Totaler Motorschaden AKE
Heul: Meinen Dicken hat es erwischt: Ein paar Tage zuvor dachte ich noch, er läuft und schnurrt wie ein großes Kätzchen, aber jedoch ein bischen ohne Biss. Schön sparsam und 230 waren auch wieder drin. Neues LMM hat da auch nichts dran geändert, vielleicht aber der Tausch zwischen den Unterdruckventilen VTG/AGR. Zwar träge aber eben sehr friedlich. Ich hatte nach dem Turboschaden ja mit zuviel Öl durch den Freundlichen zu kämpfen, aber mit ohne AGR hat er sich erholt. Kann man mit leben. Dachte ich.
Ein mal richtig (aber so richtig richtig) Gas gegeben. Schepper und aus. Klang wie Kolbenfresser. Dabei war Öl frisch und schön warm. Es hat eine Glühkerze getötet und Verdichtung auf dem Topf ist Null und die beiden anderen der Bank bringen nicht ganz die Hälfte. Aus! Auf den Haken, zum 5.ten Mal, in seinem Leben. Auch Autos lassen sich wohl gerne tragen?
Da mir die Freundlichen nur tief in die Tasche greifen und für den Rest nur noch ein Trinkgeld geben wollen, wage ich den Schritt zu dem hier empfolenen Motorenprofi. Bin mal gespannt, was er für den Gegenwert eines Kleinjahreswagens hinzaubert.
Falls Interesse besteht, poste ich mal, warum mein Dicker Herzversagen hatte und wie der Wiederbelebungsversuch gelaufen ist. 10 Tage und dann wird neu eingefahren. Jetzt soll mir keiner kommen, dass sei unwirtschaftlich. Das wäre die Anschaffung auch schon gewesen. Vielleicht mach ich den Getriebeölwechsel auch gleich mit. Dann sollten die nächsten 200tkm wohl wieder Spass machen. Da ich gerade den Wagen poliert hatte und auch vollgetankt, muss er einfach repariert werden. Wäre ja sonst wirklich Verschwendung, gell?
Mit Tränen im Portmoney und looking forward
Gruß an die Gemeinde
Papaborg
35 Antworten
Sind Festpreise , siehe auch Internetseite:
Komplette Überholung 49xx,-
Getriebeölwechsel 13x,-
Einspritzdüsen 69x,-
(x müsste ich jetzt geanau ausrechnen, denn auf Rechnung stehts netto)
Einschließlich Holen und Bringen waren es dann insgs 5828,- incl Merkel.
Bitte keinen Kommentar zur Wirtschaftlichkeit!
Mein Dicker fährt wieder!
Und die neue Alternative liegt bei 70k€. An nichts kann man sich mehr gewöhnen als an Luxus! Und den hab ich wieder!
Wünsch euch nicht diesen Leidensweg zu er-fahren.
Gruß
papaborg
5828€
Ich glaub mir pennt die Fresse ein 😰
Was für einen Gebrauchtwagen würdest Du denn für 5.900,00 Üros bekommen?
6 Jahre alten Golf TDI mit 200TKM?
Wenn das `ne Alternative ist!?
Hasi es geht doch nicht um das Auto sondern ich finde das 5900€ sehr viel Geld ist, wahrscheinlich nicht nur ich.
Wie gesagt find den Preis echt heftig!