1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Totalschaden mit Bildern???

Totalschaden mit Bildern???

BMW 3er E46

Gestern isses passiert ,kurz am Radio dumm rumgefummelt und schon ging der Airbag auf.
Denkt ihr der Wagen ist Totalschaden?

26 Antworten

Hatte vor 2 Wochen einen ähnlichen Schaden allerdings war da nur die linke Seite betroffen ( was den Kotflügel angeht )

Kotflügel vorne neu
Motorhaube
Stoßstange
Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Halterungen etc.
Lackieren
und Kleinteile

- 6000 €

das geht leider sehr schnell

und wenn da noch der Airbag aufgeht wird es richtig teuer

Also folgendes:

1. Zeitwert wird bestimmt bsp. 5000€
2. Autowrack wird zur Angebotsabgabe unter verwertern freigegeben, höchstes Gebot zählt. In dem Fall bsp. 3000€

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. 5000€ und das Wrack behält die Versicherung
2. 5000€ - 3000€ = 2000€ nehmen und das Wrack bekommst du.

So wirds aussehen.

laut Dat bekomme ich noch 5150Euro,kann es nun sein das der Gutachter sagt 5800 Euro oder ist er an den DAT Wert gebunden?

Na dann gib doch ma en Tipp ab.Werd auch bekanntgeben was ich bekomm.

Dann sag doch mal paar Daten zu deinem Wagen. Baujahr und Laufleistung reicht nicht. Musst schon noch die Ausstattung angeben.

Also,
Klimaautomatik
Fensterheber hinten
tiefer mit Federn
Park-Distance hinten
orig.CD Radio
Klarglasscheinwerfer und Blinker

mein beileid.... ich würde auf jeden fall versuchen das meiste bei ebay zu kaufen,und das auto in ner freien werkstatt rep. lassen

Wie sehen denn die Längsträger aus, haben die Pralldämpfer gereicht, oder hat es die Längsträger auch erwischt?

Ansonsten bedenke:

Die Farbe ist nicht selten und Wracks mit Heckschäden gibts auch beim Schrotti, man muss nur ein bissl suchen.

Gruß Thomas

ich würde mal schauen was die Versicherung sagt! Mein 320d hatte ja auch nen Frontschaden und nach der ersten Schätzung von nem Kumpel von mir (Karosseriemeister mit eig. Werkstatt) dachten wir an ca 6000€ Schaden. Der Gutachter sagte fast 9000€ 😕 Das gute daran war das ich irgendwas über 8000€ von nem Händler aus der Restwertbörse bekam, Wiederbeschaffungswert waren 14500€. Da kam doch die Versicherung und meinte sie müssten mir ein Angebot machen 😕 das es die Versicherung billiger kommt wenn ich das Fahrzeug für die 8000 Taler verkaufen würde und sie mir den Rest auf den Wiederbeschaffungswert bezahlen würden bekäme ich eine "Prämie" von 1500€ 😁 Ich hab dann mal kurz überlegt.... und gesagt das sie den Check schonmal ausstellen können! Als der Mogli mit dem Schlepper kam (von der Firma die das Angebot in der Restwertbörse war, das ist verbindlich!!!) fiel dem die Kinnlade runter und meinte nur "der ist ja wirklich so kaputt" und mein Kumpel sagte nur "kuck das die Kohle aufn Tisch, der Schrott aufn Hänger kommt und mach das du hier verschwindest! Im Endeffekt hab ich für knapp über ein halbes Jahr was ich gefahren hab 200€ mehr bekommen wie ich bezahlt hatte, OK die 300€ SB von der VK musste ich abdrücken aber insgesamt war es ne billige fahrerei! Mit meinem Kumpel und dem Gutachter der Versicherung hab ich dann am nächsten Fest bei uns erstmal schön einen weg gekippt, ist schon geil wenn alle aus einem Ort kommen

Gutachter hat gerade angerufen.Schaden 9000 Euro und Wiederbeschaffungswert 7200 Euro also bekomm ich 7200.

der Schaden ist ja dann etwa so hoch eingeschätzt wie bei mir, leider ist dein Wiederbeschaffungswert zu gering um da wie bei mir nen Bonus fürs "nicht reparieren" auszuhandeln!

Deine Antwort