ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Totalschaden mit Bildern???

Totalschaden mit Bildern???

Themenstarteram 19. November 2008 um 8:57

Gestern isses passiert ,kurz am Radio dumm rumgefummelt und schon ging der Airbag auf.

Denkt ihr der Wagen ist Totalschaden?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. November 2008 um 8:59

und noch eins

Themenstarteram 19. November 2008 um 9:01

und noch eins

Ist übrigens en 318

Bj.99

150tkm

Sieht doch garnich so wild aus ;)

Frag doch einfach mal in einer freien Werkstatt was das Richten kosten würde.

Mein Beileid, für Bj 99 318 lässt sich ein Zeitwert errechnen , wenn du die Teile , die zu tauschen sind ( neu ) schon zusammen rechnest mit Lacken , wirst du vielleich noch knapp unter Zeitwert raus kommen. Bei Gebrauchtteilen sieht es etwas besser aus, dann braucht man natürlich auch noch den Lackierer. Hat der Kühler / andere Anbauteile auch was abbekommen? Airbags sind auch keine günstige Geschichte.

Ein Gutachter rechnet mit Neuteilen und wird den wahrscheinlich als wirtsch. Totalschaden verbuchen.

Themenstarteram 19. November 2008 um 9:32

Kühler ist auch kaputt.

am 19. November 2008 um 9:39

Sieht für mich nach Totalschaden aus, sorry.

Heißt aber nicht dass man das nicht wieder reparieren kann/soll.

Selber Teile besorgen, gute Kontakte und das lässt sich machen, denke ich.

Themenstarteram 19. November 2008 um 9:45

Wenn die Versicherung sagt Totalschaden wir zahlen Ihnen 5ooo Euro,darf ich den Wagen dann behalten?

Ws werd ich den noch kriegen beim Totalschaden?

Zitat:

Original geschrieben von steph4n

Sieht doch garnich so wild aus ;)

Bis auf die Tatsache das es eventuell ein Totalschaden ist...:)

1x Schürze

1x Längsträger

1x Kühler

1x Haube

2x Scheinwerfer

1-2 x Airbag und Gurtstraffer

Zusätzlich noch kleinkram wie Nieren, Plastikabdeckungen und die Teile die vielleicht noch unsichtbar beschäfdigt wurden (Lüfter usw)

Mein Beileid.

am 19. November 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von eltaxmax

Wenn die Versicherung sagt Totalschaden wir zahlen Ihnen 5ooo Euro,darf ich den Wagen dann behalten?

Ws werd ich den noch kriegen beim Totalschaden?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommst Du den Zeitwert des Autos abzüglich den Wert des Wracks.

hallo,

eas ist denn passiert? Ist da ein 2. Radio im Spiel?

Gruß

Bernd

Jo

Fahrerairbag 400€

Motorhaube inkl. irgendwelcher Scharniere , welche jetzt möglicherweise mit raus müssen etwa 450-500 € ohne Lack

Vorderer Träger 130€

Kotflügel ohne Lack 160€

Stoßfängerabdeckung lackiert 550 €

Stoßfänger 260 €

eventuelle Plastikteile 100€

Scheinwerfer li und wahrscheinlich auch re 480€

Blinker re li 60€

diverse Luftführungsteile 90€

Kühler 525€

Das sind die momentan sichtbaren Dinge die man schonmal sagen kann. Rest kann dir nur ne Werkstatt benennen. Es gibt aber gute Chancen vieles schon in der Bucht zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von joe7a

Zitat:

Original geschrieben von eltaxmax

Wenn die Versicherung sagt Totalschaden wir zahlen Ihnen 5ooo Euro,darf ich den Wagen dann behalten?

Ws werd ich den noch kriegen beim Totalschaden?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommst Du den Zeitwert des Autos abzüglich den Wert des Wracks.

errechneter Zeitwert des Fahrzeugs abzüglich des erzielten Verkaufspreises für den Rest. richtig!

Ich habe den damals ganz schnell weitergetreten, dass die Versicherung erst garnicht auf die Idee kam den selbst weiter verkaufen zu wollen.

Wenn du alles ersetzten willst mit Neuteilen ist es ein wirtschaftliche Totalschaden. In deinem Fall würde ich soviel wie es geht selber Reparieren. Klar die Stosstange wird nie mehr so ausehen wie vorher aber wenns hält...

Zur frage wegen dem Autowrack wems jetzt gehört... Die Versicherung zahlt dir den Zeitwert des Autos inkl. Wrack heisst also die geben dir zB. 4800 Euro und nehmen das Wrack mit. Auch hier wird wieder gegaunert, denn wer nicht zu faul ist kauft das Wrack der Versicherung ab. 4800 - 2000 Wrack = 2800 Euro. Wenn dus schaffts die Einzelteile über Ebay anzubieten hollst locker nochmals 4000 Euro raus. Ich denke die BWM Teile gehen leicht weg... Ist halt immer die Frage des Aufwands...

Themenstarteram 19. November 2008 um 10:12

Danke schon mal für die antworten.

Was wäre den jetzt der beste Weg wenn ich Ihn weiterfahren will und welcher der finanziell beste wen ich Ihn nicht weiterfahren will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Totalschaden mit Bildern???