ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2012 endet mit einem Totalschaden!

2012 endet mit einem Totalschaden!

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:15

Hallo Leute, ich wünsche allen einen gute Rutsch ins neue Jahr. Mein Jahr 2012 endet mit einem riesen Ärgerniss..... Ich wurde vor einigen Stunden auf einer Autobahn richtig Krass geschnitten und verlor die Kontrolle über mein Fahrzeug. Der SLK Fahrer ist abgehauen. Naja ich muss auf jeden fall mich sammeln un wieder klarzukommen, Bei mir ist dieses jahr richtig viel schief gelaufen und ich komme ehrlich gesagt mit den ganzen Sachen nur sehr schwer zurecht.

 

Beste Antwort im Thema

auch das kaputte Teil von Bild 18 kriegen wa wieder hin :D:D:D

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Hee Ivan,

Erstmal Beileid und hoffentlich findet die Polizei den Fluchtfahrer/in

Kopf hoch nach Regen folgt immer Sonnenschein, als bloß den Kopf nicht in Sand stecken.

Der Omi sieht so auf dem Bild zwar nicht so gut aus aber denke das du den wieder hin bekommst.

Solche Leute sollte man gleich den Lappen abnehmen, hat es vielleicht jemand gesehen, wünsche Dir viel Glück

Hallo Ivan, mein Beileid zum Unfall. Lass den kopf nicht hängen. Die Hauptsache ist doch, dass Dir nichts passiert ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück in 2013.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:30

Es hat keiner gesehen wir waren alleine auf der Autobahn. Es ging alles so schnell, dass ich nur erkennen konnte, dass es ein schwarzer neuer SLK war. Auf der Autobahn war eine kurve wo es eine Spur weniger wurde. Der SLK fahrer ist an mir vorbeigerast, es kam mir vor, dass ich stehe. Dabei hat er mich von meiner Spur abgedrängelt, weil ich ihm leider ausgewischen bin. Er hat selber die Kurve nicht hingegkrigt, der kam nur ohne Schaden davon weil ich platz gemacht habe und ausgewischen bin, da kam schon die Leitplanke bei mir...

 

Ich brauche jetzt einen guten, naja einen passablen omega mit einem Motorschaden, aber schon das 1998er Modell und Kombi. Würde einfach die Motoren umbauen. eine unfallreparatur rechnet sich nciht. Karosse ist vorne bestimmt verzogen, das auto ziet nach links und die komplette seit ist hintet zerschrammt und aufgerissen....

am 30. Dezember 2012 um 10:40

Hi Ivan,

mein Bedauern,schade ums Auto.Hauptsache Dir ist nix passiert.

Polizei vor Ort,was sagen die dazu?

Lg,Nobby

Also wenn ich das auf dem Bild so sehe glaube ich nicht dass das Chassis was weg bekommen hat, denke das Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, beide Türen neu und höchst wahrscheinlich vorne das Fahrwerk neu mit Spur und Sturz.

Ach so und Scheinwerfer hätte ich fast Vergessen

Dann sollte er wieder laufen, aber auf ein Bild kann man sich natürlich Irren.

man müsste den auseinander nehmen um zu sehen was dran ist.

Schade das Du keine Zeugen hast, so wirst du auf den schaden sitzen bleiben.

Ich kann solche Typen einfach nicht ab und ich Blödmann halte wegen einer kleinen schramme die der Besitzer vom Auto überhaupt nicht bemerkt hat und dafür wurde ich gleich eine Stufe in der Versicherung höher gestuft ist jetzt aber schon 5 Jahre her

Wünsche Dir aber trotz dem einen guten rutsch ins neue Jahr

Zitat:

Original geschrieben von loebc

Hallo Ivan, mein Beileid zum Unfall. Lass den kopf nicht hängen. Die Hauptsache ist doch, dass Dir nichts passiert ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück in 2013.

Das sehe ich genau so !

Ersatzteile für den Vorfacer gibt es wie Sand am Meer, das kann man richten und dann geht es weiter.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:13

die Polizei hat ihr bedauern geäußert und sagte, dass es schade ist, dass diese so machtlos seien. Die hätten gerne den SLK ausseinandergenohmen....

Ich stell heut aben neue Bilder ein. Die reparatur lohnt sich für mich nicht. Allein das Seitenteil hinten und vorne ist alles hin, schloßträger, kotflügelträger alles....

 

Da ist es besser sich einen Omega mit einem Motorschaden zu holen und die Motoren zu tauschen.... Dann spar ich mir das schweißen lackieren usw....

Naja im Grunde hast du Recht, aber du weißt bein neuen nicht ob er Technisch ok ist, das weißt du aber bei deinem und die Technik ist ja nicht nur der Motor.

