frauenauto, da würde das anders aussehen.

Sei froh das dieser Id... nicht noch auf die Idee kommt, dass deine Frau für den Unfall Schuld währe da sie nicht ausgewichen ist.

Das hat unsere Jungt ja so drauf, erst mal die schuld beim anderen sehen und wenn man sie nicht gleich seht sie dann beim anderen zu suchen biss man was findet.

Und wieder hat der Omi einem Menschen das Leben gerettet!

Das ist in jedem Fall wichtiger als der materielle Verlust von so einem schönen Omega-Exemplar. (Obwohl,... etwas lahm war er schon! :D)

Ich hoffe deiner Frau geht es bald wieder besser und der Schreck bleibt nicht lange haften.

Viel Erfolg bei der Suche!!

 

PS: denk an die Ansaugbrücke!! ;)

Die Crashsicherheit des Omi B ist ja anscheinend recht gut. In einem älterem ADAC Crashtest las sich das sogar so, daß er auf einer Stufe mit der E-Klasse steht. In einigen Teilaspekten sogar ein Stück besser.

Wie sah eigentlich der Golf aus? Kannst du davon noch Fotos besorgen? Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Halskrausebasteln. Verdient hat er's! ;)

Ich wünsche deiner Frau gute Besserung, der Rest findet sich.

erstmal gute besserung, für deine frau... hoffe der schock sitzt nich zu tief.....!!!

ne bekannte von mir, konnte danach nicht mehr fahren.... sie hat dann beim adac, son fahrertraining mitgemacht.... und hat dadurch wieder den mut gefunden, wieder in ein auto einzusteigen....!! TOI..TOI..TOI...

war das dein eigener gutachter... oder der von der gegnerischen... ???

gruss -a-

Möchte mich anschließen und mein Beileid aussprechen.

Alles materielle kann ersetzt werden, eine Frau *hmmm*....

War jmd auf dem Beifahrersitz?? Wieso hat der ausgelöst?

PS: Verkauf ihn doch in Teilen...

Gruß

Hallo!

Auch von mir mein Beileid - aber wie schon gesagt musste der Omega hinhalten *schnief* aber immerhin besser als deine Frau..... zum Glück ist nix schlimmes passiert.

Zitat:

Dann ruft der Irre auch noch nen Tag später an, ob das Abschleppunternehmen seine Bassbox mit Verstärker bei uns vielleicht in den Kofferraum geworfen hat. Wen ich das Ding find mach ich ihm ne Halskrause draus.

die würd ich finden glaub mir und ich würde sie im persönlich bringen und GEGEN DEN KOPP SCHEPPERN LASSEN! VOLLIDIOT!

Gute Besserung usw. und der Rest findet sich....

 

MfG Flo

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 6:39

Morgen Gemeinde,

vielen Dank für euer Mitgefühl.

Der erste Schock geht langsam vorbei, aber meiner besseren Hälfte tun noch alle Knochen weh. Einen neuen Dicken hab ich schon gefunden, fahr ich mir nächste Woche anschauen.

Dotti:

Zitat:

Und wieder hat der Omi einem Menschen das Leben gerettet!

Das ist in jedem Fall wichtiger als der materielle Verlust von so einem schönen Omega-Exemplar. (Obwohl,... etwas lahm war er schon! :D)

Ich hoffe deiner Frau geht es bald wieder besser und der Schreck bleibt nicht lange haften.

Das denk ich auch, wen es ne kleinere Karre gewesen wäre...........

Zitat:

PS: denk an die Ansaugbrücke!!

Da werd ich mir schon paar Teile sichern und im Wohnzimmer in der Vitrine lagern :D

Weiß einer vielleicht was die Verwerter für das Auto ca. zahlen ?

Gruss Omegabe

am 24. Januar 2008 um 7:09

Ach du Sch..ße der schöne Omega.

Aber Hauptsache deiner Frau ist nicht schlimeres Passiert.

Hatte auch mal so einen unfall und dann auch Angst wieder Autozufahren aber mein Vater hat mich dann dazu "gezwungen" die Strecke nochmal abzufahren und dann gings einigermaßen wieder.

 

Viel glück und Gute Besserung an deine Frau

 

Alex

 

am 24. Januar 2008 um 10:35

Beileid zum Omega.

Hast du das Gutachten denn schon? Was wurde als Restwert denn angegeben?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 11:10

Nein, Gutachten hab ich noch nicht schriftlich, nur mündlich, er hat vorher mit mir gesprochen.

Nein, für den angegebenen Restwert werd ich ihn nicht verscherbeln :D

Allein der Motor ist mehr Wert.

Gruß Omegabe

auch ich muss sagen, daß der omega da doch sein leben für nen guten zweck gegeben hat. wenn ich mir das schadensbild an dem corsa meiner frau vorstelle wirds mir gleich ganz anders.

das mit dem fahrtrauma kenne ich auch. mir ist kurz nach dem führerschein (ca 2 wochen) mein damaliges auto, ein wartburg 1.3 tourist in ner rechtskurve hinten ausgebrochen. ich war da theoretisch nicht zu schnell, sprich hatte die erlaubte geschwindigkeit. wer nun aber den artburg kennt, der weiß, daß der hinten sehr leicht ist und nunja, die straße war nass, aber nicht glatt, eigentlich. nur hat sie dort mitten auf dem gips-streifen eine wasserlaache gehabt und die sorgte für ein ausbrechen. nach den wie gesagt, 2 wochen fahrpraxis war es für mich damals absolut unmöglich richtig zu reagieren, sprich gegenzulenken und so gings in den frisch ausgegrabenen straßengraben, das rechte vorderrad blieb hängen und ich fuhr achterbahn. mir ist nichts passiert dabei, da ich angeschnallt und nicht zu schnell war (und der wartburg auch ein recht geräumiges auto ist). aber der springende punkt ist: ich hatte danach ca 1 monar lang, als ich in einem anderen auto wieder fahren musste (ging nicht anders) in jeder kurve das gefühl, daß das auto hinten ausbricht. das hat sich zwar gegeben aber diese zeit war wirklich schlimm. vor allem, weil man dann immer den inneren zwang hatte gegenzulenken, was sicher wieder mit nem unfall geendet hätte.

es wird sich also wohl erst wenn sie wieder fährt zeigen, ob deine frau nicht auch so ähnliche angstzustände bekommt. ich würde dann professionelle hilfe suchen (z.b. mit oben angesprochenem training)

Deine Antwort
Ähnliche Themen