Totaler Frust

Audi A3 8P

Hallo zusammen, wollte mal meinen Frust loswerden. Nachdem ich jetzt vor einem Jahr meine Sportbacke bei Audi abholte und IMMER pflegte und beim Parplatzsuchen dachte " ach lieber mehr laufen wie das Auto jetzt da rein quetschen", meine Freundin ging schon am Stock weil ich so heikel war.
Naja das ging 1 Jahr lang gut. Bis vor 2 Wochen, beim Rückwärtsfahren machte es "Klack" -> Lack ca 10cm an der Stosstange aufgeplatzt. Erster Frust.
Zweiter Frust, heute beim ausparken, Felge geschramt am Bordstein... könnt echt kotzen!!!!!!!!!

Ein Jahr lang nix, und jetzt in 2 Wochen gleich 2 Schrammen.

Kennt jemand ein guten Auto Aufbereiter im Raum Stuttgart.

Könnt auch ein paar Bilder reinstellen, aber weiss nicht wie das geht.

17 Antworten

also eine adresse kann ich dir nicht nenen, die stoßstange dürfte dir jeder lackierer relativ günstig maechn, einfach bei mehreen fragen!
und zum frust: mach dir keinen kopf, wer viel fährt, dem passiert eben sowas auch mal! immerhin ist ein auto ein gebrauchsgegenstand (ich hasse es eigentlich wenn andere das sagen!)!

das passiert jedem mal, nur die meisten kümmerts kaum, aber unsereiner, der sein auto liebt, vergöttert, und jeden cm lackfläche kennt, der ärgert sich halt doppelt und dreifach! so ist das eben!

mach dir nix draus! für 100-150 euro dürften felge und stoßfänger wieder in ordnung sein!

schönen abend!

Schau doch mal nach einem Lackdoktor. Die gibt's überall und dir bessern keine Kratzer für kleines Geld. Der (all)gemeine Lackierer bastelt direkt an der ganzen Stoßstange - (entsprechend) teuer.

Für die Felgen gibt's auch Aludoktoren. Das kostet aber glaub ich pro Zoll 15 Euro..... Nicht grad ein Schnäppchen. Für Otto-Normalo Felgen.

Ärgerlich, hier ein paar Standorte eines Spotrepairers.

Ärgerlich, kann aber jedem passieren!

Kopf hoch!

Ähnliche Themen

Sei zufrieden, dass du selbst an beiden Schäden schuld warst und kein Fremder. Mein SB wurde schon mit nem Einkaufswagen gerammt und mit nem halbhohen Gegenstand an der Seite 2 * 5 cm zerkratzt. Toll, oder?!

Audi Lack Service

Ich weiß zwar nicht was das genau kostet, aber Spot Repair bietet Audi auch an. Am besten Du fährst einfach mal zu Deinem Händler.
http://www.audi.de/.../lackservice.html

Mir ist vor ein paar wochen auch was beim rückwärtsfahren passiert.

Da war eine Hecke, und in der Hecke war ein Eisenzaun, war leicht bergab. War gerade fertig geparkt wollte aber noch einen tick weiter zurück , dachte eine "tiefe Hecke" kann nix passieren. Roll noch ein Stück zurück und habe mir dabei auch eine Schramme von knapp 5 cm zugezogen. Habs später erst gemerkt.

Und dann gleiche WOCHE !! wie bei dir :P, bin ich auch gegen einen Bordstein gefahren. Wollte extra nicht zu nah ranfahren habe noch platz gelassen. Wollte aber noch ein wenig vorfahren da der hinter mir sonst nicht rauskam. Und zack habe nur noch leicht gehört wir ich gegen fahre. Gleich ausgestiegen und geschaut. Da war ein Stein kaputt und hing schräg zu den anderen.

Und echt das war eine minimale berührung aber trotzdem eine schramme in der Felge... Aber mittlerweile denke ich nicht mehr dran, sowas kann überall passieren von daher bin ich noch froh das nicht noch mehr und nix schlimmeres passiert ist 😉

Und irgendwann wird hinten vllt umgebaut und neue Felgen kommen bestimmt auch irgendwann 😁

Danke erstmal für eure Antworten. Werde mich dann mal auf die Suche nach einem Lackdoktor bzw Spot Repair begeben. Hoffe es hält sich in Grenzen

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Sei zufrieden, dass du selbst an beiden Schäden schuld warst und kein Fremder

Die Logik hier hinter verstehe ich nicht so ganz😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Sei zufrieden, dass du selbst an beiden Schäden schuld warst und kein Fremder. Mein SB wurde schon mit nem Einkaufswagen gerammt und mit nem halbhohen Gegenstand an der Seite 2 * 5 cm zerkratzt. Toll, oder?!

Also ich verstehe es! Hatte auch schon zweimal die rechte Seite zerkratzt. Ne Delle in der Motorhaube und nun vor zwei Wochen noch ne schöne Delle in der rechten Seite und nie war ich selber dran Schuld kotzt einen dann doppelt an. Selber passt man auf und dann kommen solche Idioten!

Zitat:

Die Logik hier hinter verstehe ich nicht so ganz
Viele Grüße
g-j

Naja...für Vandalimus oder Beschädigungen, die deinem A3 andere zufügen, kannst du ja nichts, und - v.a. - du kannst auch nix dagegen machen. Wenn du selbst gegen nen Bordstein fährst oder irgendwo rückwärsts dagegen, ists halt dein Fehler, für den du auch gerade stehen musst. Verstehste?

Viele Grüße, Rainer

Ach so Rainer,

jetzt habe ich es😉

schlimmer in solchen Fällen finde ich und bei mir allerdings meine eigene Dummheit/Unachtsamkeit, da ich dies hätte beeinflußen können. Ist doch immer wieder interessant auch mal eine andere Einstellung/Denkweise kennen zu lernen !

Viele Grüße und schönes WE

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

schlimmer in solchen Fällen finde ich und bei mir allerdings meine eigene Dummheit/Unachtsamkeit, da ich dies hätte beeinflußen können. Ist doch immer wieder interessant auch mal eine andere Einstellung/Denkweise kennen zu lernen !

g-j🙂

da muss ich Dir voll zustimmen,hab mir vor ein paar wochen die felgen voll zerschrammt......hab dann ewig fluchent an der felge rumgedoktert.

Find ich auch schlimmer so eigentore!!!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die Logik hier hinter verstehe ich nicht so ganz😉

Viele Grüße

g-j🙂

Kopf hoch g-j, du kannst es schaffen.

Tiefenpsyschologie. 😉

Beschädigt ein Fremder den eigenen Wagen, setzt der natürliche "das muß gerächt werden Instinkt" ein. Das hat viel Zeitaufwand zur Folge. (Papierkram mit Versicherung ect.)

Ob es Blutrache sein muss oder die Zahlung eines Geldbetrages hängt von der Größe des Schadens ab. 😉

Verursacht man den Schaden selbst, ärgert man sich nur. Es entfällt jedoch die Suche nach einem Schuldigen und der damit verbundene Aufwand. 😉

Beste Grüße
MC

Deine Antwort