Allerdings wenn du einen guten mit Motorschaden bekommst oder sogar mit guten Motor, dann hast du sogar einen Ersatzmotor.

Wie man es macht. macht man es eh falsch ;) :D

Mensch Ivan, du hast aber das Pech fest für dich gepachtet.

Mein Beileid, und viel Glück bei der Suche.

Sind aber reichlich preiswerte 98/99ger auf dem Markt.

Da sollte sich schnell preiswerter Ersatz finden lassen.

Denn bei den Preisen für Fahrzeuge mit defektem Motor, lohnt es oft nicht mal mehr nen Kotflügel und die Stoßstange zu wechseln, wenn nur die geringsten Richt- und damit auch Lackarbeiten dabei sind.

 

Dir auch ein erfolgreiches und vor allen Dingen ärgerfreies 2013

Hallo Ivan,

auch von mir ein Beileid zum Unfall und Kopf hoch irgendwie geht das Leben weiter.

Ich habe mir angewöhnt, auch wegen meinem Beruf nicht mehr auszuweichen.

Ich weiß, das Sagt sich so, aber man kann sich das antrainieren.

Denn wenn ich mit meinem Bus ausweiche oder eine Vollbremsung machen muss, gibt es immer verletzte und wenn dann der Unfallverursachen ab haut, dann bin ich der Dumme.

Hi ,

So eine gequirlte Sch....

Mich regen schon Türrempler am Einkaufsparkplatz auf , die man immer wieder sieht , bei denen die Leute einfach tun als ob nichts gewesen wäre , da möcht ich mir nicht vorstellen , wie es dir im Moment geht , Ivan . :(

Gerhard , ich weiß nicht ob das bei mir jemals klappen würde , aber andererseits möcht ich mir das vielleicht auch gar nicht antrainieren .

Ich hatte mal auf der Rheinbrücke einen Auspufftopf überfahren , wobei rechts und links von mir reger Verkehr war .

Da wählte ich auch glücklicherweise die Geradeausfahrt ( über den Auspuff) um eine Kollision mit den anderen Verkehrsteilnehmern zu vermeiden . Wäre ich ausgewichen , hätte es ein schlimmes Ende nehmen können .

Damals war es die richtige Entscheidung .

Dies kann aber genausogut das nächste mal die falsche Entscheidung sein .

Wenn ich direkten Kontakt zu einem Fahrzeug vorraussehe , würde ich auch immer ausweichen ,

denn es hätte bei einem Unfall mit dem SLK auch schlimmer ausgehen können , vorallem mit Menschliche Verletzungen .

Natürlich weiß das keiner vorher und kommt auf die aktuelle Situation an .

Aber wer sagt , daß wir Menschen immer alles richtig machen ?

Ivan , ich wünsche dir , daß die letzten 2 Tage in diesem Jahr wie im Flug vorbeigehen und du auf ein neues 2013 hoffen kannst . :)

Hallo Ivan,

auch von mir meine Anteilnahme.

Der Blitz soll ihn beim.... treffen.

Kopf hoch und Augen auf. Es gibt zum Glück günstig Ersatz.

Gerade in dieser Omega Liga.

Auch wenn dies kein Trost ist.

Klar es kostest wieder Geld, Zeit und Nerven.

Wie sagen wir Hessen, Lebe geht weiter:)

Dir ein besseres 2013 und alles Gute.

LG H

erst mal auch beileid, fahrerflucht is immer mistschei....:(:mad:

ich bin aber auch ehr stephs meinung..... wenn an deiner kiste soweit alle in ordnung is, dann wäre mir das aufbauen lieber.!!

aber jeder wie.................

die teile die du bräuchtest, könntest du allesammt umsonst von mir bekommen..( allerdings leider in blau )..... beim schlachter is aussenrum alles noch gut.

klarglasscheinis/ haube/ schlossträger/ stossst, inkl. nebler/ koti/ beide türen und das heck/ seitenteil......

die hilfe der berliner jungs:) mal vorrausgesetzt, is das nen klaks.

ausgebaute teile vorarbeiten/anpatten und dann lacken lassen, kostet ja auch nich die welt.... ( notfalls lass ich sie gleich hier lacken..... kostet so um die 2-300€.)

querl. und spurst. gleich neu und gut is die geschichte.

aber das zählt/ lohnt eben nur, wenn alles andere in wirklich gutem zustand is und man die teile umsonst bekommt...... was ein billiger ersatz ja meisst nich is.!!

-a-

naja von mir würde es nicht so viel Hilfe geben, aber Sohnemann bestimmt, der will ja immer was lernen. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2012 endet mit einem Totalschaden!